September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happyme18, 21. SSW am 24.04.2022, 18:26 Uhr

Kindslage 20+4

Hey ihr Lieben,
wollte mal nachfragen da ich mir ein bisschen Sorgen mache ob alles in Ordnung ist. Ich lese im Internet immer dass das kleine sich ab der 20 SSW ca. 2 Finger unter dem Bauchnabel befinden soll. Bin mittlerweile bei 20 + 4 und die Kleine Maus sitzt immer noch eher tief also würd jetzt sagen 1 Hand breit unter dem Bauchnabel spüre und sehe ich sie treten. Ich weiss dass solange sie sich bewegt ja alles gut ist aber sollte sie nicht schon höher liegen? Meine FA meinte bei 19+0 auch dass sie noch tiefer sitzt hat aber ansonsten nichts dazu gemeint . Vielleicht können ja mal die Mamis schreiben die gleich weit sind wie ich und mir sagen auf welcher höhe ihre Lieblinge sich ca. befinden.
Wünsch euch alles liebe und danke im voraus

 
6 Antworten:

Re: Kindslage 20+4

Antwort von Nickit92 am 24.04.2022, 18:41 Uhr

Hallo! Mein Sohn lag auch noch sehr tief damals. Meine Tochter jetzt auch.

Meine Frauenärztin und ich machen uns Aber keine Sorgen. Ich habe festgestellt das ich erst mega in die Breite gegangen bin, also mein Becken ist sehr weit geworden, bevor auch mein Bauch anfing sich zu zeigen. Bist du eventuell eigentlich auch sehr schmal Ursprünglich?

Ich würde mir keine Sorgen machen. Solange es deinem Baby gut geht ist alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage 20+4

Antwort von Happyme18, 21. SSW am 24.04.2022, 18:50 Uhr

Danke das beruhigt mich .
Ja also war vor der SS war ich eher Untergewichtig hab aber immer normal gegessen (52kg 1,69m) und nie mehr auf die Waage gebracht als das . Seit der SS hab ich inzwischen 8kg zugenommen (habe aber auch aufgehört zu rauchen) und merke auch dass das Becken breiter wird . Bauch wird auch schon ein wenig rund und momentan fühlt er sich eher hart und gespannt an . Vielleicht wandert die kleine ja bald höher . Weisst du vlt noch ca. wann dein Sohn damals gewandert ist? Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage 20+4

Antwort von corin am 24.04.2022, 19:08 Uhr

Es geht ja um den oberen Rand der Gebärmutter, nicht da wo du das Baby spürst. Ich spüre die Tritte meist in Leistengegend, aber der Fundusstand ist dennoch beim Bauchnabel. Bei meinem ersten Kind war der Stand auch immer ca 4 Wochen zurück, dafür jetzt beim dritten 4 Wochen weiter…bei beiden Schwangerschaften ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage 20+4

Antwort von Jassa22, 21. SSW am 24.04.2022, 19:30 Uhr

So ist es bei mir auch. Der gebärmutterrand ist am Nabel, aber die Bewegungen spüre ich meistens in der leistengegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage 20+4

Antwort von Nickit92 am 25.04.2022, 6:59 Uhr

Also bis glaube ich so zur 23. hat man eigentlich nicht gesehen das ich schwanger bin… danach ging es dann richtig schnell. Ich sah aus wie eine Typische schwangere die ne Wassermelone verschluckt hat wenn sie sich umgedreht hat. „Hochgewandert“ ist er aber schon früher. Geht ja auch eher um den Fundusstand. Der Kleine hat es sich halt nur unten gemütlich gemacht weil es dort wahrscheinlich mehr Platz hab.

Ich fand mein Becken halt mega Breit und Dick, aber nur weil ich es auch nicht kannte. Habe aber auch 25 kg zugenommen. Hatte ähnliche Ausgangsbedingungen wie du. Wenig gewogen konnte aber auch nie zunehmen. Von 56 kg auf 81 kg zu kommen war irgendwie hart. Aber man hat es mir nicht angesehen. Baby war normal mit 52 cm und 3300 g. War auch kein Wasser. Kein Diabetes oder sonst irgendwas.

Wenn es bei dir wird wie bei mir, dann verabschiede dich von deinen Hosen. Das Becken wird sich nicht wirklich dolle zurückbilden sondern relativ breit bleiben Ich hab trotz danach Gewicht von knapp 65 KG nicht mal mehr irgendetwas über die Oberschenkel bekommen geschweige denn über die Hüften

Es wird sicher alles gut!! Mach dir keine Sorgen. Solange es dir und dem Baby gut geht ist keine SS wie die andere. Diese „Durchschnitswerte“ können einen fertig machen. Gewöhne dich dran. Wenn das Kind da ist wird er auch immer am Durchschnitt gemessen, was ich finde völliger Quatsch ist. Es gibt kein Durchschnittskind sondern kommt ja auch immer auf jeden Individuell an!

Das Bild muss so 27 Woche bei mir gewesen sein damals… kurz davor bin ich Angefangen auch Bauch zu haben. Und da sieht man ja auch deutlich das alles deutlich nach oben schiebt. Davor sah ich relativ normal aus…

Ich hab jetzt in der 19 SSW ungefähr den gleichen Bauch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage 20+4

Antwort von Happyme18, 21. SSW am 25.04.2022, 12:42 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort ich behalte meine Hosen mal noch wer weiss die Hoffnung stirbt zuletzt .
Da hast du recht hast du schön geschrieben .
So ein süßer Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.