November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 17. SSW am 14.06.2020, 15:18 Uhr

Knubbel am Bein

Hu hu ihr lieben

Ich habe eben bemerkt das ich eine dicke Ader , also irgendwie fühlt es sich wie ein Knubbel an, am hinteren Bein habe. Nur an einer Stelle und auch nicht schmerzhaft. Kann sowas Thrombose oder so sein??
Ich hoffe ja nicht!?
Es ist auch nicht blau oder verfärbt , man merkt es nur wenn man drüber fühlt .
Vielleicht kennt sowas ja hier jemand.

Schönen Sonntag noch
Lg:)

 
5 Antworten:

Re: Knubbel am Bein

Antwort von Julesrules am 14.06.2020, 20:09 Uhr

Vielleicht eine Krampfader? Haben manche Probleme mit in der Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel am Bein

Antwort von Ac92, 12. SSW am 14.06.2020, 20:54 Uhr

Ich habe in meiner Ersten Schwangerschaft eine richtig tolle Krampfader geschenkt bekommen die ich vor 3 Monaten ziehen lassen habe . Typisch ist eine Stelle an der Wade - ich hatte meine am inneren Oberschenkel . Das ganze fängt mit einem knubbel an , der is Ganz weich und lässt sich quasi platt drücken . Mein phlebologe sagte mir damals , es geht bei Krampfadern selten eine thrombosegefahr aus . Meine Krampfader war schon SUPER fortgeschritten , anstatt normaler dicke von 2 mm hatte ich satte 10 mm . Und selbst da meinte er alles gut - kosmetische op . Ich würde das nächstes mal deiner FA zeigen , die verschreibt dir dann Strümpfe , die ich auch wirklich tragen würde . In manchen Fällen bilden sich die Adern wieder etwas zurück oder werden zumindest nicht schlimmer . Bezüglich Thrombose - wenn dein Bein wehtut und du merkst dass es wärmer ist als das andere oder das es dicker ist ( man kann man ein Maßband nehmen um das zu prüfen ) dann sofort einen Arzt aufsuchen . ABER das ist bei einem Krampfader Befund wirklich selten der Fall- Aussage phlebologe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel am Bein

Antwort von Sunnyani, 20. SSW am 14.06.2020, 20:55 Uhr

Ich denke auch, das ist bestimmt nur eine Krampfader. Wenn du keine Schmerzen hast oder die Stelle nicht dick, rot oder warm ist, ist es erstmal gut. Wenn du dich nicht sicher fühlst lass es von einem Arzt checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel am Bein

Antwort von Stella1983, 17. SSW am 14.06.2020, 21:17 Uhr

Danke für eure antworten

Nein , schmerzen hab ich keine ,ausser in beiden Beinen Abends wie Muskelkater wenn ich zu viel gelaufen bin . Selbst wenn ich draufdrücke tut's nicht weh. Hab in 2 Wochen einen Termin zur Vorsorge dann werde ich ihr das Mal zeigen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel am Bein

Antwort von Hope2018, 19. SSW am 14.06.2020, 21:56 Uhr

Hört sich nach einer Krampfader an. Gerade bei der Hitze nicht unüblich.
Versuch öfters Beine hoch zu legen und kühl abzuduschen. Solange es nicht schmerzt würde ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.