August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy20062 am 05.12.2010, 23:43 Uhr

Kirchensteuer! Man reg ich mich grad auf !!!

Wassn das für ein Verein!!
Heute flattert mir ein Schreiben ins Haus, dass ich für 2009 eine Kirchensteuer von sage und schreibe 260 Euro nachzahlen muss!! Hallo man ich bin in Elternzeit und verdiene nichts!
Da möchte man meinen, dass der Glaube kostenlos ist!! Ist das eine Frechheit!!
Ich mein, ich bin jetzt nicht jemand der in die Kirche rennt und streng gläubig ist. Ich bin getauft ja und bisher hat es mich auch gestört, dass ich einer Kirche zugehöre. Das war einfach so. Aber jetzt, jetzt stört mich das doch ganz gewaltig!
Sorry, ich muß grad mal eben abkotzen !!!
Gute Nacht an Alle

 
1 Antwort:

Re: Kirchensteuer! Man reg ich mich grad auf !!!

Antwort von sylea am 05.12.2010, 23:55 Uhr

würde da anrufen und die aufklären wie dein einkommen zur zeit ist!
kirchensteuer bezahlt man nach dem einkommen, kann mir einfach nicht vorstellen das man da dann noch in der elternzeit "nachzahlen" muss.
oder bekommst du so viel?

hast du in den letzten jahren denn nie auf deine gehaltsabrechnung geschaut was die monat für monat bekommen??
ich bin schon vor langer zeit ausgetreten.
1. habe ich den glauben der mir bei der taufe "auferlegt" wurde gar nicht,
2. habe ich meine kinder nicht nach diesem glauben taufen lassen, bei der hochzeit mir keinen seegen abgeholt, also die katholische kirche auch da nicht in anspruch genommen und
3. habe ich schon immer das würgen bekommen wenn ich gesehen habe was ich an kirchensteuer bezahlen musste!!

also wenn du tatsächlich nichts mit der kirche "am hut" hast, trete aus.

ansonsten wie gesagt, rufe dort an, oder gehe am besten hin, erkläre ihnen das du in elternzeit bist und wenn sie trotzdem drauf bestehen "drohe" ihnen mit dem austritt oder verlange gleich das formular bei denen vor ort dafür!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.