November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi78 am 24.01.2017, 10:00 Uhr

Klara ist da :-)

Hallo, ihr Lieben,

seit dem 20.01, ist unser Anton nun ein großer Bruder!
Anfängliches Entsetzen hat sich nun langsam in Interesse umgewandelt.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße,

Chrissi, Anton und Klara

 
7 Antworten:

Re: Klara ist da :-)

Antwort von Babygirl-2013 am 24.01.2017, 18:44 Uhr

Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Wie war denn deine Schwangerschaft? Bestimmt ganz schön anstrengend mit dem Kleinen oder? Hat alles gut geklappt bei der Geburt? Ich wünsche euch eine tolle erste Zeit. Bei dem kurzen Abstand werden die beiden bestimmt mal ein ganz tolles Team. Da bekomme ich ja grade selbst wieder Lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara ist da :-)

Antwort von Chrissi78 am 25.01.2017, 17:28 Uhr

Dankeschön!
Die Schwangerschaft war eigentlich ganz schön. Klar, war es mehr Stress durch den Kleinen, aber ich konnte die Schwangerschaft trotzdem genießen. In den letzten Wochen wurde es dann körperlich etwas intensiver als in der 1. Schwangerschaft und ich war froh, als es dann endlich losging ( pünktlich an 40+0 ).

Die Geburt selbst verlief schnell und unkompliziert. Ich hatte tierischen Respekt davor, da meine 1. Geburt ja spontane BEL-Entbindung war.
Aber dagegen war diese Geburt tatsächlich ein Klacks. Wir waren 3 Stunden im Kreißsaal ( vorher 2 Stunden noch im Zimmer) und dann war die Kleine auch schon da. Sie musste einmal gedreht werden, da sie sich nicht entscheiden konnte, ob sie Sternengucker werden will, oder doch nicht.
Schließlich kam sie nach erfolgreicher Drehung ganz normal und wir durften am nächsten Morgen schon nach Hause!

Jetzt wirds spannend, wie der Alltag mit zwei so kleinen Kindern klappt. Zum Glück hat mein Mann auch erstmal einen Monat Elternzeit.

Liebe Grüße,

Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara ist da :-)

Antwort von Niveauflexibel am 25.01.2017, 19:27 Uhr

Auch von uns alles erdenklich Gute, ich hoffe ihr könnt eure Kennenlernzeit genießen und Anton wird ganz sicher bald ein stolzer, großer Bruder sein =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara ist da :-)

Antwort von Babygirl-2013 am 25.01.2017, 19:32 Uhr

Das klingt ja wirklich nach einer Traumgeburt. Super dass alles so gut geklappt hat.
Die erste Zeit wird bestimmt relativ anstrengend aber ich habe schon oft gehört dass es sich dann später auszahlt dass def Abstand so gering ist. Freue mich auf jeden Fall auf Berichte von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara ist da :-)

Antwort von Niveauflexibel am 26.01.2017, 8:30 Uhr

Guten Morgen, bei uns waren die Abstände ja auch sehr gering (1-5 Jahre alt, 4 Kinder), ich bereue rein gar nichts, klar gibt es Tage an denen es mal anstrengend ist, aber es gibt nichts schöneres.
Wichtig finde ich halt nur, dass beide Elternteile sich einmal eine Auszeit gönnen können, um auch mal an sich zu denken und zu entspannen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara ist da :-)

Antwort von Locken-Rocken am 26.01.2017, 20:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Klara....sehr schöner Name. Wäre auch mein Favorit gewesen, hätten wir ein Mädchen bekommen. Passt auch super zu Anton.

Ich denke es ist immer wieder mal stressig mit 2 oder mehr Kindern. Wir haben einen Abstand von 2 3/4 Jahren und bei uns geht momentan echt der Punk ab. Da ist man immer öfter Schiedsrichter, anstatt Mama....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara ist da :-)

Antwort von Katinka1806 am 08.03.2017, 11:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine nicht zu anstrengende Zeit.

Wie waren denn die erst 6 Wochen jetzt so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.