März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103, 27. SSW  am 05.12.2011, 21:46 Uhr

kliniktasche

hi
ab wann sollte man sich die kliniktasche packen und was sollte auf jedenfalls nicht Fehlen
ich hab doch keine Ahnung von den ganzen Zeugs :-)

LG natascha

 
6 Antworten:

Re: kliniktasche

Antwort von ReginaAlex, 28. SSW am 05.12.2011, 22:16 Uhr

Hallo Natascha,

also ich bereite meine kliniktascbe so ca. Anfang Februar vor (ET 02.03.2012),nur dann wenn es los geht packe ich denn Rest ein (Föhn, zahnbürste,zahnpasta u.s.w.).was bei mir nicht fehlen darf, ist Fotoapparat!!!


Lg Regina mit Steve an der hand und Baby im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von Babygirlhoney, 27. SSW am 05.12.2011, 22:26 Uhr

Hallo

Überall steht ja man soll die Tasche so in 37 ssw packen.
Meine kleine ist damals in der 35+3ssw geboren worden und ich hatte noch nichts gepackt, das habe ich dann mit blasensprung gemacht

Ich werde diesmal die Tasche so ab der 35 ssw packen, sicher ist sicher

Und rein muss unbedingt
1x Schnuller für den kleinen
2x bequeme Jogginganzüge
3x t-Shirts (auf der wochenstation ist es Sau warm)
2x Nachthemden
2x Langarmshirts
7x schlüppis
5x paar Socken
2x still-bh's
Waschzeug
Schminke ( der Fotograf kommt) um sich schön zu machen
1x duschtuch
2x kleine Handtücher
Was fürs kleine für dem Heimweg strampler+Body + Jäckchen babydecke

So das war es erst mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von Apfelkernchen, 24. SSW am 05.12.2011, 23:16 Uhr

Ich entbinde zu Hause, deshalb werde ich sie nur sporadisch packen..
aber was für mich nicht fehlen darf, sind Dinge, die ich unter der Geburt brauchen werde - alles andere könnte mir mein Mann oder meine Mama später noch nachbringen.

Für mich sind da folgende Sachen wichtig:
Traubenzucker
ein Buch zum lesen (ja, ich habe auch unter der letzten Geburt gelesen.. :) )
Saftschorle
Schokolade
mein Ipod mit meiner vorher ausgesuchten Geburtsmusik
etwas, auf das ich beißen kann - da muss ich mir noch überlegen, was ich da mitnehme (das letzte Mal musste das Kuscheltier meiner Tochter dran glauben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von nasti777, 26. SSW am 06.12.2011, 6:52 Uhr

Oh, hier kommen ja gute Tipps!!!
Werde mir davon mal ne Liste machen, und die in meine Reisetasche legen :o)
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von afrank am 06.12.2011, 7:19 Uhr

Hi,

also ich hatte bei beiden noch ein gutes Buch dabei, viel Schokolade und eine kleine batteriebetriebene Nachttischlampe, so eine zum drauf drücken... Zum Stillen nachts, man kann im Krankenhaus oft nur so blöde Neonröhren anmachen, die dann die ganze Stadt beleuchten.... Und ganz wichtig mein Stillkissen..... Mach Dich aber nicht verrückt, das meiste kannste Dir ja bringen lassen, falls Dir was fehlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von meerli, 27. SSW am 06.12.2011, 7:33 Uhr

Was natürlich oberwichtig ist: krankenkassenkärtchen,evtl. Überweisung und das Stammbuch falls man verheiratet ist-manche KH´s nehmen die Anmeldung des neuen Erdenbürgers selbst vor so muss man nicht selbst zum Einwohnermeldeamt.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Was packt ihr so rein in die Kliniktasche? Vielleicht habt ihr noch gute Tips und könnt meine Liste erweitern? Neben Klamotten, Hausschuhe, Hygieneartikel, Babyoutfit, Decke fürs Baby, Spucktücher habe ich noch die Krankenhauskarte, Personalausweis, Mutterpass, Stammbuch ...

von Louisa16, 36. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche (jetzt schon?)

Irgendwie hats mich doch überrumpelt Bei den ersten habe ich die zu 37+ irgendwas und bei der zweiten bei 38+ irgendwas "gepackt", also nicht alles in den Koffer und der stand sondern so, dass die Klamotten nicht ...

von Jana250 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Naaa, schon gepackt? Ich habe angefangen eine Liste zu schreiben, weil ich denke, dass meine Maus eher kommt.. (ist auf allen Ebenen 2 Wochen weiter :D) Ich hoffe ja, dass ich mit 2 Tagen auskomme, aber man weiß ja nie.. Was habt ihr so auf der ...

von Larifant, 33. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt 🤩😅

Schön langsam wird’s realistisch Wie weit seit ihr mir den Vorbereitungen? Ich glaube ich nerve alle, weil ich gern schon alles tip top hätte mein Mann aber tiefenentspannt ist

von Märzmaus23, 33. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo zusammen, Hat schon jemand seine Kliniktasche angefangen oder sogar schon fertig? Ich bin da eher entspannt und würde das in der 32.Woche ungefähr anfangen, aber mein Mann meint schon ich sollte es doch schon mal langsam anfangen. Wie sieht es bei euch aus? Was nehmt ...

von Wonni69 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Habt ihr sie schon gepackt? Nehmt ihr eine Reisetasche mit wo ihr alles reinpackt für euch selbst, für den Papa, fürs Baby? oder teilt ihr das in zwei Taschen auf? Kreißsaal und Station? Vielleicht können die, die schon die Erfahrung gemacht haben, mal ...

von Kati-243, 33. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die Kliniktasche

Hallo So langsam sollte man die Tasche ja gepackt haben Aber ich bin irgendwie etwas planlos... Beim ersten bin ich am nächsten Tag gleich nach Hause gegangen und habe außer Still-Top, Jogginghose, Jacke, Patschen, Zahnbürste gar nichts ...

von bluemchen1307, 37. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich habe das Gefühl das ich sie langsam packen sollte, Ich dachte wir sammeln mal Ideen, was mit muss und was überflüssig. Hier meine Liste: Babkleidung (Strampler, Hose, Bodys, Strümpfe, Strumofhose, Wollanzug und Mütze für Heimfahrt. Spucktücher 3 Stück ...

von Nicoles82, 35. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss nun mal blöd fragen, aber hat einer von euch schon gepackt? Ich bin nun in der 34. Ssw aber gepackt habe ich noch keine Tasche. Jeder fragt mich aber aus der Familie danach. Wann gedenkt ihr, sie zu ...

von kleinEmily, 34. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Unsexy Einkäufe für die Kliniktasche

Oha, Ich hab mich mit dem Thema Kliniktasche usw. auseinander gesetzt und erste Anschaffungen erledigt Jetzt hab ich einen dunkelblauen Kuscheligen Hausanzug mit Jacke Maxiunterhosen (Liebestöter) Netzslips Stilleinlagen Wöchnerinnen Maxi Vorlagen Aber: echt coole ...

von PuenktchensMami, 30. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.