Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 30. SSW am 16.08.2017, 13:51 Uhr

Kliniktasche Und kindertasche

Hallo Mädels,
Ich Frage mich ab wann der richtige Zeitpunkt zum packen der kliniktasche ist.

Bei meinen Sohn hatte ich vorzeitige wehen und mein Mann hat einfach was eingepackt und immer wieder was mitgebracht was ich brauchte. Da war ich ca 33-34 ssw. Dann musste ich 36+3 in die Klinik wegen Verdacht auf ssw Vergiftung und hatte dann vorher erst begonnen zu packen.....gut Hygieneartikel sind da schon zu Hause gewesen.

Möchte demnächst alle Hygiene Artikel besorgen und schonmal grob packen. Also Handtücher; babyoutfit für fotos und entlassung; Föhn etc. Klamotten technisch geht ja kaum da ich alles noch trage. Meint ihr ca. 32-33 ssw ist ein guter Zeitpunkt? Bei mein Sohn habe ich da gar nicht so drüber nachgedacht.
Wie packt ihr die Tasche für eure Kinder? Falls es spontan früher los geht? Packt ihr mehre Tage oder nur ein Tag bzw Nacht? Bin da echt unsicher.... Reisebett technisch müssen wir nicht bereit stellen da unseres schon bei meinen Eltern steht und bei schwiegereltern steht auch eines. Kindersitz hätte meine Mutter für nachts zur Not einen, falls mein Mann arbeiten ist.
Sorry für die ganzen fragen. aber in der Hinsicht mit meinen kleinen bin ich so unsicher möchte einfach nur das er es so gut wie möglich hat und nicht leiden muss.
Wenn mir was fehlt dann ist es halb so wild

 
9 Antworten:

Re: Kliniktasche Und kindertasche

Antwort von sanny178, 30. SSW am 16.08.2017, 18:01 Uhr

Ich hab auch schon angefangen mir die Hygieneartikel zusammen zu suchen. Die Tasche werde ich auch so um die 32. SSW packen. Man weiß ja nie. Alles geht natürlich noch nicht, da man ja noch einiges trägt.
Für die Entbindung hab ich ein großes Shirt. Für die Nächte ein Stillpyjama. Ansonsten werde ich so für 3-4 Tage Sachen einpacken. Notfalls kann der Mann ja auch noch Sachen nachbringen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche Und kindertasche

Antwort von strange1993, 30. SSW am 16.08.2017, 22:04 Uhr

Ja das stimmt. Mein Mann wird eh immer mit vollen Taschen gehen
Beim ersten hat er auch immer mal was mitgebracht von daher.

Dann liege ich ja nicht so falsch mit der 32 SSW. Werde nächste Woche oder dann die Woche mal Hygiene Artikel besorgen, was da ist kann auch nicht mehr vergessen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche Und kindertasche

Antwort von lini0512, 32. SSW am 16.08.2017, 23:44 Uhr

Was genau nehmt Ihr an Hygieneartikel mit?
LG Lini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche Und kindertasche

Antwort von strange1993, 30. SSW am 16.08.2017, 23:52 Uhr

Duschgel; shampoo; Zahnbürste und Pasta; waschlotion; gesichtswasser; wattepads Usw das was ich zuhause auch nutze.... Will mich ja nach der Geburt auch wohl fühlen.

Gut Schminke bleibt zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche Und kindertasche

Antwort von sanny178, 30. SSW am 17.08.2017, 7:03 Uhr

Ja, so hab ich mir das auch gedacht. Bekommt man Stilleinlagen im Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche Und kindertasche

Antwort von strange1993, 30. SSW am 17.08.2017, 7:25 Uhr

Das weiss ich ehrlich gesagt nicht... Hatte meinen kleinen damals nicht gestillt und die andere Frau auf dem Zimmer hatte auch später zur Flasche gegriffen.
Sonst mal im kreisssaal anrufen und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche Und kindertasche

Antwort von lini0512, 32. SSW am 17.08.2017, 11:32 Uhr

Achsooo, ich dachte jetzt, Ihr packt noch irgendwas Spezielles ein.

Bei uns im KH gibt es wohl keine Stilleinlagen, laut Hebamme im GVK. Dafür aber Netzschlüppi und Vorlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche Und kindertasche

Antwort von strange1993, 30. SSW am 17.08.2017, 14:16 Uhr

Ne ne
Da sonst Entspannungsbäder etc bei uns im kreisssaal dort sind und fürs Baby haben die ja auch alles dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche Und kindertasche

Antwort von BrokenHeart1983, 37. SSW am 17.08.2017, 16:26 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus!

Puh, wenn ich das so lese, dann bin ich wohl etwas spät dran... bin morgen 38. Woche und gepackt ist noch gar nichts. Lediglich eine Liste haben wir geschrieben, was in die Tasche muss.
Darf ich fragen, warum auch du schon ein Entlassoutfit für das Kleine einpackst? Ich lasse das von meinem Freund am Entlasstag mitbringen. Man weiß doch vorher gar nicht, braucht man 50 oder 56? Oder wie wird das Wetter sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind. Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und ...

von Herzschlag 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche schon gepackt?

Oder ist es noch zu früh? Ich meine... man weiss ja nie was so kommt... gerade in meinem Fall... hm... so langsam müsste ich mal anfangen mir Gedanken zu machen was in die Tasche soll... Wie sieht´s bei euch aus? Habt ihr schon gepackt? Was nimmt man überhaupt ...

von diemichi, 24. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.