Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 18.01.2018, 9:18 Uhr

Kiwu

Guten morgen, ich schon wieder :)

Ich weiss nicht obs die hormone sind aber ich hab seit paar Wochen einen erneuten kinderwunsch... mein freund brauch ich da garnicht fragen, er wollte erst kein zweites kind, ein drittes kommt garnicht in Frage.
Ich bin einfach etwas traurig das alles so schnell geht. Mini sitzt,krabbelt, steht, hangelt sich an möbeln entlang, läuft wenn man die hände hält freudig los etc.... also ist die babyzeit vorbei... :(
Ich hab irgendwie den.wunsch auf noch eins aber das kommt ja absolut nicht in frage bei meinem Freund. Finanziell ja,platztechnisch ja, aber eben er will nicht das war klar definiert von ihm nach der Geburt.

Wie gehe ich mit den Gefühlen um? Hätte auch nie gedacht das ich nochmal nen kiwu habe... ich bin erst 27, er 31.

 
7 Antworten:

Re: Kiwu

Antwort von Trampiong am 18.01.2018, 9:30 Uhr

Einen ultimativen Tipp habe ich nicht. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es an den Hormonen liegt - ich habe abgestillt und verspüre ebenso ganz deutlich einen weiteren Kinderwunsch. Mein Mann wäre vermutlich auch bei Nr 8 noch dabei. Nach 3 Kindern scheint nur niemand meine Bedenken und Zweifel ernst zu nehmen (bezüglich ob wir das als Paar schaffen, finanziell, welches Timing ist das beste, sollte ich nicht vorher arbeiten gehen).
Was ich sagen will: du bist nicht alleine. Und ich habe den Wunsch trotz abgestillt und einem Kind, das sehr eindeutig noch Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu

Antwort von Jenyx am 18.01.2018, 10:56 Uhr

Hmm, ist es der Wunsch nach noch einem KIND oder möchtest du wirklich nur noch ein BABY? Alle Babys werden ja zwangsläufig groß und auch selbstständiger. Aber das gehört ja dazu.
Ist es das Gefühl ein Kind noch jahrelang aufziehen zu wollen oder nur nochmal schwanger sein und so sehr gebraucht zu werden?
Ich habe oft das Gefühl, dass viele nur noch ein Baby wollen, weil sie nicht mit dem abnabeln klar kommen. Ich sage nicht, dass es bei dir so ist. Nur ein Gedankenanstoß.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich im Moment immer noch einfach nur dankbar für meinen kleinen Sonnenschein bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu

Antwort von Erima am 18.01.2018, 11:42 Uhr

Bitte versteh mich jetzt nicht falsch. Dies soll kein Angriff sein
aber wenn ich das hier alles lese was du schreibst, hast du wohl mehr Probleme bzw Baustellen als ein kinderwunsch.

Du bist mit irgendwas bzw irgendwem unzufrieden. Der Gesamtsituation?? Vielleicht??
Mini wird zu schnell groß,
wohl letztes Kind/ schwangerschaft,
SchlafProbleme ( natürlich dann auch bei dir/euch
Vielleicht der Gedanke an die bevorstehende arbeit? Bzw die nächsten Jahre durchzu arbeiten??

Verstehst du was ich meine??
Vielleicht versuchst erstmal mit der Gesamtsituation glücklich zu sein/ werden?auf die nächsten Schritte zu freuen?
Wieder länger schlafen ??
Weiter im Urlaub zu fahren?
Mehr zeit für dich ??
Ein Ausflug irgendwo hin wenn beide laufen können wie Heide Park oder Disney Land?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu

Antwort von LilaDu am 18.01.2018, 13:01 Uhr

Also hier besteht auch ein Kinderwunsch für ein drittes Kind, aber erst einmal möchte ich mindestens 2-3 Jahre wieder arbeiten gehen und meinen Jungs beim groß werden zu sehen und mich freuen, wie sie in die Kita kommen und den ein oder anderen Freund dort finden. Mit ihnen weg fahren usw. Alles was momentan mit einem Baby halt eher etwas mühseeliger ist oder später wäre.
Auserdem hoffe ich, dass der große noch etwas selbstständiger werden kann und bis dahin vielleicht sogar das frei laufen für ihn machbar ist.
Unsere Kinder brauchen uns ihr Leben lang, nur ändert sich die Art und Weise, wie sie uns brauchen. Natürlich wird keine Zeit mehr so intensiv sein wie in der Säuglingszeit, aber sie werden uns immer in ihren Herzen tragen. Mit jeder Frage mit der sie sich später an uns wenden brauchen sie uns. Dann halt in beratender Funktion.
Ich finde es ist wundervoll den kleinen dabei zu helfen und sie zu begleiten wie sie immer größer und selbstständiger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu

Antwort von Jenyx am 18.01.2018, 13:32 Uhr

Das hast du sehr sehr schön geschrieben. Ich sehe es auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu

Antwort von Kaffeekauz am 18.01.2018, 16:27 Uhr

Von der Gefühlsebene her könnte ich auch sofort wieder los legen, zum Glück hat da aber mein Kopf auch noch ein Wörtchen mit zureden. Wir haben ziemlich genau ein Jahr nach dem ersten Kind wieder angefangen am zweiten zu basteln und die zwei haben jetzt 22 Monate Altersunterschied. Das ist so schön und wird jetzt wo der kleine dem großen hinterher krabbelt immer schöner. Aber es ist auch heftig. Beide brauchen viel Aufmerksamkeit und beide müssen manchmal zu viel zurück stecken. Ein drittes kommt für uns noch nicht in Frage. In zwei oder drei Jahren dann, wenn beide dann im Kindergarten sind und selbst nicht mehr so viel Baby.

Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal abwarten und dann nochmal das Gespräch mit deinem Freund suchen. Ich finde alle aussagen diesbezüglich sind im ersten Jahr absolut nicht brauchbar. Es benötigt einfach etwas Abstand um sowas wieder klar zu beurteilen. Und euch läuft ja auch nicht die Zeit davon. Ich bin auch 28 und wenn wir das nächste erst in zehn Jahren wollen, sind wir für ein drittes Kind auch noch nicht überdurchschnittlich alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu

Antwort von Mikako90 am 19.01.2018, 7:49 Uhr

Ich glaub viele hier haben recht das ich ev nur den wunsch habe, nochmal so gebraucht zu werden wie bei nem baby. Ich weiss es nichz ob es so ist, aber kann durchaus sein.

Ich denke auch das ich erstmal alles so lasse wie es ist und warte. Wenn der wunsch ernsthaft noch da ist sagen wir, in ca 1jahr, sprech ich mit meinem Freund. Aber vermute nicht, es wird bestimmt so sein, dass ich traurig bin weil alles so schnell geht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.