August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JolinasMama, 11. SSW am 18.01.2017, 19:00 Uhr

Könnt ihr euren Uterus schon ertasten?

Nachdem meine App heute bei 10+0 schreibt das der Uterus so groß wie eine Grapefruit ist und man ihn gut über dem schambein ertasten kann, habe ich gerade festgestellt das ich nichts spüre! Das beunruhigt mich nun ein wenig! :( ich hab auch nicht mehr Ausfluss wie ihr alle das beschreibt! Jetzt bin ich etwas in sorge :(

 
8 Antworten:

Re: Könnt ihr euren Uterus schon ertasten?

Antwort von Murmel2017 am 18.01.2017, 19:06 Uhr

Tief durchatmen. In der ersten ss konnte ich das auch nicht ertasten. Fühlte sich allesen irgendwie gleich an. Erst als er da war und meine Hebamme kontrolliert hat und ich selbst gefühlt habe, wusste ich wie es sich anfühlt. Jetzt kann ich es auch ertasten aber nur wenn ich nicht gerade mal wieder ewig nicht auf kl konnte usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euren Uterus schon ertasten?

Antwort von Trasay am 18.01.2017, 19:44 Uhr

Ich bin auch in der 11. Woche und spüre auch noch nichts. Erste Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euren Uterus schon ertasten?

Antwort von Bri_Ko am 18.01.2017, 19:45 Uhr


Hmmmm... Habe ich in der ersten SS nicht gemacht und habe es eigentlich auch diesmal nicht vor...
Würde mich jedenfalls nicht sorgen, wenn ich nichts tasten würde.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euren Uterus schon ertasten?

Antwort von Tatonka, 12. SSW am 18.01.2017, 19:49 Uhr

Hallo jolinasmama:)
Ich hatte den Artikeletzten auch in der 10 Woche in meiner app ;) und mir geht es wie dir hab nichts gemerkt bin jetzt in der 12 ssw und spüre ihn immer noch nicht :) vlt denke ich auch nur das ich ihn nicht spüre , vlt ist er garnicht so fest das man es direkt spürt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euren Uterus schon ertasten?

Antwort von JolinasMama, 11. SSW am 18.01.2017, 19:57 Uhr

Ok das beruhigt mich etwas! Ist meine 3. Schwangerschaft! Aber in keiner hatte ich so viele sorgen wie in dieser :( vielleicht liegt es einfach daran das ich mehrmals täglich meinen 2 jährigem Sohn mit 16 kg schleppen muss.. das müsste ich bei der Schwangerschaft von ihm nicht, da war Jolina schon 4 Jahre! Ich hab Montag Termin und bin echt unentspannt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euren Uterus schon ertasten?

Antwort von Juliette-Baguette, 11. SSW am 18.01.2017, 20:51 Uhr

Hallo meine liebe :)
komme morgen in die 12. Woche und fühle auch nichts.
aber ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht wie das geht bzw wie sich das anfühlen sollte.

UL ist leicht gewölbt aber mehr spüre ich nicht. Also ich glaube du musst dir keine sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euren Uterus schon ertasten?

Antwort von lilly238 am 18.01.2017, 21:16 Uhr

Also ich spüre da auch noch nichts. Aber langt ja wenn meine Ärztin weiß was sie tastet und solange die entspannt ist, bin ich es auch. Die haben da schließlich Übeung drin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euren Uterus schon ertasten?

Antwort von JolinasMama am 18.01.2017, 21:25 Uhr

Ja! Aber mein Termin ist schon wieder etwas her! Darum hab ich einfach mal geschaut ob ich was merke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutter ertasten

Konnte heute zum ersten Mal meine Gebärmutter von außen fühlen! Aber eher nur auf der linken Seite, hab mich erstmal total erschrocken weil es so ein Hubbel ist ...

von MissL, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ertasten

Gebärmutter von außen ertasten

Hallo, liebe Mit-Schwangeren, ich lese hier immer wieder an verschiedenen Stellen, dass einige von außen ihre Gebärmutter ertasten können und auch den Stand der Gebärmutter. Ich stell mich da anscheinend einfach zu blöd an und merke da nix.

von Synoeve, 16. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ertasten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.