Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani77, 29. SSW am 17.02.2011, 8:18 Uhr

Klinikbesuch und Abendessen mit Namensfindung

Guten Morgen ihr lieben werdenden Maimamis!

Mein Mann und ich waren gestern beim Infoabend in der Uniklinik Leipzig und haben uns den Kreißsaal angeschaut. Wie Ihr schon wißt, erwarten wir jetzt im Mai unser 3. Kind. Aber da ich unsere 1. beiden Kinder noch im alten Gebäude der Unifrauenklinik Leipzig zur Welt gebracht habe, wollte ich nun auch das neue Gebäude und den Kreißsaal dochmal anschauen. Obwohl ich natürlich weiß, dass ich per Kaiserschnitt entbinden muß.
Die einzelnen Entbindungsräume haben sich nicht viel in der Ausstattung von vor 7 Jahren geändert, denn schon damals war der Kreißsaal neu eingerichtet wurden. Aber die Unifrauenklinik wurde jetzt in Leipzig mit der Unikinderklinik zusammengelegt.
Außerdem habe ich nun auch schon Infos über den Verlauf eines geplanten KS bekommen. Der OP für alle KS ist auch im Kreißsaal und der Partner kann mit bei einem geplanten KS dabei sein.

Nach dem Infoabend sind mein Mann und ich (zur Zeit sind unsere größeren Kinder im Ski-Urlaub) noch essen gewesen. Dabei haben wir uns über unser nächstes größeres Auto, welches wir uns nun mit 3 Kindern bald anschaffen müssen, unterhalten. Vielleicht kann uns einer von Euch einen Tipp dazu geben! Für Vorschläge sind wir nämlich noch offen.

Außerdem habe ich auch noch nach dem Namen für unsere kleine Maus in meinem Bauch gefragt und haben uns auf folgenden Namen geeinigt:

Anna Sophia

(eigentlich hatte ich es umgekehrt meinem Mann vorgeschlagen Sophia Anna, aber da ihm Anna lieber als Rufname gefällt haben wir es umgedreht.)

Wie gefällt Euch dieser Name?
Habt ihr auch schon den Kreißsaal angeschaut?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank gemacht?

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

LG
Ani

 
6 Antworten:

Re: Klinikbesuch und Abendessen mit Namensfindung

Antwort von Nicki+Krümmel, 26. SSW am 17.02.2011, 8:49 Uhr

Hallo und guten Morgen
Mensch, da hattet ihr ja einen richtig erfolgreichen Abend - herzlichen Glückwunsch auch zur Namensfindung. Mir gefällt Anna-Sophie sehr gut (auch unbedingt in dieser Reihenfolge)... wir sind bei diesem Thema immer noch nicht weiter gekommen. Fest steht nur, dass unser kleiner Mann mit Zweitnamen Paul heißen wird, aber der Rufname???

Zum Thema Auto: Wir erwarten zwar unser erstes Kind, haben aber schon einen goßen Hund, so dass wir uns immer mal wieder mit dem Thema "großes Auto" auseinander gesetzt haben. Letzendlich wird es bei uns dann wohl ein Opel Zafira werden, da hat uns das Preis-Leistungsverhältnis doch überzeugt. Aber den gibt es erst dann, wenn eines unser Alten Autos auf dem Friedhof geparkt werden muss

Liebe Grüße Nicki+Krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikbesuch und Abendessen mit Namensfindung

Antwort von clear, 28. SSW am 17.02.2011, 10:26 Uhr

Das freut mich für dich das ihr einen schönen Abend hattet und euch auf einen Namen einigen konntet!
Finde Anna Sophie total schön!
Unser Kind muss wohl ohne Namen auskommen wenn es so weiter geht den irgendwie werden wir uns nicht einig
aber vielleicht geschieht ja bald noch ein Wunder und wir können auch einen Namen festlegen!
Hoffe doch stark darauf!
Mit dem Auto kann ich dir leider nicht helfen, den das ist ja unser erstes Kind!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikbesuch und Abendessen mit Namensfindung

Antwort von vinchen, 27. SSW am 17.02.2011, 10:41 Uhr

Schön das ihr einen entspannten Abend hattet! Der Name ist sehr schön!
Mein Geburtsvorbereitungkurs fängt am 29.3 an und dann wird auch der Kreisaal besichtigt! Bei meinem ersten Sohn war ich noch in einem anderen KH, das gibt es aber nicht mehr, bzw. dort gibt es keine Entbindungen mehr! Zum Auto, wir haben uns kürzlich einen Opel Astra Combi gekauft und ich finde der hat reichlich Platzangebot! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikbesuch und Abendessen mit Namensfindung

Antwort von Maymama, 26. SSW am 17.02.2011, 12:00 Uhr

Finde den Namen schön u. auch besser Anna als RN!

KH-Besichtigung werde ich nicht machen, kenne da schon alles, werde mich nur im April da anmelden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikbesuch und Abendessen mit Namensfindung

Antwort von Irina81, 28. SSW am 17.02.2011, 14:32 Uhr

Hallo,

einen schönen Namen habt Ihr Euch ausgesucht!
Da ich zur Geburt in dasselbe Krankenhaus wie bei meinem Sohn vor 3 Jahren gehe, spare ich mir den Kreißsaalbesuch
Bezüglich Auto kann ich Dir den VW Touran empfehlen. Wir haben zwar "erst" ein Kind, aber ich kutschiere oft mein Patenkind mit Bruder mit durch die Gegend und wir haben gut Platz. Allerdings haben alle drei schon die nächstgrößeren Sitze, d.h. Cybex Solution oder Maxi Cosi Rodi. Macht doch mal ne Probefahrt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikbesuch und Abendessen mit Namensfindung

Antwort von Ocjan23 am 17.02.2011, 22:46 Uhr

Ui, das hat sich aber gelohnt.
Schön.

Anna Sophie klingt klasse!!!


Wir erwarten ja auch Nr drei und sind gerade dabei ein neues Auto zu kaufen. Wir fanden die EuroVans (vor allem wegen den Schiebetüren) sowie den Renault Espace am besten.
Wenn ihr euch einen Neuwagen anschaffen möchtet, dann kommt vielleicht auch der neue VW Sharan in Frage.

Viel Glück noch bei der Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendessen ?

Hallo Mamis, Was bekommen eure Kleinen denn zum Abendessen ? Noch gibt es Brei aber der wird immer öfter verweigert. Brot kriegt sie schon in der Früh, würde ihr ungern dasselbe Abends nochmal geben aber groß kochen am Abend muss auch nicht sein ... Bin etwas ...

von JasminJasmin 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.