Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fortuna14.09, 16. SSW am 23.06.2014, 12:00 Uhr

Kinderwagentipp

Ich habe einen Tipp, den ich gerne an euch weitergeben möchte.
Wir waren am Samstag bei Babyone und haben uns beraten lassen.
Hartan ist laut deren Aussage der einzige Hersteller, der noch in Deutschland produziert und komplett handgemacht ist, sogar die Stoffe werden handgenäht.
Viele kleine Details wären dadurch besser als an anderen Wagen, selbst Teutonia wird mit vorgehaltener Hand schlechter dargestellt.

Wir haben uns jetzt für den Hartan Sprint Techno entschieden. Der ist im Onlineshop nicht drin,aber der Hartan Sprint ist drin und der einzige Unterschied zwischen den zweien ist eine stabilere Tragetasche für das Kind (beim SPrint Techno) und dafür dann 20 Euro mehr.
Wir haben 569 € bezahlt, ist ein Sondermodell, das baugleich mit dem Hartan R1 sei.

Man kann bei dem Wagen die Federung je nach Untergrund ganz einfach einstellen, die Schwenkräder lassen sich auch feststellen. Das Zusammenklappen ist super einfach und auch ansonsten hatte er alle Gimmicks, die auch alle anderen haben.
ICh denke für die Qualität ist es ein toller Preis, man hat 2 Farben zur Auswahl, dafür ist er halt günstiger, ist ein Sondermodell.
Wie lange es das noch gibt weiß ich nicht, aber es ist nur bei Babyone erhältlich.
Ich habe wegen Reduzierungen gefragt aufgrund der neuen Modelle. Aber sie meinten die kämen erst im September und Reduzierungen gäbe es dann erst ab Oktober frühestens, sofern dann noch alte Modelle da wären, was nicht so wahrscheinlich sei.

Also vielleicht lohnt es sich nicht zu warten?!

Wir planen 2 Kinder und somit wollten wir einen Kinderwagen, der die beiden überstehen wird ;) Meine Schwester hatte einen günstigen und meinte, der hätte das eine fast nicht überstanden.

Ich wollte den Tipp nur mal weitergeben, für alle, die sich auch für den Kinderwagen interessieren könnten

 
8 Antworten:

Hartan...

Antwort von malapatka, 12. SSW am 23.06.2014, 12:17 Uhr

...da komm ich mal wegen eigener Erfahrung aus dem Januar rüber....

Ich hatte bei meinem Sohn einen Hartan und kann nur raten: wer Treppen laufen muss, sollte sich die Verbindungsstellen links und rechts außen genau anschauen. Die war nämlich bei unserem Hartan VIP aus Plastik und ist mitten auf der Treppe gebrochen.

Das auch nur mal so als Tipp

(ich glaube aber, wenn man wenig Treppen läuft, sind die tatsächlich in Ordnung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp

Antwort von Juley85, 18. SSW am 23.06.2014, 12:33 Uhr

Wir haben von Hartan den Racer GT und sind auch super zufrieden. Meine Tochter ist jetzt 2 1/4 und geht immernoch gerne darin mit mir los. Alles sieht noch aus wie neu, Baby Nummer zwei kann sich freuen. ;-)
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan...

Antwort von Sternschnuppe2014 am 23.06.2014, 12:51 Uhr

Das ist bei meinem Hartan vip ähnlich ... Da sind die Teile auf beiden Seiten eingerissen...

Hab zum Glück noch einen ABC Design als Ersatz wagen, wenn der Hartan ganz kaputt geht ... Ärgerlich ist das schon, wenn man bedenkt, wie teuer die Dinger sind ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp

Antwort von Kita1990, 13. SSW am 23.06.2014, 12:56 Uhr

Hallo Mädels,
also wir haben uns für einen Mutsy igo entschieden. Der ist schön einfach und nicht so voll Schnick Schnack wie viele andere Kinderwagen. Die Babyschale ist wunderbar leicht und sieht einfacht schlicht schön aus.

Letztenendes hat jeder seiner eigenen Geschmack und wird damit seine Erfahrungen machen.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp

Antwort von Krümelimbauch, 16. SSW am 23.06.2014, 16:46 Uhr

Wir waren am WE auch in zwei Läden wegen KiWa unterwegs. Wir haben uns den Bugaboo und den Teutonia be you genauer angeschaut und erklären lassen. Mein Favourit ist der Bugaboo. Schön leicht und einfach in der Handhabung. Ich glaube, bei uns wird's ein Cameleon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp

Antwort von Beccs79, 14. SSW am 23.06.2014, 17:01 Uhr

Also erstmal vielen Dank für den tip! Erst war ich überzeugt, aber wenn jetzt hier bei 5 antworten schon bei zweien was defekt ist
Werde mir die Teile auch mal genau anschauen und mit anderen Modellen vergleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp

Antwort von Fortuna14.09, 16. SSW am 23.06.2014, 17:52 Uhr

Also der VIP, hat man uns gesagt, sei gemacht um klein und leicht zu sein. Plastik ist nunmal leicht.
vielleicht lag es daran?

Vielleicht mal googeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emmaljunga!

Antwort von MomosWelt am 23.06.2014, 22:06 Uhr

Emmaljunga!! Zwar nicht aus Deutschland aber auch Handarbeit und super robust! Und die Babyschale ist RIESIG!! Da hat unser mopsiges Baby lange rein gepasst, in keinen teutonia oder harten oder sonst etwas hätte der noch mit 9 Monaten gepasst. Wir haben einen ohne schwenkräder für Wald und Wiesen, ich glaube nur bei dem ist die Schale so extrem groß.

Kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.