Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HopeBabywunder18, 9. SSW am 23.04.2018, 12:30 Uhr

Kleine Frage, wie Ihr das so macht...

Wann sagt Ihr es euren Familien ?
Wartet Ihr bis nach der 13. ssw
Also die Familie meines Mannes weiß, meine aber noch nicht...


Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Kleine Frage, wie Ihr das so macht...

Antwort von Thirsha am 23.04.2018, 12:33 Uhr

Bei mir wissen es von anfang an. Den wenn es schief geht würden sie es ja eh mitbekommen und wären sauer nichts zu wissen. Bzw. Finde es blöd. Finde familie kann man es immer sagen,ist ja familie. Außer man hat kein gutes Verhältniss. Nur andere sag ich es später. Freundin weiß es natürlich auch. So kann sie mir tipps geben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage, wie Ihr das so macht...

Antwort von Daniela2412 am 23.04.2018, 12:35 Uhr

Bei uns wissen schon alle Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage, wie Ihr das so macht...

Antwort von Wunschkind1.0 am 23.04.2018, 12:35 Uhr

Also wir warten in jedem Fall bis zur 13. Woche und dann möchte ich es allen persönlich sagen also nicht am Telefon. Daher wird es sich nach hinten rauszögern.
Die Paten sollen es auch gleich dann erfahren weil ich es schön finde wenn die mitfiebern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage, wie Ihr das so macht...

Antwort von m-imi89, 7. SSW am 23.04.2018, 12:37 Uhr

Bei uns wissen es auch alle. Mache da kein Geheimnis draus.

Bei der ersten Ss haben wir en Ü-Ei präpariert mit einem Puzzle drin ..zur Oma/Opa befördert

Diesaml mussten wir es früher sagen und hatt hatten noch nix überlegt. Da gabs einfach die Ss-test auf den Tisch gelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage, wie Ihr das so macht...

Antwort von HopeBabywunder18, 9. SSW am 23.04.2018, 12:42 Uhr

Den Schwiegereltern habe ich eine Schachtel gemacht mit Ultraschallbild und Söckchen und ein herzzettel mit "hallo Oma hallo Opa ich freue mich auf euch"

Aber würde es so gerne meiner Familie auch sagen, hab manchmal wenn niemand Bescheid weiß und sich nicht mit freut das Gefühl gar nicht schwanger zusein... oder empfinde teilweise dann auch keine Freude weil es so unreal ist weil es ja eh keiner weiß und so. Ach sorry Mädels heut bin ich etwas neben der Spur und sentimental..

Vielleicht sollte ich es meiner auch endlich mal sagen...

Danke für eure Meinungen wie Ihr das so macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage, wie Ihr das so macht...

Antwort von MissPatty, 7. SSW am 23.04.2018, 14:54 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft haben wir gewartet. Bei dieser haben wir es der engsten Familie erzählt. Selbst wenn es nicht klappt, würde man es denen erzählen wollen damit sie die Trauer verstehen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage, wie Ihr das so macht...

Antwort von anna21 am 23.04.2018, 15:02 Uhr

Meine Eltern wissen es die Tage
Alle anderen nach der 12 ssw
Haben es brim 1. Mal gleich gesagt und dann die fg.
Ständig würde ich drauf angesprochen
Das war schrecklich
Und Sprüche wie c vll wars besser so. Wäre sonst behindert gewesen" brauch ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage, wie Ihr das so macht...

Antwort von Krümeli18, 5. SSW am 23.04.2018, 16:24 Uhr

Ich weiß gar nicht ob ich es meiner Familie sagen moechte Wir wohnen nicht in Deutschland und sehen uns eigentlich nie! Klar werden sie es irgendwann wissen, spaet Schwangerschaft oder nach der Geburt. Ja es mag mega unfair klingen aber ich habe mit meiner Familie nicht die beste Beziehung! Sie haben schon vor Jahren, Wochen und Monate immer wieder betont... Nee krieg keine Kinder mehr, dieses Zeitalter ist nichts fuer Kinder, das sollte man Ihnen nicht antun etc... Außerdem sei ich mit 37 viel zu alt! Das hat gesessen und von daher muss ich mir den extra Stress nicht antun, ich brauche keine Moralpredigt. Mag fies klingen aber mit meiner Familie ist nicht gut Kirschen essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Frage, wie Ihr das so macht...

Antwort von Merida35 am 23.04.2018, 18:17 Uhr

Ich warte bis nach der 13. SSW ich habe Zuviel Angst das was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.