November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407 am 15.03.2015, 7:14 Uhr

Kinderwunsch so stark...

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe ein echt blödes Problem und muss das mal kurz schildern:

Nun ist Luana erst 5 Monate alt und der Kinderwunsch wird immer stärker! Ich weiß absolut nicht was mit mir los ist! Schon im Wochenbett habe ich die ersten Gedanken an ein weiteres Baby gehabt und hab damals natürlich alles auf die Hormone geschoben, die mich diesmal absolut beflügelt haben! Ich muss dazu sagen, dass ich früher eigentlich nie 3 Kinder wollte, doch seit ich meine Maus habe, habe ich das Gefühl, nochmal schwanger zu werden und einem weiteren Mäuschen das Leben schenken zu wollen. Bin schon wieder auf der Namenssuche, meine Umstandssachen liegen noch im Schrank und immer wenn der Eisprung vor der Türe steht, überkommt mich der Gedanke, es einfach "geschehen" zu lassen. Mein Mann sieht das eher locker....und kann das nicht so recht nachvollziehen. Männer halt...
Ich habe nun immer versucht diesen doch sehr starken Wunsch erst mal beiseite zu schieben und mich voll und ganz auf meine beiden Zwerge zu konzentrieren, jedoch vergeht nicht ein Tag, an dem der Gedanke nicht aufkommt...ständig Frage ich mich, wie es wohl mit 3 Kindern ist und wie schön das doch wäre! Versteht mich nicht falsch: ich genieße meine zwei im Moment auch total & finde es auch jetzt wunderschön...und alles ist so wie es sein soll!
Aber mal ehrlich: das ist doch nicht normal! Ich habe schon mit meiner Hebamme darüber gesprochen, da ich den Verdacht hatte, dass noch immer die Hormone schuld sein könnte, das jedoch hält sie nicht mehr für ausschlaggebend. Sie meinte ich solle den Kinderwunsch so hinnehmen. Ja, das tue ich auch, aber umsetzen kann ich den leider nicht sofort (wie ich es gerne hätte) da die Sectio ja erst 5 mo her ist
Warum bort dieser Wunsch so sehr in mir drin? &039;Mir geht es dabei echt nicht gut, da ich meinen beiden "Großen" immer ein schlechtes Gewissen gegenüber habe :( was meint ihr? Wie würdet ihr damit ungehen? Abstellen lässt es sich ja leider nicht...seufz...

 
15 Antworten:

Re: Kinderwunsch so stark...

Antwort von tamtamgo am 15.03.2015, 8:38 Uhr

Ganz einfach mit dem Gedanken das du ja nochmal ein Kind bekommst, aber alles andere auch stimmen muss.
Sieh es doch so: Vorfreude ist die schönste Freude.
Und ein Jahr Wartezeit oft doch auch nicht so lang! Dann räum die Umstandsmode weg und such dir ein Hobby das dich ausfüllt.
Was genau ist dein Wunsch? Das Gefühl ein Kind auszutragen? Der Wunsch nach dem "üben"? Der Wunsch nach nem neuen Baby? Gibt ja verschiedene Gefühle und wünsche wonach man sich genau sehnt.
Empfehlen kann ich dir auch in deinen Erinnerungen zurück zu gehen um zu schauen ob was nicht geklappt hat, was du dir sehnlichst gewünscht hast und nicht so war wir gedacht?
Bei mir war es nach dem ersten sectio so! Hatte halt Riesen Hoffnung das es beim zweiten anders wird! Normal klappt. Auch mit dem stillen beim zweiten Kind (war so wie bei glaseule- ein auf und ab!) und so weiter... Es endet nicht! Da spielt einem dir Psyche oft einen fiesen Streich! Man kann aber daran arbeiten.
Im Nachhinein muss ich nämlich sagen: hätte ich diese Energie die ich mit träumen über ungelegte Eier in Genuss über das hier und jetzt investiert wäre das sicher sinnvoller gewesen ;)
Obwohl ich alle meine Kinder wirklich genießen kann, ist es nun beim (hoffentlich) letzten Kind was ganz anderes.

Lg und das kann sehr wohl noch hormonell bedingt sein. Wenn man sogar 5 Monate nach der Entbindung fett positiv testen kann und nicht schwanger ist, dann kann dies erst recht möglich sein :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch so stark...

Antwort von MayasMama am 15.03.2015, 9:18 Uhr

Also wenn du 5 Monate nach der Geburt einen großen weiteren KiWu hast, würde ich normalerweise sagen: klär ab wie gut die Narbe ist und auf geht's!

Was mich aber aufhorchen lässt ist, dass du den KiWu bereits im Wochenbett hattest. Das klingt für mich ganz wie tamtamgo schreibt: du hast dir sehnlich etwas gewünscht, was dann anders lief und willst eine "zweite Chance"? Die Art der Geburt? Ein apruptes Ende der SS? Das Geschlecht des Babys? Solche Gefühle wären normal und du könntest daran arbeiten. Und dir dann irgendwann deinen echten weiteren KiWu erfüllen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von LioMummy1407 am 15.03.2015, 9:18 Uhr

Also es ist einfach der Wunsch nach einem weiteren Familienmitglied und wenn ich es noch weiter konkretisieren muss dann ist es glaub das Bild das mir gefällt...mit 3 Kindern :0) es ist einfach so wundervoll die beiden zu sehen. Und auch ich selber habe noch genug Platz in meinem Herzen.
so scheinbar einfach ist es...
Was mir eben Kopfzerbrechen bereitet ist, dass der Wunsch eben schon so allgegenwärtig ist! Das war es nach meinem Sohn nicht. Da wollte ich erst mal nix von weiteren Kindern wissen. Komisch...aber auf den Hormonhaushalt alleine schieben möchte ich es auch nicht (sonst wäre das ja bei allen Müttern so, die geringe Altersabstände haben).
Werde mal die kommende Woche einen FA-Termin ausmachen, um das mal zu besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht auch noch das...

Antwort von LioMummy1407 am 15.03.2015, 9:22 Uhr

...da meine 2. SS etwas "holprig" verlief????
Hm...wobei ich mich mit dem Thema eigentlich schon lang und breit auseinander gesetzt habe!
Geschlecht kann es nicht sein, da ich beides habe und mir beides gleich recht wäre
Du hast absolut recht, ich lasse das mal abklären...aber vor Herbst wird da sicher nichts unterwegs sein, da mein Mann momentan auf die Zusagen einer neuen Stelle wartet.
Vielen Dank für eure Antworten & einen schönen Sonntag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah und noch was...

Antwort von LioMummy1407 am 15.03.2015, 9:27 Uhr

Der Wunsch war im Wochenbett noch nicht so stark, es war mehr der Gedanke "ein 3. wäre auch noch nett" (da ich ja eigentlich keine 3 wollte...) das war noch harmlos! Aber das hat sich dann so mit der Zeit zu einem Wunsch und nun zu einem echt starken Wunsch entwickelt...Tendenz steigend :( ach man, ich glaub ich bin alleine mit dem Problem :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch so stark...

Antwort von Wunschkind89 am 15.03.2015, 13:13 Uhr

Also ich kann das schon verstehen. Bei uns ist es ja so, dass die beiden Kinder nur einen Unterschied von 13 Monaten haben und ja, beide waren geplant.
Zunächst hatte ich natürlich nicht das Problem wie du, dass da eine sectio voraus ging und somit war das auch alles ganz einfach ^^ allerdings war für uns schon von Anfang an klar, wir wollen das 2. Kind möglichst schnell danach. Was mir da erstmal den Mut nahm, war, dass wir zwischen der Totgeburt meiner Tochter und der Ss mit meinem großen Sohn schon 4 Jahre üben mussten, bis ich endlich schwanger wurde. Der eine Arzt schob es auf die Psyche, der nächste auf Krankheit meinerseits, ein weiterer auf eventuelle Folgeschäden der 1. Geburt... naja wurde alles abgeklärt, nix war konkret der Grund. Irgendwann hatte ich es fast aufgegeben, da kam plötzlich doch noch das Wunder.

So, nun war umso mehr klar, wir fangen einfach gleich wieder mit üben an, hätte ja nun wieder ewig dauern können (tada, meine 1. Mens gekriegt, die 2. blieb aus, Test positiv ^^) Ich hab an der Entscheidung auch nie gezweifelt, obwohl ich echt ne Horrorgeburt mit 14 Std. Wehen hinter mir dachte und schon die letzen 2 Monate der Ss (hab noch 6 Tage übertragen) immer wieder dachte, nie wieder ^^
Und ich bereu es auch nicht. Die letzte Ss war nicht so toll, ich musste viel liegen, der Große kam meiner Meinung nach oft zu kurz usw. aber jetzt sind die beiden echt ein Herz und eine Seele!

Wir wollen wohl auch noch mind. ein weiteres, aber erst in ein paar Jahren. Ich hab einfach nicht genug Hände für 3 Kinder unter 3 Jahren ^^ und auch nicht genug Platz auf meinem Schoß für 2 Kleinkinder und ne Kugel *g* Im Moment streitet sich "oh Gott, nie wieder schwanger" mit "ach Babys sind toll" aber ganz ehrlich, nur ach süß ein Baby, reicht mir nicht aus, um jetzt noch ein 3. zu bekommen ;)

Ich seh es so:
1.Stimmen die Umstände, könnt ihr es euch leisten, habt ihr genügend Platz etc?
2. hast du genug Hände, Kraft, Psyche und Herz 3 kleine Kinder gleichzeitig zu stemmen? Dein Großer ist ja wenn ich mich richtig erinner auch noch nicht so groß.
3. spricht aus medizinischer Sicht was dagegen?
4. würde dein Mann hinter dir stehen?

Wenn das alles gegeben ist, dann ran. Und bis dahin, pack die Badehose ein, nimm das kleine Schwesterlein und dann nix wie ab (nach Wannsee *lalela* nein Scherz) such dir ein Hobby, mach viel mit deinen beiden Mäusen, lenk dich ab und kommt Zeit kommt Rat...
naja ne gute Hilfe, bin ich auch nicht *lol* wollte damit nur sagen, ich find es ok, wenn du den Wunsch hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch so stark...

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 15.03.2015, 13:59 Uhr

Ist doch ok sich noch mehr Kinder zu wünschen; jedoch hattest du ja eine Sectio...somit hast du ja eh eine Zwangspause auferlegt...also löst sich das Problem für mich von selbst! :)
Nach unserm ersten Sohn hatte ich auch so nen großen Kinderwunsch, durch die Sectio mussten wir aber auch warten und haben nach 10 Monaten wieder angefangen zu üben; einen Zyklus später *POSITIV* und nun sind die Mäuse 19 Monate auseinander geboren!
Wenns noch ne Nr 3 gibt, dann erst in ein paar Jahren...;
1. Müssten wir erstmal bisschen umräumen um ein 3. Kinderzimmer zu kriegen!
2. Möchte ich jetzt erstmal dem zweien gerecht werden...noch ein drittes Kind wäre mir gerade zuviel!
3. Mein Mann ist noch nicht überzeugt von Nr.3 und ich auch noch nicht zu 100%!
Erfreuen uns gerade daran dass wir 2 gesunde Kinder haben (ist ja auch nicht selbstverständlich)! ;)
Nimm die Zwangspause hin und dann legt ihr in nem halben Jahr halt wieder los...! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von LioMummy1407 am 15.03.2015, 14:24 Uhr

Für die tollen Antworten! Ja ihr habt recht, ich nutze jetzt den kommenden Sommer mal endlich nicht schwanger zu sein und mal nen richtig leckeren Hugo zu schlürfen ich werde mir auch die Zeit nehmen & den Sommer mit meinem zweien erst mal richtig genießen! Gerade jetzt ist es so wunderbar entspannt weil Luana nun schon recht robust ist und sich so langsam ein richtig guter Rhythmus einspielt mit beiden.
Da die nächste SS meine letzte sein wird, werde ich diese so gut es geht genießen, denn danach möchte ich mich vermutlich sterilisieren lassen...mehr als 3 KS sollten es ja nicht sein. Bis dahin habe ich ja eh erst mal alle Hände voll zu tun ;-)

P.s: mein Hobby ist derzeit Sport! Das macht den Kopf so schön frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch so stark...

Antwort von LioMummy1407 am 15.03.2015, 14:32 Uhr

Hier mal zu deinen Punkten:

1. Jup, die Umstände passen :-) möchte die Familienplanung auch nicht erst wieder in 5 Jahren aufnehmen (jaaaaa auch ich werde älter *lach*)
2. Nummer 1 ist im kindi, nunmer 2. ist ab Okt in der Krippe, Oma & opa wohnen &039;einen Straße weiter und Schwägerin & Schwager über uns :-) Hände haben wir also genug...und die Kraft? Vermutlich auch!
Nummer 1 ist derzeit 2,5J und Mini 5Mo (Zwerge eben)
3. die Narbe :( aber die Zeit arbeitet für mich...
4. er wünscht sich eigentlich 4 Kinder soviel dazu...

Du bist ja gut! :D ab an Wannsee! Ich wohne direkt am Bodensee & da würd ich doch glatt den nehmen. einmal umfallen und schon lieg ich quasi drin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :)

Antwort von tamtamgo am 15.03.2015, 15:21 Uhr

Ich nehm auch nen Hugo!!!! Jammi!!! Bin auch wieder voll in den Sport eingestiegen und es macht Freude zu sehen welche Fortschritte man macht.

Darf ich mal aus Neugier fragen (ohne das ich es bewerte..) warum die kleine so früh in die Krippe geht? Ok hier gibts keine Plätze ;))) und ich will auch noch nicht wieder arbeiten gehen.... Habe sogar gekündigt. Müsste mir was neues suchen aber mal schauen. Bei uns steht auch noch die Einschulung der großen an und wir werden Urlaub und Kur noch machen... Also gabt viel Programm :)))))

Liebste Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch so stark...

Antwort von Wunschkind89 am 15.03.2015, 16:48 Uhr

Na das klingt doch dann gut. Mit der Narbe wird sich sicherlich auch mit der Zeit erledigen, kenne mich da nicht so aus...
Mein Mann ist auch der mit dem größeren Kinderwunsch bei uns. Ich hatte gesagt 2-3 Kinder, wenns nach ihm geht wird's wohl ne Fußballmannschaft *g* gut, er ist auch mit 6 Geschwistern groß geworden ;)

Mit dem Wannsee ist n alter Schlager ;) fiel mir da irgendwie grad zu ein *lol* aber Bodensee ist auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist nicht alleine...

Antwort von Hannah79 am 17.03.2015, 13:56 Uhr

Hallo Lio,

mir geht's genauso wie dir. Ich hatte den Wunsch auch schon kurz nach der Entbindung wieder und seitdem denke ich manchmal täglich daran.

Ich wollte schon immer mindestens zwei Kinder. Und zusätzlich habe ich sehr daran zu knabbern, dass mir kurz nach der Geburt das Kind weggenommen wurde und ich kein Wochenbett im Krankenhaus hatte, da geht es also um das Nachholen. Aber es geht auch um das Bild der Familie mit zwei oder mehr Kindern und darum, dass ich diese Vorstellung schön finde. Ich bin selber erstaunt, dass der Wunsch schon so früh und so beharrlich da ist, insbesondere da ich Schwangerschaft und Geburt als fast traumatisch erlebt habe.

Bei mir ist der Weg zu einem zweiten aber nicht so frei wie bei dir und daher kann ich zurzeit noch gar nicht sagen was letztendlich siegen wird, das Herz mit einem weiteren Kind oder der Verstand mit nur diesem einen Lebenden. Finanziell, persönlich, platzmäßig spricht alles dagegen. Was wäre dann auch mit meiner Kleinen wenn die nächste SS wieder so schwierig würde? Ich kann die Kleine ja nicht 9 Monate + Wochenbett nebenher mitschleifen?! Aber das Herz schreit so verdammt laut bitte, bitte, bitte! Momentan schätze ich die Chance auf 70 zu 30 für ein weiteres Kind... Allerdings in keinem Fall schon dieses Jahr. Und sicher ist da noch gar nichts. Würde ich morgen im Lotto gewinnen bekäme ich aber noch mindestens zwei weitere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist nicht alleine...

Antwort von Marlene 84 am 17.03.2015, 20:11 Uhr

Also in den Wochen nach der Geburt war für mich klar: ein Kind reicht mir! Tja... in den letzten Tagen wird der Wunsch nach Nummer 2 aber plötzlich immer stärker. Völlig verrückt! Aber vor Herbst werden wir wohl nicht anfangen. Finanziell ist es schon drin, ein bisschen müssten wir uns einschränken, der Platz reicht aber schon jetzt nicht mehr. Wenn wir uns ne neue Wohnung suchen, werde ich aber auf jeden Fall Nummer 2 mit einrechnen von den Zimmern her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch so stark...

Antwort von Lewanna am 17.03.2015, 22:40 Uhr

Wir wollten immer 2 Kinder haben. Haben wir ja jetzt auch. Junge und Mädchen, auch wie gewünscht. Kann man ja nicht planen, wäre sonst auch egal gewesen.
Bin manchmal auch etwas traurig dass meine kleine so schnell groß wird. Leider sitzt ein weiteres Kind absolut nicht drin. Geld und auch Platztechnisch nicht. Vermutlich ist es auch nur der Wunsch nach einem kleinen Baby. Die werden aber alle mal groß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich

Antwort von cooki2014 am 18.03.2015, 9:18 Uhr

Nach der Geburt und die ersten Wochen habe ich auch gesagt dass Linus Einzelkind bleibt.
Die Amnesie scheint wohl erst nach 2/3 Monaten einzusetzen

Hatte keine so tolle Schwangerschaft, aber möchte auf jedenfall nocj mindestens ein Kind.
Das dauert aber auch noch, da es finanziell noch nicjt drinnen ist. räumlich gesehen ziehen wir nächstes Jahr auf 150m2 Fläche mit 6 Zimmern- also Platz ist auf jeden Fall vorhanden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Hallo wir alle sind jetzt mit unseren Kleinen schon ca. 6 Monate alt aber vielleicht hat der ein oder andere hier auch schon den nächsten Kinderwunsch im Kopf. Man soll ja eigentlich 12 bis 18 Monate warten bis zur nächsten Schwangerschaft habe ich gelesen. Wir wollen allerdings ...

von JasminZimtstern 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch

Mein ganzes Glück ist die Kleine Maus sie ist der pure Sonnenschein es gibt kein Tag wo sie nicht lacht und wie viel sie mittlerweile Plaudert es ist faszinierend Wir lieben sie über alles, ich und mein Mann wollen ...

von Lumina 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erster Termin FA nach Kinderwunschklink

Hatten heute unseren ersten Termin beim „normalen“ Frauenarzt Was soll ich sagen man ist doch jedesmal so nervös ob alles OK ist…. Fazit, unser Krümmel ist 1,5cm groß und Alter (Ultraschall-Algorithmus) stimmt mit Eizellpunktion überein ...

von JubileeHB, 8. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Termin Endokrinologie in der Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, Heute Morgen hatte ich mein Gespräch vom hormonstatus. Ich habe keine Werte bekommen. Die Ärztin war wieder sehr nett. Nun ja was soll ich sagen. Also alle Werte sind altersentsprechend ( 42 ) sie meinte, es nicht schlecht aber auch nicht gut. Sondern ...

von Baby03061219 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Hallo zusammen, Ich hab bereits zwei Kinder. Aber so langsam kommt der Wunsch nach einem weiteren Kind... gehts noch jemanden so? Klar wird es erst mal keines geben, schon alleine wegen der corona Situation. Außerdem soll der kleine auch was von Mama haben. Aber der Gedanke ...

von Meins 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zt1 und morgen erster Termin in der Kinderwunschklinik

Huhu, ich glaub nicht das wir ein Baby noch 2020 bekommen, aber ich rücke mal aus dem Oktober Bus hier her. Wunder soll es ja geben. Morgen haben wir nach langem hin und her den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Ich bin so gespannt.. Kriegen wir ein gemeinsames Kind ...

von Steli 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch?

Es ist total verrückt... 3 Monate nach der Geburt kommt wieder ein enormer Kinderwunsch auf mich zu. Ich war mir soooo sicher das ich diesen Schritt nicht mehr gehen wollte, weil meine Geburt so schlimm war... doch jetzt schau ich mir alte DickBauch Bilder an und fange an es zu ...

von elmo321 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschpraxis

Hallöchen! Leider kann ich auf den Beitrag unten nicht antworten. Das ist langsam echt nervig. Wir waren auch in einer KiWu-Praxis. Nach 7 Jahren KiWu, 3 ICSI's, 1 Kryo und einem Praxiswechsel hat es bei uns endlich auch geklappt. Wir freuen uns sehr über unsere kleinen ...

von hasenanja, 11. SSW 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zurück aus dem Kinderwunschzentrum

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute früh den Termin im Kinderwunschzentrum. Mir wurde Blut zur hcg- Bestimmung abgenommen. Auf dem Ultraschall konnte man eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen, Spritzen muss ich vorerst nicht (bekomme eine Überweisung zur Weiterbehandlung). ...

von -Pippilotta-, 5. SSW 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Verhütung & weiterer Kinderwunsch :)

Wie verhütet ihr? Läuft euer Liebesleben wieder? Wir wählen den Klassiker das "Condom"...Hormone möchte ich nie wieder nehmen...außerdem soll es ja noch ein geschwisterchen für die beiden geben ;) Wie handhabt ihr das? Sind noch weitere kinder geplant? Wenn ja, wann? ...

von LioMummy1407 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.