Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pennylane497, 13. SSW am 03.01.2018, 9:36 Uhr

Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Guten Morgen Ihr Lieben!

Klamottenprobleme... meine normalen Hosen nerven, trotz Haargummitrick. Hab' mir eine Umstandsjeans bei H&M gekauft, aber ärgere mich gerade etwas - sieht zwar gut aus und ist bequem, aber ist eigentlich zu dünn für kalte Tage und wg. schick superschmalem Bein geht keine leggings drunter, und Strumpfhosen mag ich nicht. Eigentlich scheint mir weiter Pulli und schmale Hose mit bequemem Bauchbündchen gerade ein super Kompromiss aus stylish und bequem, aber es klappt eben nicht so ganz, weil zu kühl...

Wie macht ihr das? Ich möchte gerne trotz Schwangerschaft noch ein bißchen cool angezogen sein.. möchte aber auch nicht unbedingt einen Haufen Geld ausgeben. Lieben Dank für jegliche Tips, wäre falls jemand Lust und Zeit hat auch begeistert von Beispiel-Stylefotos ;) da ich wirklich wenig Schwangere oder Mamis kenne und gern Inspiration hätte... (hab gerade 'ne Woche Urlaub, und keine Kinder, merkt man, hm? - ich hab Sorgen... ) Aber kann man ja auch mal fragen ... liebe Grüße!

 
17 Antworten:

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 03.01.2018, 9:42 Uhr

Hi, na du,
ich habe mir ganz stumpf eine Hose in Größe 40 bei C&A gekauft, Stretch, die dürfte noch eine Weile lang passen. Ich hatte nämlich nur noch zwei "normale" Hosen, die noch passten und bei einer davon gehe ich davon aus, dass die auch bald zu eng wird.
Ansonsten hatte ich in der ersten SS durchaus auch warme Hosen, von Kristoffer und auch von ebay (Marke vergessen).
Bei ebay findet man echt viel gebraucht und gut erhalten, da die Klamotten ja nicht so lang getragen werden.
Viele Grüße, NerdyLady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von Dreamy1983 am 03.01.2018, 9:52 Uhr

was bist du denn bereit auszugeben? mein Problem ist das ich groß bin und daher passen mir keine standartgrößen ;-) sind mir alle zu kurz. Ich habe meine SS Hosen immer bei verbaudet oder mamalicious gekauft. Ich muss allerdings auch dazu sagen das ich schon Kinder habe und die Hosen somit auch schon länger getragen werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von Lisaleon, 14. SSW am 03.01.2018, 9:57 Uhr

Ich hab gestern ein Paket von meiner großen Schwester bekommen mit soooo vielen umstands-Oberteilen Hosen und bh's ich bin sooo happy. Meine Schwester legt sehr viel Wert auf teure Marken Klamotten und das freut mich jetzt da es total schöne und moderne Kleider sind. Sie hat erst 2016 entbunden. Ich hoffe also auch auf ganz viel baby Kleidung und Ausstattung
Ich bin wirklich happy bei den ganzen Klamotten könnt ich 4 Jahre am Stück schwanger sein endlich wieder Hosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von IzaBällchen am 03.01.2018, 9:58 Uhr

Ich versteh dein Problem zu gut. Ich war ja sogar in einem spezial Umstandsmoden-Laden aber auch da waren alle furchtbar dünn und sind eher eng geschnitten. Ich bin eigentlich recht froh, dass es über Weihnachten nicht wirklich kalt war, sah ich da wenigstens gut aus. :D
Und ich hab extrem kurze Beine, mir hat eh nur eine im ganzen Laden gepasst... daher trau ich mich auch gar nicht irgendwas online zu kaufen :(

Ich fürchte es gilt "einen Tod musst du sterben" Thermo-Strumpfhosen wirken da echt Wunder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von Himbeere90 am 03.01.2018, 10:05 Uhr

War auch gerade bei c&a und da gab es genau 4hosen. Zwei hässliche und zwei dünne.

Nun muss ich umplanen. Da ich gerne Röcke und Kleider mag, kaufe ich mir einfach ein paar Umstandsstrumpfhosen und die elastischen Röcke gehen ja noch. Also hauptsächlich das werde ich anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von Tambelia, 15. SSW am 03.01.2018, 11:53 Uhr

Ich hab zwar schon Hosen von h&m von meiner ersten ss aber die passen obenrum trotz Abnäher im Leben noch nicht.
Meine normalen Hosen stören mich extrem am Bauch und kann die somit Nichtsehen tragen... was bleibst sind lange Oberteile und Leggins ich weiß ist jetzt nicht Mega stylisch aber was soll’s .es werden noch Monate vergehen bis mir richtige umstandshosen passen werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von sanyt am 03.01.2018, 12:58 Uhr

Noch komme ich mit dem Haargummi hin. Trage halt was langes drüber. Ansonsten warme Röcke/Kleider mit Strumpfhose drunter. Ich versuche meine normalen Sachen so lange wie möglich zu tragen, da für die Umstandshosen der Bauch noch zu klein ist...

Was meinst du damit dass deine Hosen nerven? Dass sie trotz Gummi zu eng sind? Zwicken? Oder blöd aussehen?
Und ansonsten ggf eine Umstandshose ne nr größer kaufen, damit noch was drunter passt?

Ich finde die Übergangszeit besonders anstrengend. Nichts passt wirklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von Fusssel, 12. SSW am 03.01.2018, 13:11 Uhr

ich liebe meine unterbauch Hosen von esprit. sind dickere Stoffhosen ideal für das wetter. hab ich gebraucht bei ebay und mamikreisel erstanden da sie mir neu zu treuer waten und ja wirklich meist nur kurz getragen werden. dann hab ich noch geerbte Jeans von c und a und h und m.
Oberteile hatte ich in meiner ersten ss keine extra gekauft, on die oversize teile hab ich auch so gut gepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von Viktoria36, 15. SSW am 03.01.2018, 14:07 Uhr

hab 2 normale ss jeans und eine thermojeans von.bon prix
strumphosen hasse ich..das einzige problem momentan..die winterjacke geht nicht mehr zu und ich möchte auf keinen fall eine neue kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von sanne87, 14. SSW am 03.01.2018, 17:44 Uhr

Ich frag mich, wie du in die H&M Hosen passt? Die sind super eng geschnitten und ich dachte mir nur: Das sollen Umstandshosen sein? Und ich probierte eine an, die zwei Nummern größer ist als das, was ich sonst trage. Bei C&A war auch nur eine Ausbeute. Habe mir jetzt welche von BonPrix bestellt und hoffe, dass etwas Passendes dabei ist.
P.S.: Für Modetipps bin ich die Falsche. XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von pennylane497 am 03.01.2018, 17:44 Uhr

Hast du's gut! Und dass die Sachen dir auch passen! Klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von pennylane497 am 03.01.2018, 17:53 Uhr

Sorry, unpräzise... ich meinte mit "Hosen nerven trotz haargummi" - anfangs ging das gut, nur den Knopf auf und ein eher festes Haargummi. Jetzt drückt das, der Reißverschluss muss auch ein Stück auf und ein lockereres Haargummi her... aber dann rutschen die Hosen!
Die Idee mit der Umstandshose eine Nummer größer finde ich gut... vielleicht passt die dann auch sicherer bis zum Schluss...
Normale leggings unter Kleid/Rock ist mir zu kalt... vielleicht leiste ich mir noch ein, zwei warme leggings :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von pennylane497 am 03.01.2018, 18:16 Uhr

Wegen der Winterjacke - ich hab schon 2x Winterjacken bei Kleiderkreisel gekauft (ebay ginge natürlich auch), wenn man die Marke kennt und weiß welche (größere) Größe man bräuchte geht das ganz gut, und wenn man ein Material nimmt das man waschen kann finde ich das auch nicht eklig. Oder kannst du dir von jemand größerem eine leihen? Ich denke eine passende Winterjacke wäre schon wichtig, der Bauch sollte ja auch nicht auskühlen ;) :) , und der Winter dauert noch eine Weile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von Viktoria36, 15. SSW am 03.01.2018, 23:10 Uhr

hallo pennylane..
ne Winterjacke gebraucht hab ich noch nicht gefunden..hab grösse 46..bin ja ein moppel:-) und immer einen riesen bauch..wenns sie vorne zupasst...sind die ärmel immer zu kurz..
ich habs aufgegeben zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von pennylane497 am 04.01.2018, 9:11 Uhr

Oh hm, Mist... sorry, bei mir ist es oft das Gegenteil, bin so klein und schmal (hatte ja auf ein bisschen mehr Oberweite durch die Ss gehofft, aber bisher ist nicht viel) dass mir Kindersachen passen, aber es Damensachen nicht immer schon ab meiner kleinen Größe gibt, und bin jetzt fast ins Untergewicht gerutscht und hatte immer Angst dass Krümel unterversorgt ist und hab dauernd Kreislaufprobleme... auch doof, tröste dich!
Wie wäre es noch mit einem Ausflug in die Mannerabteilung, checken welche Größe dir da passen könnte von ner großen Klamotten-Kette, und von denen dann was (z.b.schlichten schwarzen Mantel) gebraucht auf Ebay suchen? Wenn ich bei Kindersachen gucken kann... ist natürlich nur 'ne Idee. Drücke Daumen, dass du 'ne gute Lösung findest um warm zu bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von pennylane497 am 04.01.2018, 9:20 Uhr

Hm, ja wie oben gesagt bin ich extrem klein und schmal, was aber auch Nachteile hat.
Und ich bin jetzt auch nicht immer total gestylt oder so - gar nicht, nutze z.B. sein Jahren nur zu besonderen Anlässen Makeup... aber hab so schon genug Gründe in den letzten Wochen mich in meinem Körper nicht so wohl zu fühlen (viel Übelkeit/erbrechen/Bauchweh), und wie sich gerade meine Form verändert verunsichert mich auch ein bisschen, auch wenn ich mich auch sehr freue - da möchte ich wenigstens Kleidung tragen, in der ich mich wohl fühle (bequem und ein bißchen nach meinem Geschmack hübsch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Antwort von yvonne2505, 11. SSW am 04.01.2018, 17:21 Uhr

Hab mir gerade über ebay und über ebayKleinanzeigen Klamotten besorgt. Über Kleinanzeigen ein Paket mit 3 Hosen, 2 Oberteile und 1 Kleid für 15€ erstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung kaufen, die keine Umstandsmode ist

Hallo Ich hab da mal eine Frage und vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen und zwar brauche ich für eine Feier ein Kleid (da werde ich wahrscheinlich ...

von Nikaninchen 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Moin allerseits. Meine lockerste Jeans wird langsam zu eng und unbequem, aber die Umstandshose rutscht noch runter. Schlabberhose passt mir genau noch eine. Was tragt ihr in der Übergangsphase zwischen „normal“, „Bläh-“ und ...

von Kariali, 10. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung neutral oder Junge ab Gr.56

Hallo Schwangere!!! Glückwunsch erstmal!! Ich hoffe ihr habt eine schöne Kugelzeit... Ich hab von meinen Sohn der im Juli 2010 geboren wurde noch verschiedene Kleidung wie Body´s, Pullis, 'Hosen etc... Hat jemand Interesse daran? Bei Interesse einfach PN an ...

von Engel2711 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für Juli Baby

Ich habe mich grad mal in Ebay bei den Babysachen umgeschaut... Mein Sohn kam im Winter zur Welt.. Jetzt wird es ein Juli Baby werden :), meine Frage was für Kleidung eignet sich am besten, man kann doch einem Neugeboreren keine kurze Sachen anziehen oder doch? Niki ...

von Sternchen_06, 12. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.