Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 14.09.2022, 20:45 Uhr

Kleines Update mal

Aktuell gibt's zwar nicht viel neues aber ein bisschen was.
Louis lernt immer mehr Worte, wird auch laut den Erzieherinnen immer pfiffiger aber sie geben zu das er überwiegend faul ist.
Immer mehr sind wir ohne Buggy unterwegs, das klappt ab und zu recht gut. Zudem hat er Roller fahren gelernt, seitdem steht er jedoch in der Ecke .
Über Nacht sind auch seine Füße plötzlich gewachsen, nun sind wir bei 24.
Ab Oktober beginnt seine Frühförderung, ich bin mal gespannt ob er mit Macht und wie sich das ganze für uns gestaltet.

Meine Schwiegermutter läuft nach wie vor ohne Schädeldecke ab der Stirn rum, wirklich besser ging es ihr bis jetzt nicht. Einen neuen OP Termin zum wieder einsetzen sollte sie diesen Monat bekommen, aber da tut sich nichts. Das Krankenhaus verschiebt diesen immer.

Ich selbst weiß noch nicht wie das so mit dem Teilzeit Vertrag funktionieren soll, denn ich werde so nicht ganz laut Chefin auf die Stunden kommen. Weswegen ich, sofern mein Mann dann mal einen Tag frei hat, komplett den ganzen Tag arbeiten müssen damit ich die Stunden voll bekomme. Weihnachten und Neujahr muss ich auch das irgendwie hinbekommen wegen der Betreuung.
Manchmal ist mir das alles zu viel und manchmal nicht. Bin da immer im Zwiespalt.

Aktuell geht der kleine auch ungern schlafen, es dauert dann eine Stunde oder mehr bis er zur Ruhe kommt. Ich selbst schlafe immer noch neben ihm auf der Matratze, weil das alleine schlafen ab 24 Uhr nicht wirklich mehr klappt. Er braucht zurzeit auch viel Nähe und quetscht sich dann mindestens 2 mal die Nacht zu mir.

Immerhin hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis und hatte Kleidung ausgekramt die mir zuletzt 2017 gepasst hatte, einige Teile kann ich nun wieder anziehen, obwohl ich gefühlt und optisch nicht so arg abgenommen habe, aber anscheinend doch.

Ja dann kommen wir noch zu meinem Opa. Ihm geht's soweit etwas besser. Er kommt relativ gut mit dem Tod von meiner Oma mittlerweile zurecht. Jedoch ist meine Tante am versuchen ihn zu sich ins Altersheim zu bekommen weil er nicht mehr alleine bleiben kann, da er langsam erblindet und nicht mehr gut zu Fuß ist. Das war aber abzusehen und ich vertrete da ihre Meinung. Meine Mutter hat sich bis heute auch nicht bei Louis gemeldet, die Frist die mein Mann ihr gegeben hat läuft bald aus und ich werde mir auch nicht vorwerfen mehr lassen das ich ihr irgendwas verwehre wenn sie selbst sich nicht bemüht um ihren Enkel.

Das war soweit das neuste von uns.

 
4 Antworten:

Re: Kleines Update mal

Antwort von Zak am 15.09.2022, 14:51 Uhr

Das machst Du richtig, dass Du den Kontakt zu Deiner Mutter dann nicht mehr suchst. Wenn sie es so will, dann muss man es eben lassen. Du brauchst sie zu Deinem Glück nicht.

Das mit Deiner Schwiegermutter klingt ja nicht so toll. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss, wenn man keine Schädeldecke mehr hat. Hoffentlich bekommt sie bald den ersehnten Termin und die OP verläuft dann auch gut. Ist sie zu Hause oder muss sie die ganze Zeit im KH bleiben?

Aber dass Louis sich weiterentwickelt, klingt doch gut! Bestimmt wird ihm die Frühförderung auch gut tun, wenn er denn einen guten Draht zum Therapeuten bekommt.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update mal

Antwort von Pumpum090120 am 15.09.2022, 15:21 Uhr

Nein sie war zwischenzeitlich immer daheim, also seitdem sie die Schädeldecke an der Stirn entfernt hatten wo in der Reha auffiel das dort immer Hirnflüssigkeit nach lief. Dadurch ging es ihr halt schlecht mit Kopfschmerzen und Übelkeit, dies sollte den Druck nach lassen und der Membran außerhalb des Hirns die Möglichkeit geben sich besser zu erholen.
Kopfschmerzen und Schwindel begleiten Sie dennoch, weswegen Sie für ein paar Untersuchungen letzte Woche für 4 Tage ins Krankenhaus sollte. Mehr wie ein CT und Blutabnahme wurden dort nicht gemacht. Laut den Ärzten ist wohl alles in Ordnung und meinten das in nächster Zeit, Ende September voraussichtlich, das Stück wieder eingesetzt werden kann.
Nun sitzt sie auf heißen Kohlen leider, bis jetzt kam noch keine Antwort vom Krankenhaus wann die OP nun statt findet.

Mir tut es leid denn so ist ja 1. Kein normaler Alltag möglich weil es ihr nicht so gut geht und 2. Ist es für sie als Frau natürlich unangenehm mit einer riesigen Beule auf der Stirn rumlaufen. Etwas Unterstützung erhält sie immerhin medizinisch von ihrer Enkelin die in dem Krankenhaus wo sie operiert wurde die Lehre macht. Denn selbstständig duschen kann sie zum Beispiel noch nicht richtig.

So an sich ist sie normal im Kopf geblieben aber es geht ihr körperlich einfach nicht besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update mal

Antwort von NeueMutti am 16.09.2022, 5:31 Uhr

Viel Freude und Erfolg bei der frühförderung. Dein Sohn hat vielleicht ja Freude dran.

Hoffentlich bekommst bald 35 h Platz in kita. Sonst ist es ja wirklich eine Hetzerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update mal

Antwort von 4unter7 am 16.09.2022, 21:24 Uhr

Hallo! Ich finde du klingst gerade echt entspannt. Das ist schön zu lesen. Eine Freundin von mir ist Ergotherapeutin und macht auch Frühförderung. Das ist echt richtig schön für die Kinder. Dein kleiner hat da bestimmt Spaß!! Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.