April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 28.05.2009, 13:49 Uhr

Kleiner finger von mir in mund ?

meine hebi sagte immer man kann dem baby seinen kl. finger in mund stecken, das hilft bei luca auch super er beruhit sich schnell, schnulli wäre mir viel lieber sicher hygienischer und beser für den kiefer oder ?
Manchm nimmt er den schnulli aber oft schreit er dann noch mehr.

nur wenn wir draußen sind geht eben nur schnulli oder nix....

habt ihr das auch geraten bekommen ?

und jetzt soll ich ihn beim einschl. auf mein bauch weinen lassen, ohne finger was soll das? er beruhigt sich jetzt aber mit finger schnell.

lg

 
4 Antworten:

Re: Kleiner finger von mir in mund ?

Antwort von Chloe am 28.05.2009, 14:08 Uhr

Wir nehmen auch oft den kleinen Finger (aber bitte den Fingernagel nach unten also zur Zunge hin...), warum auch nicht?? Schnulli hygienischer?? Ach Quatsch... Es ist dein Finger, deine Keime mit denen er eh ständig in Berührung kommt. Natürlich steckst du ihm ja nicht die Finger in Mund wenn du vorher im größten Dreck gewühlt hast... Ich seh das nicht so wild mit dem Finger. Meinem Großen hat das auch nicht geschadet... er lebt noch...

Und beim Einschlafen auf dem Bauch (also deinem) weinen lassen?? Find ich persönlich totalen Blödsinn und würd ich nie machen. Hab schon meinen Großen nie weinen lassen. Ich hab ihn 2 1/4 Jahre in den Schlaf gestillt - und auch obwohl alle meinten, dass ist der größte Fehler, den ich machen könnte und er muss lernen alleine einzuschlafen, blabla... ist er heute der beste Schläfer, den es gibt. Er geht super gerne ins Bett, geht freiwillig ins Bett und ist innerhalb kürzester zeit eingeschlafen. Es gibt eigentlich nie stress, und das obwohl er mitten in der Trotzphase ist und eigentlich sonst alles schwierig ist bei ihm. Lange Rede, kurzer Sinn: wenns ums einschlafen geht, würde ich mein Kind nie weinen lassen oder ähnliches. Denn dass mein Großer so ein toller Schläfer ist, schiebe ich dadrauf, dass er nie nie nie weinen musste und deswegen auch keine Angst vorm ins Bett gehen haben muss. Deswegen meine Meinung: es lohnt sich die ersten zwei Jahre sich alle Mühe der Welt zu geben, es zahlt sich dann später aus.

LG
Chloe (die ihren Simeon wenn es sein muss auch zwei Jahre lang in den Schlaf stillen wird, auch wenn alle Welt behauptet, dass es falsch ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner finger von mir in mund ?

Antwort von baby2009 am 28.05.2009, 15:46 Uhr

ich lass ihn auch nicht weinen ich kann das nicht geb ihn den finger dann beruhuigt er sich schnell. hygenisher eben wenn man bei besuch ist hände schüttelt oder draußen ist nd dann finger in mund das geht dann nicht...

aber wenns hilft, zum einschlafen bekommt er ihn.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner finger von mir in mund ?

Antwort von Jerlu am 28.05.2009, 21:12 Uhr

Hast Du schon mal eine andere Saugerform probiert wie z.B. Kirschsauger???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner finger von mir in mund ?

Antwort von xenia?! am 29.05.2009, 12:35 Uhr

Bei uns war es genau so...... nur der kleine Finger - Schnulli wollte Till nicht.
Er bekam den kleinen Finger dann jeden Abend von meinem Mann. wir haben ihn nicht schreien lassen.......würde ich auch immer wieder so machen und auch weiter durchziehen.

ABER: Seit gestern liebt er plötzlich seinen Schnulli!!!!!
Allerdings ist es auch das 3. Modell, dass wir gekauft haben - jetzt einer von NUK:
Ich kann ihn damit wach in sein ´Bettchen legen und er saugt glücklich an dem Schnulli und schläft dann ein.
Einziges Problem: Natürlich müssen wir ihn bis zum erfolgreichen Einschlafen ettliche Male wieder in den Mund stecken, da er ihn zwischendurch leider oft verliert. Aber das lernt er auch noch.

Wichtig ist glaube ich, dass man es nicht mit "Druck" versucht. einfach immer wieder den Schnulli anbieten. Aber nicht wenn vorher gerade der Finger im Mund war - dann wollte er auch nur den Finger und nichts anderes.

Also, wünsche ich Dir weiterhin viel Geduld und Erfolg bei der Gewöhnung an den Schnuller. Das wird schon.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mund-Nasen-Geruch nur beim Partner?!

Hallöle, Ich bin jetzt in der 34. SSW und mein Mann und ich sind völlig verzweifelt. Seit Beginn der Schwangerschaft kann ich seinen Atem nicht mehr riechen. Das komische ist, es ist nicht dauerhaft und es kommt auch nur bei ihm vor. Meistens entwickelt es sich so ab 18 Uhr ...

von Lolli92, 34. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundschutz Physio

Hey Mädels, Ich brauche dringend euren Rat. Meiner Kleiner hat einen sehr schiefen Kopf und hat daher Physio verschrieben bekommen. Ich habe einen super Physio bekommen, nur leider begrüßte er mich mit Handschlag und meinte wir sind hier alle geimpft und den Mundschutz können ...

von Tony1983 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer Geschmack im Mund

Hey Leute :) Ich hoffe, es geht euch allen gut! Seit Sonntag Abend habe ich einen komischen Geschmack im Mund, so säuerlich stechend pieksend. Bin leider nicht wirklich gut in Geschmackserkennung. Ist das Sodbrennen? Ich schmecke auch Essen nicht mehr so intensiv, da der ...

von UnDosTres, 27. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mund-Nasen-schutz

Ich wollte mal nachfragen wie es euch so geht seit ihr schwanger seid. Vorher hatte ich schon Respekt wegen Corona, jetzt habe ich aber wirklich Angst mich anzustecken. Und seit ich schwanger bin habe ich echte Probleme ordentlich Luft unter der Maske zu bekommen. ...

von großerbruder 2009, 5. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Hebammen-Nachsorge Mundschutz

Hallo an alle, die bereits ausgekugelt haben, tragen eure Hebammen, die zu euch nach Hause zur Nachsorge kommen, eine Mundschutzmaske? Meine kam das erste Mal ohne, und hat nur die Hände gewaschen. Ob das reicht ...

von MiaMama 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Hand Mund Fuß

... nach magendarmvirus ... also glaubt ihr mir das ich jetzt definitiv die Schnauze voll habe ? Sogar ich habe das ... Mein kleiner bekommt sogar jetzt husten und Schnupfen. Ja ich will Mitleid ich gebe es zu !

von Saralina1991, 21. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Fingerfeeding

Einige von euch haben mir ja fingerfeeding nahe gelegt. Jetzt wollte ich fragen woher ihr eure Sachen erhalten habt? Abgepumpt wird getrunken aber an der Brust ist sie zu müde / faul. Ich werde am Montag auch nochmal meine Hebamme fragen oder morgen ihre Vertretung. ...

von AugSep16, XX. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Geschmack im Mund

Ich hoffe, hier kennt noch jemand das Problem und kann mir helfen... Ich habe seit ca. 1 Woche einen schrecklich sauren Geschmack im Mund. Erst dachte ich, das kommt von der Erkältung, aber es ging nicht weg. Solange ich etwas esse ist es gut, Aber sobald der Mund wieder leer ...

von Klümpchen88, 9. SSW 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Nuckeln am finger

Meine lütte liebt es sich abends mit der Hand /Finger in den Schlaf zu nuckeln sie mag den Schnuller einfach nicht habe alle Arten von Schnullern zu Hause ist das schlimm was meint ihr ? Hab gehört Hand / Finger soll nicht gut sein habt ihr Erfahrungen ...

von Marleen 85 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Aprilbus korrigiert-hatte doch glatt eine vergessen....auf die Finger hau!

Aprilbus* Hallo liebe Aprilmamis! Auf eine wunderschöne Kugelzeit für uns alle! Alle Neuzugänge, die auf die Liste wollen, einfach auf diesen Beitrag mit ihren Daten antworten und bitte den voraussichtlichen ET nicht vergessen! LG 01.04.2012 Nickname: ...

von Ungeduldine, 7. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.