Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apheta am 13.05.2009, 11:45 Uhr

Kinderwippe

Hallo zusammen!

HAt jemand von euch Erfahrungen mit Kinderwippen? Ich könnte sie mir ganz praktisch vorstellen, um den kleinen Mann da zwischendurch mal rein zu setzten. Aber hier scheiden sich mal wieder die Geister! Die einen sagen da passen die kleinen nicht so lange rein und sie sind nicht gut für den Rücken und die anderen sind ganz begeistert.
Ich wäre über euere Erfahrungen sehr dankbar.
LG
APheta

 
16 Antworten:

Re: Kinderwippe

Antwort von momo1908 am 13.05.2009, 12:02 Uhr

Also ich habe eine Wippe. Habe sie geschenkt bekommen und setze/lege Aaron ab und zu darein. Allerdings nie lange... Aber er mag es meistens darin zu liegen und spielt dann mit seiner Rassel etc. und ich kann ein bißchen was im Haushalt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwippe

Antwort von Xenia Lola am 13.05.2009, 12:39 Uhr

Hallo,

komme mal vom März. Also ich habe folgende Wippe:

http://www.amazon.de/Fisher-Price-L0539-0-Baby-Gear-Schaukelsitz/dp/B000M89JBG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=baby&qid=1242210952&sr=8-3

Kann sie nur weiterempfehlen. Ist bis 18 kg!!! und an jedes Alter und auch Entwicklungsphase verstehlbar.
Habe mich viel im Netz belesen und auch von Nutzern Erfahrungen berichten lassen.
TJa und nun ist es diese geworden.

Vielleicht hilft es dir ja und wir haben auch bei Amazon zu diesem Schnäppchen auch zugeschlagen und die Lieferung erfolgte in 2 Werktagen.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwippe

Antwort von selena85 am 13.05.2009, 13:25 Uhr

Wir haben auch eine Wippe, allerdings nutze ich sie nicht mehr viel.

Die ersten Wochen hab ich sie mehr genutzt, wenn ich Luisa tagsüber in der Nähe haben wollte (sie wollte nicht im Stubenwagen liegen...). War praktisch, denn die Wippe hat auch eine ganz flache liegeposition und ist somit rückenschonend.

Momentan nutze ich die Wippe nur einmal täglich, wenn Luisa ihren Brei bekommt. Ansonsten nicht...sie liegt am liebsten auf der Spieldecke, im Bettchen oder im Kinderwagen auf der Terrasse.

Mal sehen wieviel ich die Wippe noch nutzen werden :)

Ich kenne aber auch Mütter, für die so eine Wippe Gold wert war...denn die Kinder wollten teilweise nur in Mamas Nähe sein und haben so gut wie garnicht tagsüber geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwippe

Antwort von MamavRene am 13.05.2009, 14:05 Uhr

Ich habe für Melina eine Kinderwippe und finde sie überaus praktisch. Denn so kann ich zb. duschen gehen, auch wenn sie wach ist, oder schnell was anderes wichtiges erledigen.
Natürlich liegt sie nie extrem lange drin (max. 15min), es sei denn sie schläft mir darin ein.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwippe

Antwort von mamamanuela am 13.05.2009, 14:46 Uhr

Wir haben auch eine, ich finde sie sehr praktisch. Wir haben die Wippe im oberen Geschoß, sodaß, wenn ich Henry hinlegen muß da oben, dann habe ich dafür die Wippe. Die läßt sich aber auch verstellen, so kann ich ihn richtig gerade legen.

LG, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwippe

Antwort von Raniel am 13.05.2009, 16:08 Uhr

Wir haben keine...ich find sie irgendwie unnütz. Entweder ich hab mein Kind auf dem Arm (um was nebenbei im Haushalt zu machen gibts ja Tragetücher und sowas) oder ich leg sie in ihre Wiege (auf ein Kissen auf den Boden geht bei uns nicht, da Hund), man muss ja auch mal aufs Klo oder so. Ich wüsst gar nicht, wann ich sie in die Wippe setzen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwippe

Antwort von Milenja am 13.05.2009, 17:31 Uhr

Ich hab für 10 € eine Wippe gebraucht gekauft und nutze sie ziemlich viel. Ich stelle sie beispielsweise auf den Küchentisch, während ich das Essen vorbereite und auf die Bank neben mich, während ich esse. Ihr Nachmittagsschläfchen hält Enya auch oft in der Wippe. Rückenschonend ist unsere auch, weil sie sich auch ganz flach stellen lässt.

LG Milenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwippe

Antwort von Maja 27 am 13.05.2009, 18:20 Uhr

Wir haben auch ne Wippe.Keine elektrische die schaukelt,ne ganz normale.
Und ich bin gaz zufrieden mit der.Da is noch son Spielbügel mit Teddys dran wo er mit spielen kann.Wir haben in jedem Zimmer ne Möglichkeit ihn mal grade abzulegen.Im Wohnzimmer is sein Deckchen mit nem Spielbogen drüber.In der Küche steht die Wippe und im Schlafzimmer sein Bettchen
Trag ihn allerdings auch gern in ner Tragehilfe,das is ganz unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwippe

Antwort von Maggielein am 13.05.2009, 19:35 Uhr

Wir haben auch eine Wippe..ist doch ziemlich nützlich, gerade wenn ich koche ( stelle ich sie auch auf den Küchentisch )oder zur Toiloette muss oder ein wenig aufräumen..haben auch eine Wippe die sich für den Anfang fast ganz gerade machen lässt, also ständig ist sie auch nicht dadrin..sonst habe ich ja noch meine Arme, das Sofa, ihr Bettchen..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwippe

Antwort von Beatrize am 13.05.2009, 20:11 Uhr

Habe keine und vermisse auch nichts. Ich lege ihn (noch) im Schlafzimmer auf dem Bett ab (das geht solange er sich noch nicht dreht) in den Kinderzimmern in den Betten (der Große hat ein Schutzgitter dran), im Bad auf dem Boden auf der Matte (warum auch immer - einer seiner absoluten Lieblingsplätze), in der Küche im Stubenwagen und im Wohnzimmer im Laufstall oder auf die Krabbeldecke. Wenn Stubenwagen oder unser Bett nicht mehr gehen nehme ich einfach die Krabeldecke mit. Ansonste ist er im Tragetuch oder bald im Ergo. Zum füttern nehme ich ihn auf den Schoß bis er sicher genug sitzen kann um in den Hochstuhl zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwippe

Antwort von polluxx am 14.05.2009, 9:51 Uhr

Wir haben auch eine. Am Anfang haben wir sie auch sehr häufig benutzt. Nun nicht mehr so, da sie im Laufgitter mehr Bewegungsfreiheit hat. Nur wenn sie ganz quengelig ist und überall mit hinwill wird die in die Wippe gesteckt. Hab zu der Wippe ein Spielebogen gekauft. Da hatten wir sie schon gar nciht mer richtig in Benutzung. Letztens sahs sie in der Wippe und erfreute sich sichtlich über diesen Spielebogen. Trotzdem wird sie deswegen nicht öfter reingesteckt, eben wegen der Bewegungsfreiheit. Mal für zwischendurch ist das sicher ne willkommene Abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwippe

Antwort von Pammi am 14.05.2009, 13:03 Uhr

Wir haben die von Baby Björn und ich bin total begeistert! Klar, man soll die Kleinen da nicht zu lange drin sitzen lassen, aber zwischendrin mal für ein paar Minuten, z.B. während wir essen, ist sicher vertretbar. Und Emilia liebt ihre Wippe, egal wie quenglig sie ist, wenn sie in ihrer Wippe ein bisschen geschaukelt wird, ist alles supi... Und die von B.B. lässt sich auch ganz leicht mit wenig Aufwand wippen.
Also, ich würde sie (speziell diese) immer wieder kaufen, war zwar nicht ganz billig aber auf jeden Fall ihren Preis wert! (gibts bei Baby-Markt.de im Angebot )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwippe

Antwort von selena85 am 14.05.2009, 14:35 Uhr

Oooh, die von Baby Björn wollte ich auch zuerst kaufen...fand die toll, hab mich dann aber doch für ne andere entschieden und bereue das ein bisschen, weil sie teurer war und der blöde Spielbogen NICHT abnehmbar ist

Das ist vor allem beim Füttern voll ätzend....

Naja...jetzt muss ich damit leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Selena

Antwort von Pammi am 14.05.2009, 15:25 Uhr

Echt, noch teurer als die von BabyBjörn? Ich musste bei dem Preis schon länger überlegen... Was hast du denn für eine gekauft? *Neugier* :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwippe

Antwort von Schokobanane am 14.05.2009, 19:15 Uhr

Meine Kleine liegt momentan am liebsten tagsüber in dieser Wippe..... und spielt mit der Rassel oder beobachtet mich bei was auch immer.....

manchmal macht sie auch ein Schläfchen da drinnen und nachdem die Position variabel verstellbar ist, denk ich mir da auch nix.....

Jetzt liegt sie übrigens auch grad drinnen und schlummert friedlich.....

Also ich bin voll dankbar für das Teil und werd es so lange als möglich benutzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Selena

Antwort von selena85 am 14.05.2009, 21:04 Uhr

Eine von Concord...hab schon überlegt, ob ich sie bei Ebay reinsetze und billiger anbiete und mir dafür eine von Baby Björn kaufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.