Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin94, 23. SSW am 14.10.2016, 16:07 Uhr

Kindsbewegung

Huhu,
nachdem meine Maus mich am Montag und Dienstag mit Ihren Bewegung verwöhnt hat, obwohl auch ich eine VW Plazenta habe, merke ich die Kleine seit gestern nur noch ganz ganz selten und nur schwach.

Kennt das vielleicht auch jemand, vielleicht auch aus vorausgegangenen Schwangerschaften?

Seid gegrüßt und schönes Wochenende.

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 29. SSW am 14.10.2016, 16:13 Uhr

Hallo ich komm mal aus dem Januarbus vorbei.
Ich kennen das nur zu gut. Ich habe immer mal 2/3 Tage wo ich Rumpel richtig tolle merk und glücklich bin und dann gibt es 1/2 Tage da fühle ich mich als platze ich gleich, habe Rückenschmerzen und Sodbrennen und da merk ich viel viel weniger. Bei mir geht da auch sofort das kopfkino los aber so langsam gewöhne ich mich an diesen Rhythmus.
Vielleicht hast du auch so verschiedene Phasen und du kannst mal in Ruhe in dich hinein hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Lillebror87, 24. SSW am 14.10.2016, 16:17 Uhr

Hallo Christin,

ich spüre meine Maus zwar jeden Tag regelmäßig...da ich aber eine sehr ängstliche Schwangere bin (vorangegangene Fehlgeburt), habe ich mir ein Fetal-Doppler-Gerät gekauft.
Wenn die Maus sich mal nur zaghaft bewegt, kann ich so jederzeit ihren Herzschlag kontrollieren.
Ich muss sagen das beruhigt mich ungemein! Ich benutze das Gerät nicht jeden Tag...nur wenn ich unsicher werde.
Schädlich ist das ganze nicht (nicht zu vergleichen mit einem Ultraschall oder dergleichen) und in der Handhabe auch kinderleicht.

Die Geräte gibt es u.a. bei Amazon. Bezahlbar.
Vielleicht ist das ja was für deine Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Pavocolle, 25. SSW am 15.10.2016, 13:53 Uhr

Etwas spät sie Antwort.

Ich hatte das selbe Problem und habe auch im Expertengruppe gefragt.

Fast 2 Wochen lang hat die Kleine mich gefoltert, indem sie sich kaum bewegt hat.

Alle Antworten:

Hier: Mehrgebährende - beim 3. Kind ist mehr Platz und deswegen merkt man die Stöße nur leicht und nicht oft.

Meine Hebamme: Kind ist schon so groß (sie ist 2 Wochen mit dem Gewicht voraus) und sie hat nicht so viel Platz

Ärztin im Krankenhaus (da war ich im Sonntag, weil die Angst zu groß war):
Kind lag da quer und deswegen...

Zudem gibt es ja Wachstumsschübe (obwohl ich 2 Wochen schon zu lang finde) und meine doofe Vorderwandplatzenta!!

So, vielleicht stimmt ja bei dir was überein. Mir ist es letztendlich egal warum es so war - seit 2 Tagen wird in meinem Bauch mega geturnt und ich bin erleichtert.

Also Kopf hoch, ist sicher auch nur eine Phase....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Drachenfrosch, 22. SSW am 17.10.2016, 17:33 Uhr

Huhu,
bei mir ist das auch immer abhängig davon was ich tagsüber mache.
Also wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin dann spüre ich meine Maus auch nicht.
Ich versuche dann Abends immer zur Ruhe zu kommen und lege mich ganz gerade auf die Couch und warte. Und meist kommt dann irgendwas, ein ganz kurzer stupps, wenn sie sich im schlaf gestreckt hat. Aber das reicht dann ja auch schon.
Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher zu merken, wenn sie wach ist, sich aber nicht so bewegt, dass ich es merke. Dann wird mir immer ganz leicht im Bauch...

Man muss dazu sagen, es ist für mich die erste ss und auch ich habe eine VW Plazenta.

Beobachte dich an den Tagen, an denen du sie kaum fühlst mal. Was hast du gemacht, wie war dein Gemütszustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

1. Kindsbewegung

Hallo zusammen :-) Gestern hatte ich meinen 3. Termin beim FA und man konnte tatsächlich schon die ersten Kindsbewegungen sehen! Wir waren total überwältigt und ich bin es immer noch. Wir haben auch ein ganz tolles Foto bekommen, wo man schon so viel erkennen kann. ...

von Jayzi, 10. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.