Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina-kathy  am 07.03.2018, 0:03 Uhr

Kleiner bauchschläfer

Sag mal schlafen eure mäuse auch so gerne auf dem bauch? Mein kleiner, jetzt dann 4 wochen alt schläft total unruhig auf dem rücken oder auf der seite. Die ersten stunden nachts ging es immer aber sobald er dann einmal wach war und nach dem stillen wieder eingeschlafen ist war er ständig so unruhig das er davon immer aufgewacht ist. Jetzt hab ich ihn die letzten nächte immer auf meiner brust schlafen lassen, aber mich hat es jetzt mit einer ordentlichen bronchitis erwischt und durch mein gehuste und gewackle kann er auch auf der brust nur schlecht schlafen.
Bin am hin und her überlegen ob ich ihn denn schon auf dem bauch liegend in seinem beistellbettchen schlafen lassen soll. Hab aber irgendwie auch total angst das ich es nicht mitbekomm wenn er seinen kopf plötzlich in die matratze drückt. Kann mich leider nichtmehr daran erinnern wann der große bruder auf dem bauch schlafen durfte da es bei ihm das gleiche thema war.

 
5 Antworten:

Re: Kleiner bauchschläfer

Antwort von Menixe am 07.03.2018, 1:34 Uhr

Also meine ist auch 4 Wochen alt und schläft tagsüber oft auf dem Bauch im Stubenwagen. Nachts schläft sie aber zum Glück ganz gut auf dem Rücken.

Ich würde es nachts nochmal auf dem Rücken versuchen. Meine vergräbt beim Bauchschlafen gern mal das Gesicht in der Matratze, davor hätte ich nachts irgendwie Angst,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner bauchschläfer

Antwort von Nuller-Anni, Xx. SSW am 07.03.2018, 6:19 Uhr

Meine kleine ist auch eine bauchschläferin. Meine Hebamme sagt das die das beruhigt. Am Anfang erschrecken die ja immer so weil die aufeinmal so viel Platz haben. Und wenn die auf dem Bauch liegen haben die diesen Wiederstand durch die matratze. Und davon mal abgesehen, wenn die spucken müssen, kann es sofort raus. Finde allein deswegen die bauchlage schon besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner bauchschläfer

Antwort von Katarina79 am 07.03.2018, 8:47 Uhr

Hi....mein ältere Sohn hat vor 12 Jahren nur auf dem bauch geschlafen .....am Rücken oder seitlich hat immer geweint......ich habe ihm immer beobachtet.....gibts Betten oder Unterlagen wo dir das anzeigt falls etwas ist...falls du dir unsicher bist ,besorge dir so eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner bauchschläfer

Antwort von milkyway82 am 07.03.2018, 9:15 Uhr

Meiner schläft derzeit immer seitlich Bauch an Bauch an mir dran. Auf dem Rücken fühlt er sich auch unwohl....
Bei meiner Freundin hat das 2. Kind auch NUR auf dem Bauch schlafen wollen nachts. Alle Empfehlungen halfen dann nichts. Weil wenn ein Kind gar nicht in den Schlaf findet, kann das schliesslich auch nicht gesund sein.
Also hat sie die Kleine dann irgendwann auch auf dem Bauch schlafen lassen. Ist nie was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner bauchschläfer

Antwort von IchWerdeMami2015 am 07.03.2018, 11:52 Uhr

Unser kleiner schläft nie auf dem Rücken. Meine Hebamme meinte, Bauchlage ist auch OK,solange er bei uns schläft, unserer hebt den Kopf allerdings schon sehr gut.
Ihr müsst ja auch zu Schlaf kommen. Wenn Rückenlage sein muss,versuch es doch mit pucken und stillkissen als Umgrenzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.