Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avany am 14.04.2018, 13:44 Uhr

kleine Sternstunden :)

Habt ihr das auch? So kleine Momente, wo eure Mäuse einfach genial sind, was aber einmalige Sachen sind?

Hier sind jüngst zwei so süße Sachen passiert:

Unsere Maus zeigt seit ein paar Wochen auf Dinge und sagt "da". Egal, ob man sie fragt, wo etwas ist, oder ob sie etwas möchte.
An ihrer Tür haben wir ihren Namen stehen und zeigen ihr immer, was das für Buchstaben sind. Unter anderem ein "C".
Nun habe ich sie morgens umgezogen und gewickelt und sie spielte mit ihren Füßen. Ich lächelte sie an und meinte "Hast du deinen Zeh gefunden?" Sie guckte mich plötzlich nachdenklich an, zeigte zu ihrer Zimmertür und meinte "da" - ich hab ein paar Sekunden gebraucht um zu verstehen, was sie meinte

Wenn ihch mit ihr ihre Tier-Bilderbücher gucke, erzähle ich auch manchmal, dass der Hund "wau wau" macht, die Katze "miau" und die Kuh "muh".
Mein Mann kam von der Arbeit heim und unsere Tochter kam mit ihrem Bilderbuch zu ihm. Er sah die aufgeschlagene Seite und meinte nur "Oh, eine Kuh", woraufhin sie "muuuuh" antwortete. Das hat sie leider danach nie wieder gemacht...

 
3 Antworten:

Re: kleine Sternstunden :)

Antwort von SweetBunny4321 am 14.04.2018, 13:57 Uhr

Oh wie schön :)

Unsere Maus kann seid paar Tagen ihren Stapelturm mit Ringen wieder aufstecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Sternstunden :)

Antwort von conda am 14.04.2018, 14:12 Uhr

Ja, unsere antwortet seit ca. einer Woche mit "Mäh." wenn sie Schafe im Bilderbuch sieht aber auch wenn man sie fragt: Wie macht das Schaf?
Allersings benutzt sie "mäh" auch ansonsten sehr oft.

Heute war sie auch wieder so goldig. Sie saß auf dem Boden und zog eine Wäscheklammer nach der anderen aus dem Stoffbeutel und kommentierte jede mit: "da". Hochkonzentriert! Sooo niedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Sternstunden :)

Antwort von FräuleinMotte am 15.04.2018, 9:57 Uhr

Das ist aber süss
Ja, ich habe das auch. Dann würde ich den Moment immer gerne einfrieren und ein bisschen darin verweilen.

Unsere Kleine hats total mit Wasser.. In der Badewanne taucht sie sogar. Hält ihr Gesicht unter Wasser und taucht laut lachend auf. Oder spritzt sich Wasser ins Gesicht und freut sich einen Riesen Keks. Das ist soooooo süss!
Ausserdem liebt sie ihren Papa, da gibt es immer wieder total schöne Momente in denen ich einfach zusehe und mein Herz fast zerspringt vor Glück, dass ich die beiden habe.

Hachja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.