Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von good4nothing am 09.05.2019, 19:04 Uhr

Kitaeingewöhnung: Wie lief/läuft es bei Euch?

Wir üben ja seit der 2. Aprilwoche und der Anfang war sensationell gut. Am 4. Tag habe ich ihn das erste Mal alleine gelassen und da war alles prima. Ende April wollten wir dann mit Mittagsschlaf probieren und dann wurde es hart. Viel Geschrei, er hat dort nicht gegessen, der Tagesvater wirkte geschlaucht, das hat wiederum mich gestresst und der Mops war nachmittags nur am weinen und klammern.
Diesen Montag dann hatte ich früh schon irgendwie ein positives Gefühl, irgendwie war der Mops auch besser drauf. Und siehe da, nach 14 Tagen auf der Stelle treten, scheint er sich doch langsam beim Tava einzufinden. Er weint zwar immer mal, aber spielt auch mittlerweile. Futtert den anderen Kindern das Essen weg, aber rührt seinen Teller nicht an. Er macht Mittagsschlaf und sitzt nicht mehr nonstop beim tava auf dem Arm. Nach dieser Woche bin ich wieder zuversichtlich.

Du musst Geduld haben, der Betreuerwechsel bei deiner Maus ist tatsächlich sehr ungünstig. Hatten wir bei der Eingewöhnung in die Kita bei No.3 als er 3 Jahre alt war auch, war ein schwieriger Start. Um ehrlich zu sein, No.3 ist erst nach mehr als einem Jahr so richtig in der Kita angekommen. Ich hatte schon keine Hoffnung mehr.

Wie machst du das nun mit dem Kuchentag?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.