März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kürbiskopf89, 27. SSW am 28.11.2022, 15:30 Uhr

Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Gerade hat mich die Arzthelfer meiner Gyn angerufen, der Zuckerwert meines kleinen Tests von letzter Woche war wohl mit 144 leicht erhöht. Ich dachte mir sowas schon, da die Blutabnahme keine ganze Stunde nach der Lösung durchgeführten wurde und ich es irgendwie einfach im Gefühl hatte, dass ich noch zum großen muss. Jetzt habe ich auch gelesen, dass der kleine Test oft falsch positiv ist, bin auch noch entspannt aber erreiche wieder Mal niemanden beim Diabetologen... Das frustriert mich etwas, da ich auch noch einen eingeklemmten Nerv habe und sowieso schon knatschig bin, weil es wirklich schmerzt und ich auch heute Nacht kaum geschlafen haben.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Zuckertest?

 
9 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von NaduNaduNadu am 28.11.2022, 15:53 Uhr

Ja...

Für mich total Murks....

---



Ich war beim 2. Wert 4!!! zu hoch.... = Diabetiker Stempel

Dann 2 x beim Selbsttest zu Hause minimal erhöht... Da hatte ich spät abends 1 x Pizza.. und 1 x so n Liebesknochen...
= Kohlenhydrate abends weggelassen.

Hatte Monate lang nieeeee ein Wert zu hoch ...
Also für mich kein Schwangerschaft Diabetes....

Aber in den Geburtsplanungsgeprächen hiess es dann immer ... OK Diabetes... Besser direkt Kaiserschnitt...

Deswegen halte ich von den grossen Zuckertest nichts....

Ich zieh mir ja nicht im Alltag innerhalb 10 Sekunden 2 1/2 Liebesknochen rein...

---


Mir ging es nach der Zuckerlösung auch bescheiden.... Hätte fast in die Praxis gebrochen...
Übelkeit, Schwindel, Kreislauf... Das hielt über ne Woche an...

Ich mach selber ein bz Protokoll und gut ist. Wenn dann da was auffällig ist, kann ich immer noch zum Diabetologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von Mannislinchen am 28.11.2022, 16:03 Uhr

Was sind denn liebesknochen?

Ich werd den test gar nicht erst machen. Bekomme das alte Messgerät meines Vaters und führ dann mal ne Woche Protokoll. Finde ich persönlich viel Aussagekräftiger als zu gucken ob nach nem Glas Zuckersirup der Blutzucker in die Höhe prescht. Die sind so oft falsch. Das reicht ja schon, wenn du vorher was gegessen hast was da Einfluss drauf nimmt oder ob du gar nichts gegessen hast oder wie auch immer.

Außerdem hab ich ja ne Fructose Unverträglichkeit und riskiere bestimmt nicht, dass ich dann im Zweifel noch Magen darm probleme bekomme bei dem test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von NaduNaduNadu am 28.11.2022, 16:17 Uhr

Waaaaas

Liebesknochen ist n Gebäck.... Das hole ich mir
1 x im Monat... Immer nach den Gyn. Termin
beim Bäcker gegenüber.

Das ist leicht knusprig, mit Teig Schichten, etwas Marzipan und Zuckerguss

Und jaaaaa, davon müsste man in 10 Sekunden
2 1/2 verdrücken im auf den Zuckergehalt des Glucose Sirup zu kommen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von Mannislinchen am 28.11.2022, 16:26 Uhr

Ich hab mal meinen Mann gefragt, wie die Dinger hier heißen. Der hat Bäcker gelernt und sollte das wohl wissen. Ich kenn die auch aber ich meine die heißen hier Teestangen oder ähnlich. Und ja, ich würde davon jetzt wirklich gern eine essen. Oder Eisenbahner.. Moah. Lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von NaduNaduNadu am 28.11.2022, 16:44 Uhr

Eisenbahner

Schon witzig das alles anders heißt....

Aber haben Teestangen auch Marzipan?

Wir haben hier auch ähnliches Gebäck... Aber ich WILL MARZIPAN

Sonst bin ich nicht so für Kuchen und Gebäck.... Aber das mag ich... Und Buisquit, Bethmännchen, Butterplätzchen, gehen Immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von Mannislinchen am 28.11.2022, 16:54 Uhr

Eisenbahner ist ein Mürbteiggebäck wo in der Mitte ein breiter Streifen johannisbeergelee und marzipan ist. Sau lecker.

Und ja Teestangen sind auch mit marzipan, so lecker :)

Mein Mann backt immer baumkuchenpralinen zur Weihnachtszeit. Da könnte ich mich auch reinlegen. Ist aber sau aufwändig.

Aber auch davon geht der Blutzucker nicht so ab wenn man gesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von Mrs.GuteLaune, 29. SSW am 28.11.2022, 18:36 Uhr

Hallo aus dem Februarbus,

mein kleiner Zuckertest war mit 146mg/dl auch auffällig. Habe dann 1 Woche später den großen Zuckertest gemacht und meine Werte sind alle im grünen Bereich....also zum Glück kein Schwangerschaftsdiabetes. Habe auch von vielen Seiten gehört, dass der kleine Zuckertest Schrott sei.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von Polly88 am 28.11.2022, 19:41 Uhr

Lass dich nicht verunsichern. Du musst bedenken dass das was du da trinkst SO viel Zucker auf einmal ist, das nimmt doch kein Mensch jemals am Tag zu sich. Deshalb mache ich, genau wie in der letzten Schwangerschaft, keinen zuckertest beim Arzt. Meine Hebamme bringt mit ein Blutzucker Messgerät mit und ich werde meine Werte in gewissen Abständen nach dem Essen und nach 12 std nüchtern sein selbst messen
Dann hat man einen realistischen Wert mit seiner Ernährung wie man sie im Alltag halt so hat, aber nicht nachdem man diesen Kilo Zucker da getrunken hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von Kürbiskopf89, 27. SSW am 28.11.2022, 20:03 Uhr

Danke für eure Antworten. Mittlerweile habe ich es etwas sacken lassen können und bin auch etwas entspannter. Habe am 07. Dezember einen Termin bekommen, so Gefahr im Vollzug kann ja dann auch nicht sein. Ich war vorher nur echt gefrustet, weil ich gefühlt immer irgendetwas habe und keine Woche am Stück Mal einfach nur stinknormal schwanger bin... Warte dann noch auf Hämorrhoiden und Dehnungsstreifen zum Ausklang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leicht Rosa blutig beim abwischen

Guten Morgen, War eben auf der Toilette und beim abwischen ist mir Rosa frisches Blut am Papier aufgefallen und ausfluss.bin gerade etwas verunsichert.Bin heute bei 36+3, am Mittwoch beim FA war alles gut (ctg wurde nur gemacht) am 14.2 war letzter Ultraschall (49cm geschätzt ...

von Nicole1689, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

ZT 17 leichte Schmierblutung

Hallo ihr Lieben, ich bin so euphorisch in diesen Monat gestartet, jetzt ist meine Hoffnung wieder fast dahin. Kein einziger positiver LH-Test (10er) und auch der ZS war nicht so richtig eindeutig Jetzt hab ich auch seit ...

von Sporty87 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Es plus 8/9 abends leichte Linie

Ich habe jetzt abends einen presense von dm gemacht und man sieht einen zweiten Schatten aber nur wirklich wenn man genau draufschielt und also den Test auf einen weißen Untergrund legt. mein Handy ist leider nicht gut genug als dass ich das aufs Foto bekomme.es ist wirklich ...

von Himbeernmama 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichte Angst als ständiger Begleiter

Guten Morgen in die Runde, ich nehme an es geht nicht nur mit so, aber vllt können wir uns da austauschen: Ich werde trotz Ende SSW 13 die Angst nicht los, dass doch etwas mit dem Zwerg nicht stimmt. Ich hatte wirklich viel Unterleibsziehen, Übelkeit,… Das wird jetzt ...

von Carlie92, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichtes Anstubsen oder spinne ich?

Hallo liebe Mitschwangeren Ich glaube ich spüre mein Baby. Ich bin nun in der 13.ssw und zwischendurch, wenn ich ganz ruhig auf dem Sofa liege, stubst es da an der Bauchwand. Ist meine 3. Schwangerschaft und nen Bäuchlein habe ich auch schon, man kann auch schon die ...

von Soffysunny, 13. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Helle, leichte blutung

Seit gestern abend hab ich eine sehr helle, leicht rosa bis hellrote blutung. Ich hab keine schmerzen und mir gehts soweit gut. Ich stehe etwas neben mir und weiß noch nicht so recht was ich machen soll. Ich bin im Urlaub im Ausland und heute erst 4+3.. Kennt das jemand? ...

von Drachenzauber, 5. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte braune Blutung

Guten Morgen , Ich habe seit gestern Abend ganz minimale braune Blutungen und ziehen im Unterleib. Heute ist der letze Tag bevor meine Frauenärztin in den Urlaub geht. Ich glaube ich werde einmal anrufen und fragen ob ich einmal vorbeikommen darf . Irgendwie lässt mich ...

von Inchen1984, 7. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiv und etwas verzweifelt

Habe heute (es+11) mit einem 10er facelle leicht positiv getestet. Der strich kam in der angegeben Zeit, aber ich finde ihn zu schwach um mich zu freuen. Mit dem bloßen Auge erkennbar, aber ich bekomme den strich einfach nicht auf ein Foto. Dazu hab ich seit gestern eine ...

von Drachenzauber 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichte hellbraune Schmierblutung ES+7!

Ich brauche euren Rat. Ich bin Eisprung +7 und habe heute einmalig eine leichte hellbraune schmierblutung gehabt . Ich bin zt 22 und müsste erst ungefähr in 9 Tagen meine periode bekommen. Und als die schmierblutung kam, merkte ich nichts davon. Stunden später fühlt es sich ...

von Lailany 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichtes Fieber

Hallo alle zusammen, da ich neu bin, würde ich mich gerne vorstellen: - Bin 35 Jahre alt, morgen dann 36 :) - bin zum 1. Mal schwanger - Ssw: 10+6 - ET: 18.03.2020 War bis jetzt eher die stille Leserin, aber mach mir wieder große Sorgen, deswegen hoffe ich auf ...

von Akkarah, 11. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.