Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 10.01.2018, 12:45 Uhr

Kleidergrößen wie viel von was?

Hey ihr Lieben,
der Nestbautrieb lässt mich trotz Rückenschmerzen nicht in Ruhe und ich habe grade mal alle Klamotten nach Größe sortiert und jetzt bin ich mir plötzlich nicht mehr sicher ob ich von allem genug habe. Und aber vor allem bin ich mir unsicher wie viel man denn tatsächlich in 50/56 braucht? Wann sind denn eure Kinder aus der Größe rausgewachsen? Geht das wirklich so schnell, dass es wichtiger ist in 62 mehr zu haben? Letzte Woche hatte mein Bauchzwerg in der 33ssw schon 47cm... ich weiß das muss nichts heißen aaaaaaber man weiß ja nie :D

Hier eine Liste was ich in Größe 50/56 habe:
Bodys: 9
Strampler: 4
Strumpfhosene: 4
Hosen: 5
Pullis: 2
Shirts: 6
Mützen: 3 + 1 dicke
Fäustlinge: 2
Söckchen: 8 + 2 sehr dicke
Halstücher: 6 + 1 dickes
Spucktücher: 5
Draußen-Anzug: 2 (einen in 50/56 und einen in 62/68)

Was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: Kleidergrößen wie viel von was?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 10.01.2018, 13:06 Uhr

Also das kann man wirklich nie genau sagen. Es kommt einfach auf Größe und Gewicht an und dann auch darauf, in welcher Woche du entbindest. Ich musste damals bodies in 50 nachkaufen,da hatte ich nur 2 sonst 50/56,aber selbst die waren anfangs zu groß. Meine Tochter kam zum errechneten Termin mit 50 cm und 3,3 Kilo.
Andere wiederum brauchen die 50 gar nicht. Ich finde deine Liste sieht doch ganz vernünftig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen wie viel von was?

Antwort von Flora61 am 10.01.2018, 13:13 Uhr

Einschleich....bin auch gleich wieder weg.:)
Mein jüngster Enkel kam mit 59cm und 4250g zu Welt.
Er musste direkt in Größe 62.
Im KH wurden erstmal 62er Größen zusammengesucht.
Deshalb hätte ich auch in dieser Größe etwas da.:)
Ist nicht oft so aber kann passieren.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen wie viel von was?

Antwort von ErsterVersuch, 36. SSW am 10.01.2018, 13:25 Uhr

Hallo!
Ich finde du bist super ausgerüstet!
Das ist auf jeden Fall genug für die ersten Tage/Wochen und wenn dein Baby doch eher klein zur Welt kommen sollte hast du dann ausreichend Puffer um noch mehr zu besorgen. Ist doch ärgerlich wenn du jetzt nich mehr kaufst und dann ist dein Baby ruckzuck raus aus der Größe...
Die 3 von meiner Schwester sind alle gleich mit gr 62 gestartet. Der Sohn einer Freundin hat 56 für 2 Wochen getragen und dann war er da raus.
Mein erster Sohn hingegen kam zu früh und ist mit 44 gestartet- der hat monatelang 50/56 getragen deshalb habe ich tonnenweise Zeug in den kleinen Größen! Hab jetzt echt nur meine lieblingssachen in den Schrank geräumt und schon viel weg gegeben in der 50/56.
Also es ist echt schwer vorherzusagen. Deshalb finde ich eine Basisausstattung in 50/56 sinnvoll und dann kann man ggf. nachkaufen!
Ich würde auch noch nicht zu viel in den größeren Größen kaufen weil man dann doch Vorlieben entwickelt die man jetzt noch nicht abschätzen kann- manche Babys brauchen weiter Wickelbodys weil sie es hassen was über den Kopf gezogen zu kriegen, anderen macht das gar nichts. Manche Mama steht auf 2-Teiler, andere auf Strampler... deshalb würde ich echt empfehlen nach Bedarf nach zu kaufen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen wie viel von was?

Antwort von ClaudeMi, 36. SSW am 10.01.2018, 15:02 Uhr

Soviel hab ich ungefähr für meine Zwillinge zusammen
Wenn die Klamotten in einer Größe zur Neige gehen, kann man doch einfach mal ein größeres Teil anziehen. Die Zwerge wirds nicht stören. Ich hab bis Gr 68 eingekauft. Demnächst, wenn die Basare losgehen, wird wohl nochmal was dazu kommen, aber nicht mehr so viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen wie viel von was?

Antwort von Pippi_Lotte am 10.01.2018, 15:06 Uhr

Okay Danke ihr Lieben! Dann bin ich ja beruhigt und werde mich entspannen und einfach weiter brüten und hoffen das er nicht ein Riese wird und wenigstens ein paar Wochen in die Größe passt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen wie viel von was?

Antwort von Mackie am 10.01.2018, 15:45 Uhr

Hmm, müsste reichen würde ich sagen. Was für Bodys sind das denn? Mit langen oder kurzen Armen? Im Winter würde ich eher Langarmbodys nehmen.

Ich habe halt das meiste gebraucht geschenkt bekommen und könnte jetzt vermutlich drei Kinder versorgen...

Eine Frage: Halstücher? Daran habe ich überhaupt nicht gedacht und ich wusste auch nicht, dass es das für Säuglinge gibt. Habt ihr alle sowas oder kann man darauf verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen wie viel von was?

Antwort von Pippi_Lotte am 10.01.2018, 19:18 Uhr

Die Bodys sind gut durchmischt, manche mit langen Armen, manche ohne Arme und Beine manche ohne Arme dafür aber mit Beinen.

Ich durfte mich auch durch viele Säcke voll mit Klamotten von Freunden und Bekannten wühlen und da flogen mir halt auch diese kleinen Dreiecks-Halstücher entgegen und dadurch habe ich da jetzt ein paar. Unsere Wohnung ist eher kühl...da dachte ich so ein kleines Tuch kann ja nicht schaden. Vorallem wenn man selbst ab und an mit Tuch um den Hals in der Wohnung rumrennt...
Und für draußen habe ich ein richtig kuschelig weiches Dreieckstuch mit Klett bei H&M gefunden... also quasi wie ein Schal, nur das ich ein Schal irgendwie unpraktisch fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen wie viel von was?

Antwort von ClaudeMi am 10.01.2018, 20:30 Uhr

Also ich hab damals ein paar für meine Maus gekauft, weil man das ja so hat (sah süß aus, aNiere kaufen das auch...). War quatsch! Hab ihr die Teile so gut wie nie angezogen. Sah meiner Meinung nach nicht aus oder musste so weit sein, dass man es auch weglassen konnte.
Diesmal hab ich kein einziges Halstuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen wie viel von was?

Antwort von Menixe am 11.01.2018, 11:04 Uhr

Wir hatten erst Halstücher als die ersten Zähne kamen. Da hat die Maus gesabbert wie ein Terrier und die Tücher waren echt Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen wie viel von was?

Antwort von Engelchenmaus2010, 31. SSW am 15.01.2018, 17:01 Uhr

ich schleiche mich heimlich mal aus dem märz bus hier rein =)

also ich habe jetzt Sachen in 50 und 50/56 gekauft. habe jetzt erstmal von jedem 4 anzüge gekauft (ausgeh und schlafanzüge) und einen overal. wenn es nicht reicht dann kann man immer noch nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.