Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Eisvogel, 22. SSW  am 19.01.2021, 1:41 Uhr

Kleiner Sorgenpost

Hi xxLinaxx,

Das klingt ja gar nicht schön bei dir. Deine Sorgen sind vollkommen nachvollziehbar.

Ich bin selbst schon seit Ende Oktober im BV. Ich arbeite in einer Großküche eines Krankenhauses (viele viele Mitarbeiter und persönliche Kommunikation, kein Homeoffice möglich). Bei mir hat der Arbeitgeber zwar schon überlegt, wie er mich dem Mutterschutzgesetz nach noch einsetzen kann, jedoch wusste der auch nicht alles darüber. Auch meine Frauenärztin konnte mich nicht ins BV schicken, da ich durch die Schwangerschaft keine Beschwerden hatte. Ich habe mich also online beim Regierungspräsidium des Landes bei der Abteilung für Mutterschutz informiert. In Ba-Wü gibt es da extra Regelungen während der Pandemie, die nicht im MuSchG stehen. Vielleicht hilft dir das ja.

Bei dir sehe ich das so: du hast Beschwerden durch die Schwangerschaft - das wäre also tatsächlich Arztangelegenheit. Jede*r Allgemeinärzt*In ist da mögliche Anlaufstelle, nicht nur deine Gyn.
Und schließlich hast du viele Kontakte mit Patienten, das wäre wiederum Arbeitgebersache dich zu schützen.

Sammle nochmal alle Energien, eventuell während einer Krankschreibung und versuch es dann nochmal mit dem BV, ärztlich oder betriebliches BV, geht beides.

Mir fällt die Decke auch nicht auf den Kopf, im Gegenteil bin ich froh, mir viel weniger Sorgen wegen einer möglichen Ansteckung machen zu müssen.


Ganz liebe Grüße!
Eisvogel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.