Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984 am 03.06.2015, 23:13 Uhr

können schon alle babys greifen?

Hallo
Ich habe mit Spannung den "Spielzeug" Thread gelesen und festgestellt das eure Babys schon bewusst greifen. Meiner tut das leider noch nicht. Wenn ich ihm die rassel gebe hält er sie zwar fest, aber richtig gezielt danach greifen schafft er nicht.
Genau das drehen. Wie meint ihr das? Von Rücken auf den Bauch? Meiner schafft es grad zur Seite. Bisher war ich sorglos,aber nun als ich das gelesen hab.... :(
Simon wird am Montag 18 Wochen alt.
Lg Antje

 
8 Antworten:

Re: können schon alle babys greifen?

Antwort von April.lis am 04.06.2015, 4:43 Uhr

Hallo!

Meiner ist 17 Wochen alt und kann weder gezielt greifen noch sich zur Seite drehen. Auch ich hab ein komisches Gefühl beim Lesen des Threads gehabt ;-).
Aber meiner kam etwas über drei Wochen zu früh, wäre hier im Forum damit das jüngste Kind (ET 28.2.). Ihm stehen in der Entwicklung diese Wochen noch zu. Daher bin ich noch entspannt.

Der junge Mann ist ein absolut zufriedenes und ruhiges Kind. Bei der U4 hieß es, Motorik passt zum Wesen: er ist ein gemütlicher ;-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können schon alle babys greifen?

Antwort von Sangara am 04.06.2015, 5:39 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 17 Wochen alt und dreht sich seit 3 Tagen alleine auf den Bauch. Ich hätte immer gedacht, Babys drehen sich zuerst auf den Rücken?, aber da scheine ich mich geirrt zu haben. Ihre 2 Kumpels, sind jeweils 1 und 3 Wochen älter und drehen sich noch nicht, also keine Sorge. ;) Alle Babys entwickeln sich unterschiedlich. Dafür hat meine Tochter sehr lange ihre Hände nicht entdeckt gehabt und hat noch nicht mal aus reflex gegriffen. Dies macht sie auch erst seit etwa 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können schon alle babys greifen?

Antwort von rosesforever am 04.06.2015, 8:56 Uhr

Hallo,

Meiner ist heute 19 Wochen ( kam 3,5 Wochen zu früh) und greift seit 2 oder 3 Wochen bewusst. Er dreht sich noch nicht auf den Bauch, kullert aber auf die Seite. Aus der Bauchlage hat er es schon öfter auf den Rücken geschafft. Bei der U4 war der Kinderarzt mit der motorischen Entwicklung sehr zufrieden und ich denke, alles kommt zu seiner Zeit. Er war mit Lächeln zB spät dran. Aber jedes Kind ist anders und entwickelt sich im eigenen Tempo. Ich stresse mich da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können schon alle babys greifen?

Antwort von Sangara am 04.06.2015, 10:39 Uhr

Das ist echt komisch, das lea es nicht schafft, sich vom bauch auf den Rücken zu drehen. Das hat sie nur 2x gemacht, wenn sie ihren Arm noch unter der brust hatte, dann konnte sie sich zurück drehen. Waren beide Arme draussen, schafft sie es nicht und steckt den Kopf in die decke irgendwann und weint. Vom Rücken auf den Bauch schafft sie es mittlerweile ohne Probleme. Eigentlich müsste es ja andersherum sein, weil die zum Bauchdrehen besser ausgebildete Muskeln brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch die Reihenfolge stimmt!

Antwort von rosesforever am 04.06.2015, 10:55 Uhr

Normalerweise ist die Entwicklung erst von Rücken in Bauchlage drehen und später vom Bauch auf den Rücken. Deine kleine macht es also genau richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch die Reihenfolge stimmt!

Antwort von Sangara am 04.06.2015, 11:58 Uhr

ok, dann bin ich ja beruhigt. Ich hab es auch schon anders gelesen, aber dem Internet kann man ja auch nicht alles glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können schon alle babys greifen?

Antwort von Zoey2013 am 04.06.2015, 14:18 Uhr

Mein kleiner ist 12 Wochen alt, er kam 9 Tage nach ET(28.2.)
Er hält sein Spielzeug zwar fest, aber greift nicht bewusst danach... auch das mit dem drehen ist noch kein thema, es sind zwar leichte Ansätze und mit Hilfe klappt es, aber eben noch nicht allein... aber ich denke dass er mit 12 Wochen schon Ansätze zeigt ist recht früh, meine große fing mit 16 Wochen an, es zu versuchen, also popo hochdrücken und Beine zur seite...
Aber generell sollten sich nicht verrückt machen. Jedes Kind entwickelt sich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch die Reihenfolge stimmt!

Antwort von alessia_laura am 05.06.2015, 0:32 Uhr

Hab mal bei meiner großen im Kalender nachgeschaut. Die hat sich erst 3 Wochen nach dem ersten auf den Bauch drehen wieder zurück gedreht. Kenne aber auch Kinder die es andersrum zuerst geschafft haben. Aber die sind sehr gut in der Bauchlage. Stemmen also den Oberkörper schon gut hoch. Dadurch braucht es ja auch nur einen kurzen wackler und schon ist man auf dem Rücken. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.