Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xantja, 12. SSW am 30.05.2011, 10:07 Uhr

Kleiner Beitrag zur Wortwahl ...

also ich finde das Wort "outen" gehört eher in die Homo-Schiene ... ganz schlimm! Wie wäre es mit dem schlichten schönen Wort "sagen" oder "erzählen"?

Genauso: "Krümel", das ist ein Stück Brot und kein Baby Also ICH habe keinen Krümel im Bauch, sondern ein Kind. LG

Oder wie seht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Kleiner Beitrag zur Wortwahl ...

Antwort von Maiglöckchen, 14. SSW am 30.05.2011, 10:11 Uhr

Naja, das mit dem Outing find ich auch bissel blöde, aber hat sich irgendwie so eingebürgert. Es gibt Schlimmeres, wie ich finde....
Und ich find Krümel auch nicht schlimm, denn es ist ja was ganz winziges (noch) und liebevoll gemeint. Unser Kleines heißt ja überall nur "Erbse", weil mein Mann am Anfang den Kindern erklärt hat, dass es so klein wie eine Erbse ist - und so hat sich das jetzt einfach als Name für´s Baby gehalten
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Beitrag zur Wortwahl ...

Antwort von lilly83, 13. SSW am 30.05.2011, 10:33 Uhr

hmm... ich finde "outen" oder auch "Krümel" auch ned so dramatisch,,, solls doch jeder so sagen wie ers gern hat
ist doch egal...
bei uns heißt es "baby" und ich hab mich auch nicht geoutet sondern habs jedem "erzählt"

aber wie gasagt... ich find dass es wohl jeder selbst sagen soll wie ers am schönsten findet...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Beitrag zur Wortwahl ...

Antwort von Joana11, 13. SSW am 30.05.2011, 10:57 Uhr

ich find "krümel"" auch nicht schlimm, so süße Kosenamen sind doch schön. Wir haben ein kleines "Puschel", jeder sollte selbst entscheiden, wie er sein baby nennt, denke ich
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Beitrag zur Wortwahl ...

Antwort von Li.lie, 12. SSW am 30.05.2011, 11:04 Uhr

Ich hatte auch erst nicht verstanden was mit "Outing" gemeint war und musste nachfragen. Aber "schlimm" finde ich es nicht.

Und "Krümel" finde ich süß - selbst sage ich aber "das Kleine"

Aber jeder wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Beitrag zur Wortwahl ...

Antwort von Prachtmaedchen82, 11. SSW am 30.05.2011, 11:38 Uhr

Ich verstehe nicht wieso wir darüber überhaupt reden, ich denke so lang wir alle respektvoll und freundlich schreiben, kann jeder die Worte nutzen die er mag!

Ich sag auch Krümel oder eben Baby, mein Freund sagt Wurm zu unserem Kleinen, warum sollte ich das nicht weiter so machen!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Beitrag zur Wortwahl ...

Antwort von sommersonnenkind, 10. SSW am 30.05.2011, 11:42 Uhr

Ich find weder das eine noch andere schlimm. Outing hat sich auch erst in der Homoszene eingebürgert(gab´s aber auch vorher schon),warum sollte man diesen Ausdruck nicht auch woanders benutzen.
Unser Baby bekommt auch Kosenamen,wie auch zum Teil noch unsere anderen Kinder.Gerade weil es noch so winzig ist und keinen eigenen Namen hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na da hat aber jemand langeweile

Antwort von Dreamflower, 14. SSW am 30.05.2011, 14:26 Uhr

..... über sowas zu diskutieren

Bissel blöde der Beitrag jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum liest Du ihn denn ...

Antwort von Xantja, 12. SSW am 30.05.2011, 16:44 Uhr

wenn er blöde ist? Einfach selbst ein wenig kreativ sein, ist manchmal gar nicht so verkehrt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum liest Du ihn denn ...

Antwort von pitry03 am 30.05.2011, 18:21 Uhr

Also ich finde deinen Beitrag auch eher naja, genau wie dein Beitrag zum Thema Stillkissen in einem anderem Forum. War nicht gerade hilfreich und eher pampig, da hat mir die Userin fast schon leid getan.
Man muss auch nicht immer alles so streng sehen und nicht jedem seine Meinung aufbinden, jedem das seine oder? ;)
Und wir brauchen hier im Forum doch eher positives Denken, Aufmunterung, Motivation und Informationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Xantja

Antwort von Prachtmaedchen82, 11. SSW am 30.05.2011, 19:47 Uhr

Auch bei dir scheint irgendwie etwas nicht "in Ordnung" zu sein, natürlich darf einerseits jeder schreiben was er mag, wir sind hier in einem öffentlichen Forum wo jeder seine Meinung äussern darf, die Frage nach dem WIE ist allerdings scheinbar ein wenig untergegangen gerade, etwas mehr Augenmerk auf ANGEMESSENE Wortwahl und Meinungsäußerung wäre schon schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn wir schon über die "Wortwahl" sprechen....

Antwort von JaMaMama, 14. SSW am 30.05.2011, 20:41 Uhr

.... dann würde ich gerne einfach mal dazu sagen wollen, dass ich ein Wort wie "Outing" (was übrigens in der original Übersetzung "Ausflug" heißt!!!!),
welches aber nunmehr als "sich zu erkennen geben" benutzt wird, nicht so diskussionswürdig, wie das Kürzel SS für Schwangerschaft. Dabei kommen mir ganz andere Gedanken!!!
Ich möchte auch noch sagen, dass ich hier niemanden für irgendwelche Kommentare oder Beiträge angreifen will, jeder sollte schauen, mit welchen Begrifflichkeiten er gut zurechtkommt und naja, wenn die Menge dann zufrieden ist,.....
V.G. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.