Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klapperstorch am 26.08.2010, 12:01 Uhr

Kinderzimmer

Wir waren ja für ein paar Tage in Hamburg (war echt toll und erholsam)
Sind auf dem rückweg an einem Kaufhaus vorbei gekommen und haben ein Kinderzimmer gekauft
Ist zwar noch ein bischen früh aber 5 mon ist schon 5 mon oder???
Und wenn ich richtig Kugel habe ich glaube ich auch keine richtige lust mich überall hin zu Kugeln.
Wird ja doch nicht alles leichter.
Wie sieht es bei euch aus bin doch noch nicht die einzige oder doch?

 
10 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von Princess01, 17. SSW am 26.08.2010, 12:14 Uhr

Wir haben nur eine Babyecke gemacht, da es später zu meinem Sohn ins Zimmer zieht. Die Ecke ist soweit fertig!
Haben jetzt aber den grünen Teppich von Ikea drunter und die Wiege holen wir nächste Woche hoch, müssen ja Sachen sortieren und so.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Chrissy251284, 15. SSW am 26.08.2010, 12:19 Uhr

Schön, dass Du wieder da bist!!!
Wann hast Du denn morgen den Termin? Ich bin ja auch schon ganz hibbelig, wg morgen.
Hab morgen um 8 den Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von alisa05, 18. SSW am 26.08.2010, 12:50 Uhr

hi
ich habe damals für die Tochter 2 Mon vor ET kinderzimmer gekauft. hätte auch früher machen sollen, denn auch als die Tochter schon da war, hat diese möbel immer noch "gerochen" na ja jetzt gibts sowieso kein neues mehr, wird übernommen und die Tochter bekommt "junior zimmer/bett" je nach dem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Paulchen99, 14. SSW am 26.08.2010, 12:52 Uhr

Dieses Mal gibt es nur eine Kommode für die Kleidung und die steht schon anderweitig genutzt im KiZi von den anderen. Und das Wickelgestell muss noch aus dem Keller geholt werden. Da es dann im Badezimmer stehen wird, hat das Zeit bis wir aus dem KH kommen.
An Baby-Anschaffungen wird es wohl nur eine neue Babytrage (Manduca oder Ergo) geben. Das ist dieses Mal billig

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von minitapsy, 14. SSW am 26.08.2010, 13:00 Uhr

Wir brauchen GsD nicht zu viele Möbel neu anschaffen, da vieles noch von unserer Großen steht und Nachwuchs Nr. 2 für die ersten Monate zu uns ins Schlafzimmer kommt. Dachte so um die 20. Woche mich mal nach einem Beistellbett umzuschauen, alles andere würde ich gern auf Anfang 2011 vertagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von SarahundLuca, 19. SSW am 26.08.2010, 13:30 Uhr

Also wir machen aus unserem Schlafzimmer das zweite Kinderzimmer und verzichten dann aufs Esszimmer und da kommt dann unser schlafzimmer rein. Wird zwar eng aber besser als umziehen. Wir fangen mit der Aktion dann so in 4 Wochen mal an. Da meine Kinder alle früher gekommen sind will ich frühzeitig alles perfekt fertig haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von ina25, 15. SSW am 26.08.2010, 13:51 Uhr

Bei uns wird es noch dauern mit dem 2.Kinderzimmer! Wir haben uns im Frühling einen Altbau gekauft, momentan machen wir das Erdgeschoß fertig. Da herrscht zur zeit noch Rohbau. Im November bekommt unsere kleine dann ein neues Kinderzimmer und danach ist das neue Babyzimmer dran. Ich hoffe wir schaffen es bis Februar!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von baerbelg1972, 17. SSW am 26.08.2010, 14:57 Uhr

bei uns wird das baby die ersten monate mit im schlafzimmer schlafen,
dafür habe ich mir einen schönen stuben-/bollerwagen gekauft, und auch schon aufgebaut . die wickelkommode, im momant noch ohne wickelaufsatz, steht ebenfalls seit freitag aufgebaut im badezimmer. ein eigenes kinderzimmer muß erst noch angebaut/ausgebaut werden, da beide kinderzimmer belegt sind. den streß wollte ich mir jetzt vorher aber nicht mehr antun. ich habe so schon noch sehr viele umgestaltungs- und renovierungsideen umzusetzen...

lg bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von sanne87, 16. SSW am 26.08.2010, 16:22 Uhr

Wir haben noch nicht wirklich angefangen fürs Baby. Warten bis Oktober aufs Outing, dann wird das ehemalige Arbeitszimmer, was wir schon im Wohnzimmer haben renoviert und bekommt einen neuen Teppich. Mein Sohn hat in den Sommerferien sein Zimmer neugestaltet bekommen. Das ist jetzt richtig toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Luna2710, 17. SSW am 27.08.2010, 7:26 Uhr

das baby bekommt kein eigenes zimmer. wir haben 2 kinderzimmer die momentan so aufgeteilt sind: Lea und Anna haben ein eigenes. Also geht entweder Anna nächstes Jahr zu Lea ins Zimmer (dann ist sie ja auch älter ) und baby bekommt annas zimmer oder die 2 kleinen kommen zusammen!
das baby schläft anfangs eh bei uns aber will es schon schnell dran gewöhnen im eigenen zimmer bzw bei seiner oder ihrer schwester zu schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ferbseher im kinderzimmer

Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist ein wenig ot- aber wir richten gerade das spielzimmer für beide Kinder ein. Der große ist jetzt 3,5 und die Schwester wird im Februar dann kommen. Mein Mann meint, es müsste da unbedingt ein Fernseher rein, damit der große mal einen ...

von Tamsymara 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Huhu, habt ihr schon Möbel gekauft/bestellt/bekommen? Wir haben uns welche ausgesucht und werden es diese Woche bestellen. Lieferzeit ca 2 Monate. Wie gestaltet ihr die Wände? Ich habe bisschen gegoogelt und ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer und Erstattung

Ich bin irgendwie etwas überfordert... Ich habe das Gefühl dass noch so viel fehlt... ist es sinnvoll die Größe 56 und kleiner zu kaufen? Braucht man dicke Sachen also Winterjacke und Schneeoverall wenn ich das Kind hauptsächlich tragen ...

von AmazingMini, 29. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Naa, Ist hier noch eine, die langsam anfängt das Kinderzimmer herzurichten? Oder ist jemand schon fertig? Ich würde mich über Inspiration freuen! Bei uns ist das ne echte Mammutaufgabe weil wir unser komplettes Büro umräumen werden. Aber ich freue mich darauf und kann es ...

von Laleliselotte, 30. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo Muttis :-) Ich glaube so langsam realisiere ich die Schwangerschaft so richtig. Vorher habe ich zwar verstanden was nun passiert, aber ich glaube im meinem Kopf was das alles noch nicht so klar. Ich habe bis jetzt noch gar nichts für unser ErSie gekauft. Ich war ...

von nano.ani, 18. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer-Möbel kaufen?

Hallo ihr Lieben, wisst ihr schon, wann ihr euch an den Möbel-Kauf wagen wollt? Mein Problem derzeit ist, das wir bei uns im Möbelhaus ein super tolles Kinderzimmer gefunden haben, welches genau unseren Vorstellungen entspricht und gerade mal 399,00€ kostet. Nun ...

von Hex_xana, 10. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

kinderzimmer

sagt mal, ist es eine zumutung wenn sind 2 kinder ein zimmer teilen müssen? bei uns wird das zumindest in der ersten zeit so sein. ich wundere mich, dass es eltern gibt, die für mehr zimmer ans absolute finanzielle limit gehen. lg ...

von niva 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.