Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnight289, 31. SSW am 24.10.2021, 22:04 Uhr

Kleidung Winterbaby

Hallo zusammen,

obwohl wir Ende Dezember unser 3.Kind bekommen werden, habe ich dieses Mal absolut keine Ahnung was der kleine Wurm für Kleidung braucht
Hatte bisher nur Frühlingskinder
Deshalb hoffe ich auf eure Tipps

Meine beiden großen wollten oft getragen werden. Deshalb habe ich ein Tragetuch bestellt und plane dem Baby im Tuch einen Overall von hessnatura darin anzuziehen. Natürlich kommt dann noch meine Jacke drüber und Mützchen, aber reicht das?

Und wie sieht’s im Kinderwagen aus? Reicht eine Jacke und ein dicker fußsack? Oder lieber auch ein Overall?
Ein Lammfell werde ich definitiv in den Wagen legen…

Wäre froh, wenn ihr mir eure Meinung schreiben könntet

 
6 Antworten:

Re: Kleidung Winterbaby

Antwort von sanne87, 34. SSW am 24.10.2021, 22:37 Uhr

Huhu!
Ich habe bereits zwei Winterkinder gehabt. Über das Tragen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wir haben nämlich als Overall diesen Polartec von Jako-o. Echt super und hält schön warm. Bei den anderen beiden gab es immer diese dicken Schneeanzüge, die ich aber total unpraktisch fand, weil zu globig. Bei Kind 4 hab ich dann für den Winter den Fleeceanzug entdeckt. Sie war allerdings ein Sommerbaby und rutschte dann damit in den Winter rein. Die Lösung mit der Jacke darüber dürfte aber jeden Fall reichen. Für mich ist das keine Lösung, da ich sonst am Hals nackig wäre. Ich habe für die Babyschale jetzt diese Einschlagdecke von Babyboom gekauft. Die soll man wohl auch in der Trage benutzen können. Wenn notwendig, probiere ich das aus. Ansonsten hat es darunter einen Strampler mit Hemdchen, ein Jäckchen, einen Langarmbody, Strumpfhose und Socken an und die Mütze.
Im Kinderwagen gibt es das Gleiche Prinzip inkl Wagensack. Da fehlt ja dann auch die nötige Körperwärme. Eine dicke Jacke finde ich da zu wenig, denn es passiert ja doch häufiger, dass man es doch mal raus nehmen muss, weil es weint. Bei richtigen eisigen Temperaturen habe ich noch ein Kissen für über den Wagensack.
Joa, so hab ich das gemacht und werde es sicherlich wieder ähnlich machen. Obwohl die Winter nicht mehr so kalt sind wie 2006 und 2011 wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Winterbaby

Antwort von Zulema, 32. SSW am 25.10.2021, 1:06 Uhr

Ich habe auch nur ein Frühlings- und ein Sommerkind
Ich trage auch überwiegend, für den „Wagen“ ( wir haben einen fahrradanhänger mit Hängematte) haben wir einen fußsack. Ansonsten habe ich eine Jacke mit trageeinsatz und einen wollfleece Anzug von Engel fürs Baby. Darunter wird eine Schicht wolle seide ( also Body und Hose oder Strumpfhose) und dann wolle ( Strickjacke und Hose oder wollfrottee Strampler) kommen… und dicke wollsöckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Winterbaby

Antwort von Uuhu am 25.10.2021, 7:25 Uhr

Ich habe auch null Erfahrung mit Winterbabys.

Für den Kinderwagen haben wir einen Lammfellfußsack und noch so einen Wagenanzug, falls ich sie mal zum stillen raus holen muss.
Für den maxi-cosi haben wir einen Mucki Fußsack (Odenwälder) und ein Overall.

Ich habe meine Jungs auch viel getragen und habe eine Tragejacke. Sie sind sehr nah am Körper, da Wärme ich sie und werde nicht so viel anziehen. Sie kuscheln sich doch so süß ein Habe ein Overall ohne Kapuze aus Merinowolle, Wollsöckchen, Mütze und wenn es mal kälter wird, klemme ich noch meinen Kaschmirpuli als Cover um die Trage. Hat bei meinem Septemberbaby im Winter gut funktioniert, mir waren die Tragecover immer viel zu groß und passten nicht wirklich gut unter die Tragejacke.

Ansonsten wird dann einfach improvisiert, das Wetter voraussagen kann man gar nicht... Ob wir diesen Winter Schnee bekommen? Oder uns wieder um die Plusgrade bewegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Winterbaby

Antwort von Sunnight289, 32. SSW am 25.10.2021, 8:51 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort!

Die Einschlagdecken kannte ich gar nicht, hab sie mir jetzt aber online angeschaut und bin begeistert
Also vielen Dank für diesen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Winterbaby

Antwort von Sunnight289, 32. SSW am 25.10.2021, 8:52 Uhr

Ja das geht mir auch durch den Kopf…vermutlich decke ich mich bzw. das Baby komplett mit warmen Sachen ein und am Ende wird es ein total milder Winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Winterbaby

Antwort von Lacorneille, 35. SSW am 25.10.2021, 17:50 Uhr

Hey hey!
Ich habe meinen Sohn im Dezember 2010 bekommen und war mit ihm immer viel draußen, da er nur draußen gut geschlafen hat. Ich finde Lammfellfusssack wirklich eine gute Sache, einmal gekauft, kann man es mindestens 3 Winter benutzen, von Oktober bis April, je nach Wetter. Im Winter habe ich noch einen Schneeanzug angezogen oder Jacke mit warmer Hose. In den ersten Monaten hat sich aber ein Schneeanzug als nicht besonders bequem erwiesen - ist gar nicht einfach es anzuziehen. Viel bequemer ist ein Overall, der unten wie ein Schlafsack aussieht. Laufen lernen die Kleinen sowieso erst später. Habe bei H&M susse Teddyoveralls gesehen und werde mir höchstwahrscheinlich so einen bestellen, drunter Body mit Strampler, Socken und Mütze. Für den Lammfellfusssack müsste es erstmal reichen.
Ich mache mir aber auch Gedanken, was ich selbst anziehe, wenn ich im Winter spazieren gehe.. Da wäre eine lange Jacke/Daunenmantel/Steppmantel nicht schlecht, finde aber keinen der mir richtig gefällt. Meistens sieht es wie ein Sack aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidungstausch Mädchen/Junge

Hat jemand Lust Kleidung zu tauschen? Ich suche Mädchenkleidung ab Größe 62 und habe Jungenkleidung in Größe 50 bis 98 abzugeben? Wäre irgendwie die einfachste Lösung bevor ich alles für ein Mädchen einkaufe und meine Jungensachen wieder loswerden muss. Habe zwar einige ...

von Laylana 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Ich habe endlich die babyKleidung gewaschen, man weiß ja nie Und heute hatte ich endlich Mal Zeit, dank den Schwiegereltern, die auf die beiden "Großen" aufgepasst haben, den wollwalk fürs Baby fertig zu nähen. Jetzt nur noch irgendwann ...

von Annarinchen, 32. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Dezemberbus 2021. Falls ihr für eure kleinen Kleidung benötigt könnt ihr euch sehr gerne melden. Ich dachte bei dem zweiten Kind Kauf ich nicht mehr soviel . Naja ich habe ...

von Laura1690 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungsfrage

Wir werden heute das Krankenhaus verlassen und endlich nach Hause fahren.. Nun bin ich total überfragt. Sie wird bei der Heimreise ein Langarmbody, ein Strampler ohne Ärmel und ein Fleeceanzug tragen. Es sollen bis zu 12 Grad werden Mit oder ohne Strumpfhose? Sie ist ja ...

von engelchen0108 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Habt Ihr schon zugenommen? Passt die Kleidung noch?

Hallo, Wie sieht es eigentlich bei Euch mit dem Gewicht aus ? Habt ihr schon mehr auf der Waage? Und passen eure Klamotten und BHs noch? Ich hatte in meinen vorherigen Schwangerschaften erst im 4./5. Monat zugenommen. Das sieht jetzt anders aus... Bin heute 7+5 SSW und ...

von Leuchtturm2019, 8. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung ideal für stillen

Hallo meine Kugelnden! Eine Bekannte hat mich jetzt auf Facebook zu einer Gruppe hinzugefügt, die immer nach Kleidung suchen, mit der man gut stillen kann. Da hab ich erst angefangen drüber nachzudenken. Seid ihr da vorbereitet? Was habt ihr besorgt? Tunikas? Pullover mit ...

von havingabrit, 39. SSW 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Chemisch gereinigte Kleidung

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch - bin etwas verunsichert. Ich habe mir ein wunderschönes Schwangerschafts- Cocktailkleid bei Mamarella gekauft, das allerdings nicht gewaschen werden kann und in die Reinigung muss. Da ich ungern neue Sachen ungewaschen ...

von Tilu, 21. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

katzengeruch in kleidung

Huhu ihr lieben! Ich habe netterweise schöne gebrauchte babysachen geschenkt bekommen die ich auch benutzen möchte! Leider riechen sie auch nach dem waschen noch nach katze! :( Das Internet wiederspricht sich mit tipps. Deshalb frag ich euch ob ihr Erfahrungen mit ...

von erziehermama15, 16. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungspaket Winter Next und Co 56 62

Biete euch ein tolles Überraschungspaket voll gepackt mit Baby Sachen. Auch einiges an England Sachen dabei , kein Schrott, geeignet für Winter Babys . 60 Euro incl Versand ! Gerne an Selbstabholer , weiteres stöbern erwünscht. Biete auch Pakete in 68, 74 und 80 an! ...

von Schneestaub, 37. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Voller Vorfreude kann es kaum abwarten Kleidung zu kaufen aber ab wann?

Hallo Leute ist meine erste Schwangeschaft und bin schon total auf geregt und könnte jetzt schon alles kaufen ab wann kauft ihr die ersten sachen klamotten möbel der gleichen? Gruß Jess

von CrazyJess, 12. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.