Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makoto, 28. SSW am 15.04.2018, 19:54 Uhr

Knacken im Bauch

Kennt das jmd von euch? Ich habe seit 2-3 Tagen ab und zu ein Knacken im Bauch. Es klingt so als würde man leise mit den Fingern knacken. Schmerzen hab ich keine und es tritt auch nicht unbedingt zeitgleich mit spürbaren Kindsbewegungen auf. Aber es ist schon komisch, da ich es nicht zuordnen kann.
Dienstag hab ich einen Termin bei meiner Gyn, werde dann mal nachfragen, aber vllt kennt das eine von euch und kann mich beruhigen :)

 
6 Antworten:

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Laura2016 am 15.04.2018, 19:58 Uhr

Hallo, das höre ich zum ersten Mal. Wenn du keine Schmerzen hast würde ich mir jetzt auch keinen Kopf machen, bin aber sehr gespannt wie dein FA das einordnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von tinky80, 37. SSW am 15.04.2018, 20:34 Uhr

Hallo, komme aus dem Maiforum. Ist meine dritte Schwangerschaft. Hatte das Knacken in der ersten öfter, als sich das Baby gerade viel bewegt hat. In der zweiten (Zwillinge) nicht. In der jetzigen Schwangerschaft bisher zweimal, auch als sich das Baby gerade viel bewegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von sanne87, 28. SSW am 15.04.2018, 21:20 Uhr

Mmmh. Knacken im Rücken hatte ich eine ganze Weile. Ließ aber nach einigen Wochen nach. Im Bauch kenne ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Ivelchen am 15.04.2018, 22:17 Uhr

Will kein verunsichern aber du merkst nicht das was undicht ist oder.hab heute erst gelesen das die Fruchtblase ein hörbares knacken macht wenn sie reißt.wird aber sicher nur was harmloses sein . alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dich beruhigen

Antwort von KesseLady am 15.04.2018, 22:46 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch...
Es hörte sich immer so an, als wie wenn die Gelenke knacken.
In meinem damaligen Bus hier gab es das öfters.
Meine Tochter kam gesund zur Welt und ist es heute noch.
Meine FA wusste auch nicht woher es kam, Fruchtwasser hatte ich nicht verloren. Das ging ne ganze Weile.
Und als die Fruchtblase gerissen ist und die Geburt eingeleitet hat, hab ich das nicht gehört.
Bisher kenn ich niemand der ne Erklärung dafür hat.
Ich habe bisher auch 2x gedacht, das es geknackt hat.
Bin mir aber nicht sicher. Mal sehen ob es in der Ss noch kommt.

Liebe Grüsse

Ich finde es gut, dass du es wahrnimmt. Scheinst deinen Körper zu kennen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann dich beruhigen

Antwort von Makoto, 28. SSW am 16.04.2018, 7:43 Uhr

Beruhigend zu hören, dass hier andere dieses Phänomen auch kennen. Ich bin gespannt ob meine Gyn eine Idee hat. Da es euren kleinen gut geht, mache ich mir erstmal keine großen Sorgen. Ich habe auch nicht das Gefühl Fruchtwasser zu verlieren, aber bin trotzdem ganz froh morgen einen Termin zu haben.
Ich werde berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.