April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 13.09.2022, 9:39 Uhr

Kleidergrösse

guten morgen, welche grössen ziehen eure kleinen an…also bei uns passt gerade eben noch die 68 er, aber auch da musste ich schon aussortieren…hab gestern mal die 74 er angezogen und es passt die ärmel sind nur teilweise etwas lang aber auch nicht mehr viel…und wieviel grössen im voraus habt ihr gekauft, ich hab bis grösse 80 zuhause…

 
8 Antworten:

Re: Kleidergrösse

Antwort von mari82 am 13.09.2022, 11:17 Uhr

Hallo und Mahlzeit.
Ich habe einiges an Klamotten in Größe 80/86 da.
Wenn ich aber was im Angebot finde, egal wo, kaufe ich auch größere
Klamotten ein. Sie wächst ja rein.

Im Moment trägt sie obenrum schon 74.
Ich mag das gar ned, wenn die Klamotten bei den Babies wie
Presswürstl anliegen
Klar sind Ärmel zu lang...Aber das ist egal.
Strumpfhosen auch in 74, manche Hosen noch in 68..

Die Sachen sind halt auch so unterschiedlich geschnitten..

Und einiges hatte_/hab ich von meinen Großen noch...


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse

Antwort von Tukan am 13.09.2022, 14:33 Uhr

Je nach Körperteil und Schnitt ganz unterschiedlich
Bei den Bodys sind wir bei 86/92, Shirts und Strampler so bei 80. Die Hosen sind so extrem verschieden geschnitten. Vereinzelt passt ihm noch ne 68, teilw. geht ne 74 aber auch nicht mehr über den Hintern. Strumpfhosen klappen mit 74/80 noch gut. Ich habe fast alles gebraucht gekauft, was auch gut ist, weil er so unendlich schnell wächst... Nur wenn ich was spezielles brauche, kauf ichs neu.
Muss dazu sagen, dass mein "Kleiner" schon 9,7kg wiegt und ~71cm groß ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse

Antwort von Yassam am 13.09.2022, 15:33 Uhr

So gehts mir auch ch mag an mir selber keine engen sachen und wenn ich es bei der kleinen sehe, habe ich das gefühl das ich keine luft kriege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse

Antwort von Jade1511 am 13.09.2022, 15:49 Uhr

Huhu

Kommt auf den Schnitt an... Haben hier noch Bodys in 62/68 die jetzt gut passen. Vereinzelt aber auch schon die 68 übersprungen und die 74 an
Hosen sind wir noch bei 62/68
Ich weiß gar nicht was wir alles noch Zuhause haben... Die 74er Sachen hab ich erst raus geholt und dann haben wir glaub ich noch 86 demletzt bekommen und bekommen auch noch 80er Klamotten...
Fakt ist, wenn Ausverkauf oder Trödelmarkt ist ist Babyshopping angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse

Antwort von eislady am 13.09.2022, 17:38 Uhr

Hier wird Größe 68 getragen. Ein paar Teile noch in 62 (mit etwas kurzen Ärmeln, aber dank Wickelbodys ist es nicht Marke Presswurst, sondern bequem), Hosen auch schon in 74.

Wobei wir ab der 74 jetzt mit allen selbst gekauften neuen Sachen auf die Marke next umsteigen und die fällt generell eher eine halbe Nummer kleiner aus. Habe in 68 nix gekauft, nur ein paar Reste noch da gehabt und ein bisschen was geschenkt bekommen.

Ab Größe 80 habe ich nahezu alles was nicht kaputt war von der Großen aufgehoben. (Fast) alles next.
Dementsprechend habe ich bis 98 die komplette Ausstattung da. Sie hatte auch immer so blöd die Wachstumsschübe bekommen, dass ich fast alles lang und kurz da habe und die Größe 104 hält jetzt auch langsam aber sicher Einzug hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse

Antwort von Ashelia am 13.09.2022, 18:40 Uhr

Wir sind grad zur 74 gewechselt. In 68 passen ihm nur noch einzelne Hosen.
Ich bekomme immer kurz bevor er aus einer Größe raus wächst die nächste von einer Freundin geliehen und kaufe dann nur einzelne Sachen dazu. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse

Antwort von CajunShrimp am 13.09.2022, 20:34 Uhr

Ich hab 62/68 jetzt auch nahezu ausgeräumt. Passt ganz gut, hab am Wochenende ein Kontakt bekommen von einer werdenden Jungs Mama, so dass ich „unsere“ Klamotten nun bündelweise weitergebe. Hoffentlich gefällts und wir können so weitermachen.
Ich hab von unserem Sohn alles aufgehoben und bekomme von der patentochter von meinem Mann die Mädelssachen geliehen, die ist zwei Jahre älter als unsere Maus. Also optimaler Abstand, damit es auch bei größeren Größen noch geht ich guck in der Regel erst unsere Sachen durch und ergänze dann mit ein paar wirklich mädchenhaften Teilen, dann passt es ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse

Antwort von Nightfighterin am 13.09.2022, 20:59 Uhr

Bis Gr. 176 für Jungs und Mädels. Hab nie "nein" gesagt, wenn Verwandte und Freunde mir das angeboten haben.

Das ist das Einzige, was ich immer gebunkert habe und sofort wieder hergebe, wenn Schneggal rausgewachsen ist.

Wir haben Mädel, Bub, Mädel und haben abgeschlossen. Seit Schneggal auf der Welt und definitiv ein Mädl ist, werden die kleinen Sachen von Bub hergegeben Weeeeeeg! Und jede Gr, aus der Schneggal rausgewachsen sein wird, auch.

Besondere Sachen gibt es natürlich trotzdem noch nachgekauft, wenn es sich ergeben sollte.

#1 hat aktuell 164
#2 hat 116
#3 hat 68

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.