Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwen-baby, 19. SSW am 27.01.2014, 17:17 Uhr

Kinderzimmer

Mal ne ganz dumme frage, meine bekannte hat ihr babyzimmer schon im 3.monat fertig eingerichtet. Ich verspüre jetzt langsam das Bedürfnis mich auch mal in Läden um zu schauen!
Aber es gab jetzt schon einige die sagten ich wäre verrückt, denn das würde man erst im 8.monat machen!

Jetzt wollte ich mal fragen wie das bei euch ist, oder was ihr davon haltet!

Danke schon mal!

Grüße

 
21 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von Inpale, 19. SSW am 27.01.2014, 17:27 Uhr

also im 3. Monat find ich auch sehr früh. Aber du kannst ja schon mal gucken und Sachen in die engere Auswahl ziehen. Bei unserer Großen haben wir auch ausgesucht und reserviert als die hälfte der Schwangerschaft rum war. Das war auch gut so, mit den Warte - und Lieferzeiten.

Ich schaffe jetzt auch so nach und nach alles wieder an. Kinderwagen haben wir schon ausgesucht, muss aber noch bestellt werden. Laufstall hab ich auch schon ausgesucht.

An Kleidung warte ich auf die Frühjahr/Sommer Mode die so langsam in die Läden kommt.

Vor allem noch hast du Lust und es geht dir gut. Das wird zum Ende der Schwangerschaft schon schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von löwen-baby, 19. SSW am 27.01.2014, 17:32 Uhr

Das beruhigt mich, das ich nicht ganz durchgeknallt bin! Lach

Also Kinderwagen haben wir schon, des war ein super Angebot! Sonst haben wir noch gar nix!

Versuche heute mal meinen freund zu überreden, mit mir bei ikea stöbern zu gehen! freu!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von philimonia, 20. SSW am 27.01.2014, 17:46 Uhr

Hey! Erstmal noch Herzlich Willkommen in dieser netten Runde :-)
Also ich kann dich da beruhigen... wir haben das Kinderzimmer unserer Tochter erst eingerichtet, da war sie ein knappes Jahr alt. Bis dahin hat sie bei uns im Zimmer geschlafen und das werden wir bei diesem Kind wieder so machen! Gewickelt wird bei uns ohnehin im Bad- was ich sehr sehr praktisch finde!

Also, immer mit der Ruhe und viel Spaß beim Shoppen!

Liebe Grüße vom anderen Ende des Bodensees ;-)

phili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Enjay79, 22. SSW am 27.01.2014, 17:49 Uhr

Ich fange auch gerade erst so langsam mal an in Möbelgeschäften genauer hinzuschauen, aber bin noch fern ab davon, etwas zu kaufen. Wir müssen das Zimmer auch erst mal ausräumen und neu streichen, dann habe ich auch den Überblick wie ich es einrichten möchte.
Überlege, ob das nicht Sinn macht, wenn ich Ende März in den Mutterschutz gehe, dann in Angriff zu nehmen. Da werde ich genug Zeit haben, mich darum zu kümmern.

Beim Kinderwagen kommt für mich nur ein Gebrauchter in Frage. Wenn der gut in Schuss ist, habe ich da genauso viel von, dazu mit weniger Schadstoffen und der Hälfte des Preises. Da schau ich dann auch erst ab Ende März.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von löwen-baby, 19. SSW am 27.01.2014, 18:28 Uhr

philimonia, woher kommst du denn genau?

Ich freue mich schon darauf Möbel fürs Kinderzimmer aus zu suchen!
Da wird es irgendwie realer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von chrissi321 am 27.01.2014, 18:33 Uhr

Also...
BabyZimmer wird's bei uns nicht geben....

ABER bei meinem großen Sohn hatte ich ganz übel den Nestbautrieb.
Et war am 31.5. und wir haben damals im Januar das neue Zimmer erstmal übelst zerpflückt ! Uns kam sogar der putz entgegen.
Ende Februar hatten wir neue Wände, inklusive Tapete, Fußboden und decke.

Im März stand das Kinderbett, Schrank und wickelkommode.

4 Wochen vor Termin war sogar alle Wäsche gewaschen und im Schrank, hatte allerdings auch zu dem Zeitpunkt schon 5 Wochen lang wirkende wehen.

Also... Muss man selbst wissen. Im nachhinein war es jedenfalls gut, dass wir schon alles fertig hatten.

Jetzt bin ich ruhiger, etwas ;-)

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von philimonia, 20. SSW am 27.01.2014, 18:43 Uhr

Hab dir eine PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von AnneMii, 19. SSW am 27.01.2014, 19:05 Uhr

Hallo und herzlich willkommen :-)

Wir sind vor zwei Wochen mal durch die Möbelhäuser stöbern gegangen. Da wir wussten das eine Freundin 12 Wochen auf die Lieferung des Zimmers gewartet hat und als es aufgebaut war hatte das Zimmer mehrere Wochen neu "gerochen"! Wir entdeckten ein sehr gutes Angebot und haben wir nach kurzen überlegen zugeschlagen, Lieferzeit ca. 5 Wochen.
Sonst haben wir noch gar nix. Der Kinderwagen ist eig. schon ausgesucht muss nur noch gekauft werden :-)

Aber ich denke auch das dies jeder selbst entscheiden sollte.

Viel Spaß beim shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von greenisland, 20. SSW am 27.01.2014, 19:08 Uhr

Bei unserer Großen war das Zimmer ungefähr 3 Wochen vor der Geburt fertig, das Beistellbett hab ich erst eine Woche vorm errechneten ET zusammengebaut - grade noch rechtzeitig, denn nachdem es fertig war, hat es nur noch 5 Std gedauert bis sie auf der Welt war. Fazit: Besser früher als später :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von jule221, 22. SSW am 27.01.2014, 19:18 Uhr

Hallöchen,

also bei mir setzt der Nestbaubetrieb auch immer mehr ein. Wir waren schon im Dezember nach Möbeln schauen und haben jetzt vorgestern das Kinderzimmer bestellt und es wird in ca. 8 Wochen geliefert. Da wir in dem Möbelhaus gut verhandeln konnten und eine Menge Geld gespart haben, haben wir auch gleich noch die Autositzschale und den Wickelaufsatz mitgekämpft. Bei uns ist es auch das erste Kind.
Ich bin froh, dass es einigen von euch auch so geht... Klamotten kaufen wir sobald die Sommersachen in den Geschäften liegen und und Kinderwagen haben wir uns schon ausgesucht und müssen nur noch kaufen.
Wir machen das unter anderem auch jetzt, weil ich mich beschwerdefrei bewegen kann und keiner weiß wie es später ist. Und es macht ganz viel Spaß :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Winterschlumpf, 19. SSW am 27.01.2014, 19:53 Uhr

Kinderzimmer wird es bei uns erstmal nicht geben. Bei unserem Großen haben wir es im ersten Jahr auch nicht gebraucht. Außerdem muss unser Gästezimmer dem neuen Kinderzimmer weichen und das wollen wir so lange wie möglich hinausschieben.
Ansonsten habe ich einen Schnullerhasen (da kann man den Schnuller am Ohr befestigen) und seit heute ne Menge Second Hand Klamotten aus vertrauensvoller Quelle, die sollen ja auch gesund sein, da schon oft gewaschen und somit weniger Schadstoffe drin. Zur Geburt wünschen wir uns Gutscheine von Ja...-O, da gibt es dann was Neues aber eben erst, wenn der Kleine da ist.
Nach Kinderwagen und Tragetuch schaue ich bei E...y und in den Kleinanzeigen und schlage zu, wenn ich ein Schnäppchen machen kann - noch drängt ja nix. Beim ersten wollte ich das alles neu, diesmal nicht.
Babyschale entweder neu oder von Leuten, wo ich weiß, das die keinen Unfall hatten.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Erbse1407, 21. SSW am 27.01.2014, 20:23 Uhr

Kinderwagen haben wir schon günstig bei e..Kleinanzeige gefunden und zugeschlagen. Ansonsten habe ich mur nur die Socken aus dem vorherigen Beitrag gekauft. Wir gucken zwar aber da wir erst im März in ein Haus ziehen kann ich ( vllt zum Glück) noch nicht wirklich ein Kinderzimmer kaufen. Gucke immer mal wieder im Internet was mir so gefällt aber habe auch immer neur Ideen zur Gestaltung bzgl Tapete und Teppich :D
Ich wollte effektiv kaufen wenn ich in Mutterschutz gehe.
@enjay ich hab gesehen du gehst Ende März? ich erst Ende April. Dann müsste dein Et doch schon im Mai liegen oder hab ich mich total verrechnet?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Helena123, 21. SSW am 27.01.2014, 20:25 Uhr

Hallo! Also wir haben noch rein gar nichts - keine Kleidung (aber auch nur, weil noch kein Outing) und das Kinderzimmer wird wahrscheinlich erst frühestens in einem Jahr fertig, weil wir grad komplett renovieren. Das Kleine wird also erst einmal bei uns schlafen. Am Wochenende gehen wir nach einem Kinderwagen schauen. Ich denke, das ist noch alles im Rahmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von jule221, 22. SSW am 27.01.2014, 20:31 Uhr

Also ich gehe auch erst Ende April :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ enjay

Antwort von Wunschkind2014, 22. SSW am 28.01.2014, 6:11 Uhr

die gleich frage hab ich mir auch gestellt....

ich habe am 4. ET und "darf" erst am 23.04 in mutterschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ enjay

Antwort von philimonia, 20. SSW am 28.01.2014, 9:19 Uhr

Ging mir auch durch den Kopf... ich tippe auf Urlaub und Überstunden! Hab ich bei meiner Tochter auch so gemacht, dass ich das vor den Mutterschutz gelegt habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Enjay79, 22. SSW am 28.01.2014, 10:41 Uhr

Ihr habt alle richtig gerechnet und mein offizieller Mutterschutztag ist der 24.04., aber wie schon korrekt vermutet, werde ich, wenn das möglich ist, einen Teil meines Urlaubs nehmen und somit bereits Ende März arbeitsfreie Zeit haben. Dass im April so viele Feiertage dazwischen sind wegen Ostern ist da natürlich auch praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Maylin81, 19. SSW am 28.01.2014, 10:52 Uhr

Also bei uns ist es das erste kind und wir haben schon die wiege (noch vom grossvater meines mannes) und das babybettchen fùr danach und den wickeltisch, ist noch nicht montiert, aber bereits zu hause. noch kann ich selbst viel machen, da mich der bauch noch nicht daran hindert, wiso also warten bis alles umstàndlich und schwer von der hand geht, ausserdem macht es spass zu shoppen:)
ach ja kinderwagenset habmer auch schon gekauft:)))

jeder so wie er mòchte, finde ich....

glg Maylin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 19. SSW am 28.01.2014, 12:57 Uhr

Beim ersten Kind hatten wir die meisten Sachen für das Baby so Ende 6./Anfang 7. Monat gerichtet. Dieses Mal ziehen wir 8 Wochen vor dem Termin um und wir können erst dann richtig anfangen. Unsere jetzige Wohnung ist viel zu klein um da irgendetwas vorzurichten. Lieber wäre es mir aber schon, es wäre früher gerichtet. Es kann ja auch früher zur Welt kommen oder man selbst ist am Ende doch nicht mehr fit. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mich jetzt um die Zeit schon mal umschauen und auch die ersten netten Sachen kaufen. Das macht ja auch Spaß so langsam für das Baby vorzubereiten, gerade ohne den Druck, dass an einem Wochenende das ganze Zimmer fertig sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Erbse1407, 21. SSW am 28.01.2014, 13:10 Uhr

Das macht Sinn und da hast du es echt gut :-) ich will lieber zwischendurch nochmal frei haben deswegen arbeite ich bis zum 29.4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shoppen fällt erst mal ins Wasser!

Antwort von löwen-baby, 19. SSW am 28.01.2014, 13:28 Uhr

Jetzt hab ich mich schon soooo sehr darauf gefreut nach möbeln und anderen Sachen fürs Baby zu stöbern! Aber jetzt geht es nicht!

hatte letzte nacht starke Krämpfe, wo ich sonst mein Baby gespürt hab! Es war so schlimm das ich fast die 112 gewählt hätte!
Habs durchgestanden, dann heute morgen Durchfall und spucken!
War grad bei der gyn, bin erstmal berufsunfähig geschrieben, und muss mega viel trinken und mich schonen. Wenn ich noch einmal spucken muss, oder so dann muss ich wirklich ins kh hat sie gesagt denn sonst ist das risiko verdammt hoch das unser Baby viel zu früh kommt, oder es sich nicht richtig entwickelt, oder stirbt!

Ich dachte ich bin im falschen Film!
War ein riesen schock für mich! Aber etwas beruhigend war das es unserem löwenbaby im Moment gut geht!

Jetzt fällt shoppen erstmal ins Wasser! Leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmermöbel bestellt..

... und die haben 10 Wochen Lieferzeit. Bitte sagt mir dass nicht nur ich so auf die Folter gespannt werde voraussichtlicher Liefertermin ist eine Woche vor der Hochzeit. Eigentlich wollte ich bis dahin soweit durch ...

von lauralou., 20. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer oder jetzt wird\'s ernst

Morgen kommt das neue Kinderzimmer für meine beiden großen Jungs. Das heißt folgendes wird sich hier in den nächsten Tagen abspielen: Kind 1+2 (alias Liam und Henric) bekommen Hochbetten, neue Kleiderschränke und einen Schreibtisch, da Liam im Sommer in die Schule kommt. ...

von Wunschkind89, 15. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer...

Hat jedes Kind von euch ein eigenes Zimmer oder welche Erfahrungen habt ihr mit mehreren Kindern in einem Zimmer? Wir haben zwar ein großes Haus, aber kein Zimmer mehr für Nr. 2 zur Verfügung.... Jetzt überlegen wir ob es klappen kann mit 2 Kindern in einem Zimmer oder ob wir ...

von Wurm2014, 13. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Noch lange hin aber welche Farbe Kinderzimmer

Es dauert zwar noch ewig bis es ans wirkliche einrichten geht aber freien und sich Gedanken machen kann man ja schonmal Wie tapeziert oder streicht ihr die Zimmer eurer Zwerge? Wenn es bei uns ein Mädel wird sollen die Farben Lila ...

von Missy88, 7. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.