Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majani+1 am 16.07.2015, 6:27 Uhr

Kleine ich-bin-so-stolz-auf-meine-Kleine-Story

Hallo, ich muss Euch das unbedingt erzählen, weil ich selber total baff (und stolz wie Bolle) bin:

Die letzten Abende wollte Lilly immer noch weiter und weiter vorgelesen haben, obwohl wir schon mehrere Geschichten durch hatten.
Ich habe ihr vorgeschlagen, doch selber das Buch weiter zu lesen, wenn sie fertig ist, möge sie es bitte weg räumen und das Licht ausmachen.

Was soll ich sagen?

Die macht das echt!!! Liest noch max. 10 Minuten, räumt das Buch ordentlich ins Regal, macht das Licht aus ... und schläft!!!




Erstaunlich, oder?
Wegen mir kann das so bleiben

Habt Ihr auch so "schrecklich vernünftige" Kinder?

 
3 Antworten:

Re: Kleine "ich-bin-so-stolz-auf-meine-Kleine"-Story

Antwort von Marusha20 am 16.07.2015, 7:39 Uhr

Muss sagen bei so Sachen ist Marvin echt auch toll.

Er hat Nachts noch nie Hochziehpampers an die eigentlich so gut wie immer trocken ist aber sicher ist sicher.

Er steht Nachts alleine auf gehts auf Klo, Morgens steht er auf, zieht sich die Hochziehpampers aus wenn Sie trocken ist legt er sie auf die Kommode und wenn die Nass/Kaputt ist bringt er Sie in Müll und holt sich ne Boxershorts.

Abends geht er selbständig ins Bett. So spät wie früher ist es nicht mehr. Meistens sagt er gegen 9 Uhr Mama gehe ins Bett und weg ist er, vorher räumt er aber noch seine Sachen weg.

2. feste Aufgaben hat er nun auch im Haushalt: Blumen giesen im Garten und Müll runter bringen und muss sagen macht das Super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine "ich-bin-so-stolz-auf-meine-Kleine"-Story

Antwort von malapatka am 16.07.2015, 13:15 Uhr

Das merke ich bei Darian immer wieder. Wenn man ihm gewisse Freiheiten und Entscheidungen lässt, kann er sehr vernünftig sein. Oder aber wenn etwas wirklich gar nicht geht und man es dann aber gut erklärt - dann ist er sehr einsichtig.

Es gibt aber auch so Phasen, da ist alle Vernunft hinüber ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, manchmal glaube ich es fast auch nicht...

Antwort von Apfelminze am 16.07.2015, 14:44 Uhr

... so sind sie halt

Das mit dem Buch, abends lesen und dann einschlafen hatten wir auch schon. Oder dass sie vor dem Mittagsschlaf noch kurz spielt und sich dann alleine hinlegt.

Alleine anziehen und sowas eh, am liebsten sogar selbst ausgesuchte Klamotten aus dem Kleiderschrank - und ich steh dann da: manchmal , manchmal

Tisch decken und sowas macht sie super. Gemüse schneiden auch.

Das Beste war irgendwann im letzten Herbst: da war ich schnell im Keller um die nächste Wäsche zu holen und oben war schon ein Korb mit Sachen. Komme ich hoch - und da hatte sie schon ihre Sachen komplett zusammengelegt und auf Stapel sortiert. Ich war echt baff! Klar, es war nicht perfekt zusammengelegt, aber schon ziemlich gut. Da hab ich echt geschaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.