März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume1988 am 07.11.2014, 12:04 Uhr

Kleiner Vielfraß

Essen eure Kleinen auch so viel? Ich finde es Wahnsinn was Leon alles vertilgt (sein Bruder war/ist ein miserabler Esser, vielleicht kommt es mir auch nur so vor). Er ist schon fast komplett abgestillt, nur auf die Brust vorm Schlafengehen besteht er noch. Ansonsten isst er morgens Fruchtmuß und lutscht Knäckebrot. Mittags isst er 220g Brei. Zur Zwischenmahlzeit lutscht er ein halbes Brötchen oder Obst. Dann Nachmittags wieder 220g Brei. Wenn wir Abendbrot essen, dann isst er ein bisschen was mit (Kartoffel, Möhren, Brot oder Obst) und danach dann noch seine 220g Abendbrei. Ja und dann zum Zubettgehen halt nochmal die Brust. Ich hab das Gefühl da Kind isst den ganzen Tag nur
Ich mache mir jetzt keine Sorgen um sein Gewicht, aber ich finde es echt schön beachtlich wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln und wie man jetzt schon Angewohnheiten und Charakterzüge erkennen kann.
Wie ist es denn bei euch? Still jemand noch voll oder sind eure Kleinen auch schon abgestillt/ von der Flasche entwöhnt?

Liebe Grüße
Isa

 
5 Antworten:

Re: Kleiner Vielfraß

Antwort von lindabel am 07.11.2014, 12:45 Uhr

Also ich hab hier eher einen schlechten Esser.
Gegen halb sechs morgens stille Ich,
gegen halb neun gibts Obst oder Joghurt (den liebt Er),
mittags maximal 100 Gramm Brei und vorm Mittagsschlaf stillen,
Nachmittags so 80 Gramm Obst/ Getreide- Brei
Abends 100 Gramm Milchbrei und dann noch vorm Schlafen gehen 200ml Flasche.

Feste Nahrung will er gar nicht und würgt alles sofort raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Vielfraß

Antwort von MaryEllen am 07.11.2014, 19:43 Uhr

Naja, Muttermilch hat ja auch ganz schön viel Kalorien, wenn er so viel festes isst und kaum noch Milch trinkt, muss er dementsprechend mehr essen, um auf seine Kalorien zu kommen.

Aber wirklich krass, wie unterschiedlich die Kids da sind.

Ellie bekommt keinen Brei. Sie isst bei jeder Mahlzeit am Tisch mit, so viel sie mag. Sie isst im Vergleich zu ihrem Bruder (bis zum Alter von 15 Monaten hat der eigentlich NIX festes gegessen) ganz schön viel mittlerweile. Sie trinkt aber zusätzlich immer noch an der Brust nach Bedarf. Das ist noch den ganzen Tag und momentan auch nachts wieder öfter.

Ihr Bruder ist jetzt, seit seinem 3. Geburtstag, abgestillt. Der isst ohne Ende. Zum Glück viel geschnittenes Obst und Gemüse. Wenn der Hunger hat, geht der mir hier die Wände hoch... Und dabei ist er rappeldürr. Der wächst wohl gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Vielfraß

Antwort von Happy086 am 07.11.2014, 21:18 Uhr

Ich denke es greift nach wie vor das Prinzip: die kleinen holen sich was sie brauchen.
Ben trinkt am Tag höchstens Nachmittags mal so 150ml Milch, sonst gibt's früh Milchbrei und Obst, Mittag Gemüse/Fleisch Brei und Abends wieder Milchbrei. Nachts kommt er gegen 00:00 und 05:00 zu jeweils 170ml Milch. Soll er auch alles haben.

Jedoch muss alles ganz fein püriert sein, hatte letztens die Möhren nicht genug püriert und er hat solange gewürgt und gemacht bis alles wieder hoch kam... Kann von den Gläschen auch nur max bis 6 Monat nehmen, alles andere ist ihm zu grob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Vielfraß

Antwort von FashionStyle am 08.11.2014, 18:46 Uhr

Maaan ich glaub ich mach was falsch. Im Momant trinkt Lea nur ihre Pre Milch. Ich glaub das kommt aber davon, dass ihr gerade die oberen Zähne ganz schön zu schaffen machen (die Nächte sind dementsprechend besch.....). Aber auch mit Brei trinkt sie noch viel Milch. Liegt aber vielleicht auch daran, dass hier wegen Umbau echt Hektik ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Vielfraß

Antwort von anja&die**** am 09.11.2014, 16:19 Uhr

Tristan füttert mittlerweile auch ganz schön viel. Morgens Brei und danach Mumi. Mittags ein Gläschen oder was wir essen, danach noch Mama Milch. Nachmittags ein Brötchen oder Brot und natürlich MILCH.Abends Milchbrei UND Milch. Nachts trinkt er noch immer mindestens zweimal.Er hat auch schon richtig zugelegt und wiegt 7800g.:)
Lg, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.