November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vego, 15. SSW am 20.05.2021, 22:52 Uhr

Kindsbewegungen?

Huhu!

Ja ich weiß, eigentlich sagt man beim ersten Kind spürt man erst später was, aaaaber -
Ich habe seit heute Nachmittag ein ganz zartes Blubbern/Flattern im Bauch, das ich nur spüre wenn ich ruhig da liege oder stehe. Immer einige Zentimeter unter dem Bauchnabel, meistens dann ein paar mal kurz hintereinander und dann wieder für eine ganze Weile nichts.
Es ist auf jeden Fall kein Gefühl das ich vorher schon mal Wahrgenommen habe.

Kann das der Wurm sein?

Ich bin übrigens heute 14 + 4

 
7 Antworten:

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von diewildenicky, 13. SSW am 20.05.2021, 22:57 Uhr

Ich bin ebenfalls zum ersten Mal schwanger und könnte schwören ich spüre es auch hin und wieder gaaaaaanz zart Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist. Es gibt Frauen die ein sehr sensibles Körpergespür haben! Ich habe u.a. zum Beispiel immer meinen Eisprung gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von NewZealand7 am 21.05.2021, 7:40 Uhr

Hallo,

das liest sich schon so.

Mein 1. Kind hatte ich in der 13. Woche gespürt, wie ein Schmetterlingsflattern beschrieben.
Beim 2. war es dagegen später (die kleine Große war da erst ein Jahr alt, vllt hatte ich einfach nicht so die Ruhe leichte Anzeichen wahrzunehmen), ca. 16. Woche (weiß ich gerade nicht sicher auswendig) aber da dann tatsächlich wie ein Treten.
Jetzt beim Dritten bin ich seit Mittwoch der Meinung etwas drücken zu spüren, ein Gefühl dass sonst nicht da ist. Ganz sicher bin ich mir noch nicht aber da es auch auf der Seite ist an der sich der Bauch im Liegen mehr wölbt . Bin gerade Ende 12. SSW.

Von daher finde ich die Vermutung nicht abwegig.
Jede Frau und Schwangerschaft ist individuell und muss nicht dem Durchschnitt entsprechen .

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Mama41, 16. SSW am 21.05.2021, 8:13 Uhr

Ich hab auch alle meine Kinder immer schon ab der 14.Woche gespürt, allerdings ist die Gebärmutter noch sehr weit unten, Bereich Harnblase, ca.2 Finger breit über dem Schambein. Also noch nicht unter dem Bauchnabel

LG und einen schönen Tag euch Allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Vego, 15. SSW am 21.05.2021, 8:26 Uhr

Ich meinte ja mehrere cm unter dem Nabel. Der diente nur als Positionsorientierung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von rimaha4, 13. SSW am 21.05.2021, 8:41 Uhr

Guten Morgen,
Hört sich schon nach ,spürbare Bewegung an.
Ich merke seit 3-4, Tagen etwas.
Da bin ich mir auch relativ sicher .
Ich merke es dann wenn ich zb eine Weile ruhig liege oder sitze.
Freu mich schon on ein paar Wochen wenn man es von außen spürt, da können endlich die Geschwister und der Papa mehr daran teil haben. Gestern Abend dann mal für Papa und unsere 2 jüngsten den sono angemacht ( natürlich auch für mich )
Die sind hin und weg unsere jüngste hat jetzt auch ein Baby im Bauch ( wir hörten mal nach ihrem Herz) und meine 2 jüngste erzählte schon stolz im Kindergarten was los ist . Da ich in ihrer Gruppe arbeitete wissen es nun die Eltern der anderen Kindern und die sprechen mich nun darauf an. Man wird beglückwünscht und viele freuen sich für uns . Es ist ein schönes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Kiwi0107, 16. SSW am 21.05.2021, 14:36 Uhr

Hallo,
Ja das könnten durchaus Kindsbewegungen sein. In der ersten Schwangerschaft kommt das zwar seltener vor, dass man die Bewegungen wahrnimmt, aber liegt, wie die anderen schon schrieben, an der eigenen Sensibilität.
Meinen Großen habe ich erst sehr sehr spät gespürt, da ich dazu mit einer Vorderwandplazenta gesegnet war...
Das neue Baby glaube ich jetzt schon zu spüren. Laut gestrigen Arzttermin endet meine Gebärmutter statt zwischen Schambein und Bauchnabel bereits paar Zentimeter unterm Magen (etwa wie in ssw24). Demnach Organe und Gebärmutter sind weggeschoben. Hin und wieder beim Handauflegen überm Schambein spüre ich ganz zarte Bewegungen.
Freu dich auf die richtigen Bewegungen wenn es größer ist. Das ist unvergesslich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Mama41, 16. SSW am 21.05.2021, 22:44 Uhr

Ja dann, passt es doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey Ladies, Ich wollte einmal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich finde es seeeehr interessant wie verschieden die Babys jetzt schon sind. Meine lütte zum beispiel ist mega aktiv und turnt wo das Zeug häkt. Aber es gibt ja auch ruhigere babys. Wie sieht das bei euch ...

von lea.mrcy, 24. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt. Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind. Sie waren genau da, wo das Kind lag. Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da ...

von Ninchen321, 18. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Schönen Ich werde hier noch verrückt seit 2-3 Tagen (heute besonders) bilde ich mir doch tatsächlich ein wirklich wirklich wirklich zartes kitzeln, holpern und klopfen rechts vom Bauchnabel ein. Insbesondere Abends wenn ich ...

von diewildenicky, 12. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Huhu, bin ab morgen 18+0 und dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich spüre seit paar Tagen keine Kindsbewegungen mehr. Auch davor wenn überhaupt einmal am Tag. Herztöne sind aber da. Mein 2. Kind hatte ich bereits bei 15+0 gespürt. Muss ich mir Sorgen machen? Habe auch keine ...

von dima2309, 18. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich freu mich riesig seit gestern Abend spüre ich ganz ganz eindeutig die Kindsbewegungen ich konnte es gar nicht glauben, es ist auch nicht ein leichtes ...

von seventeencaro, 16. SSW 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Wie oft und regelmäßig spürt ihr die Kleinen? Ich hatte ja relativ früh was gemerkt, war aber nicht sicher ob es Tritte waren. Dann war wieder eine Pause, da war nichts zu spüren. Dann würden die Tritte heftiger und jetzt seit zwei Garagen wieder kaum was. Ab und an meine ich ...

von Sandylein777, 17. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Hallo ihr lieben! Ich frage mich, ob man das zweite Kind schon eher spürt als das erste? Bei meiner ersten ss habe ich meine Maus um die 20. ssw richtig gespürt, davor einmal paar wochen davor, als wenn ein schmetterling in meinem bauch mit den flügeln flatter würde

von Luana16, 12. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Mädls kann es sein dass ich schon das kind spüre? bin ab morgen in der 16. woche und ist mein erstes kind. gestern als ich am abend im bett lag fühlte es sich so an als würde mein bauch zucken nur eben innen und ganz leicht. oder bild ich mir das alles nur ...

von mary071991, 15. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Spürt ihr schon Kindsbewegungen ?

Hallo Mädels, geht es Euch auch so, dass ihr Euch immer wieder dabei ertappt , wie Eure Hände den Bauch berühren / streicheln? Mit fällt es besonders Nachts auf. Ich habe meine Hand immer schützend am Bauch liegen. Die Nacht habe ich geträumt , dass ich mein Baby spüre. Aber ...

von Patchwork, 14. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.