Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 24.06.2019, 15:47 Uhr

klamotten

Jetzt bei den Temperaturen frag ich mich, was ich in meine Krankenhaustasche für die kleine einpacken soll?
Wir gehen von Kh zum Auto ( was bestimmt mega heiß sein wird) und von Auto 3 Min Fußweg zu unserer Wohnung.
Body, Hose und ne Mütze ( natürlich alles in ganz dünn)

 
6 Antworten:

Re: klamotten

Antwort von Mauersegler, 39. SSW am 24.06.2019, 16:07 Uhr

Die Kleinen können ihre Körperwärme oft noch nicht gleich nach der Geburt gut halten. Packe ruhig alles in lang ein, kein T-Shirt oder kurze Hose.
Ich bin kein großer Strampler-Fan, aber für die Heimfahrt und die ersten Tage habe ich zwei da. Einen in Sweatqualität, einen aus Jersey.
Vor zwei Jahren hatte ich auch ein Sommerbaby und er brauchte den Sweatstrampler und sogar Socken drunter. Außerdem Langarmbody und Langarmshirt.

Wolle-Seide-Sachen sind super bei beim Wetter, da sie regulierend sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamotten

Antwort von Kasi88, 38. SSW am 24.06.2019, 17:42 Uhr

Ich habe auch lange Sachen eingepackt...
Alles aus Baumwolle, leicht, aber halt lang...
Habe sogar je nach ein Westchen drin, was meine Schwiegermutter gestrickt hat und eine leichte gestrickte Decke...
Je nach hat ja auch schnell jemand was anderes gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamotten

Antwort von xlandix, 38. SSW am 24.06.2019, 20:05 Uhr

Also ich habe einen kurzarmbodoe und eine dünne lange Hose und ein dünnes Short eingepackt und kleine Söckchen. Wenn man davon ausgeht das draußen 35 grad sind... ist ja Körpertemperatur... also daher werde ich eher weniger anziehen, eventuell nur Video und Hose....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamotten

Antwort von Tomsa, 37. SSW am 25.06.2019, 1:04 Uhr

hört sich doch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamotten

Antwort von mucki26, 37. SSW am 25.06.2019, 7:05 Uhr

Huhu

Gerade wenn die so ipselig sind, ziehe ich persönlich gerne einteiler an.
Also hier, langarmbody und strampler.
(Söckchen ziehe ich immer drüber, falls der strampler zu lang ist, bleibt der fuss auch schön am fuss)
Habe, wie bei sommerbaby 1 , eine schöne jerseybabydecke gekauft ( die erste habe ich zwar noch aber jedes kind hat seine eigene kist zur erinnerung; da kommt sie später rein)
Falls es windig sein sollte wird, statt jacke, eben das dünne babydeckchen drüber gelegt.
Sweatjacke habe ich auch, wird eingepackt, wer weiss wie warm es wirklich ist. Wenn ich sie nicht bbrauche, gut.
Und aufjedenfall, dünnes erstlingsmützchen!
Ob so oder so... die ziehe ich an

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamotten

Antwort von UrselPursel, 39. SSW am 25.06.2019, 20:38 Uhr

Genau, eine Mütze finde ich auch wichtig. Unsere Kinder waren haartechnisch nie sehr üppig ausgestattet.Über den Kopf geht einfach zuviel Wärme verloren.

Da wir beim letzten Mal viel zu große Sachen eingepackt haben ( Größe 56) habe ich dieses Mal komplette Sets ab 48- 56 dabei.
Langarmbodies zum Wickeln, Strampler, Socken, Langarmshirts (die kommen aber nur drüber, wenn es nicht allzu heiß ist).

So wurde unser Sohn im Krankenhaus auch eingekleidet, war auch ein Juli Kind und es war auch schweinewarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.