März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi88, 15. SSW am 11.09.2010, 17:37 Uhr

Könnt ihr mir beschreiben wie sich Wehenschmerzen anfühlen?? Und noch was...

Das ist ja nun meine erste SS und ich habe keine Ahnung wie sich denn Wehen anfühlen.
Aber das wäre ja nicht schlecht, falls ich auch mal (aber mal nicht hoffen) solch Frühwehen oder später Übungswehen bekomme, dass ich weiß das es auch Wehen sind und nicht nur Bauchschmerzen.
Das wäre ganz lieb von euch wenn ihr mir das mal beschreiben könnt!

Und dann noch... Ich habe jetzt seit 2Tagen ganz sehr dolle Rückenschmerzen, ich weiß kaum noch wie ich sitz, liegen oder stehen soll. Ganz schlimm. Aber nur unten beim Stütz, quasi gegenüber der Gebärmutter.
Ist das normal oder sollte ich Montag mal zum Arzt (Hausarzt oder Frauenarzt??) gehen?

Danke euch schon mal

ganz liebe Grüße
von mimi mit den mega Rückenschmerzen

 
6 Antworten:

Re: Könnt ihr mir beschreiben wie sich Wehenschmerzen anfühlen?? Und noch was...

Antwort von binchen0679 am 11.09.2010, 18:09 Uhr

Hi,

also Wehen empfindet ja jeder anders meisten wird der Bauch dabei sehr hart. Deine Rückenschmerzen könnten jetzt eher von deinem wachsenden Bauch kommen. Also meine Wehen fühlten sich an als würden meine Eingeweide sich verknoten aber das waren die von der Geburt. Hmm an die übungswehen kann ich mich schon garnicht mehr erinnern. Aber wenn du eine Hebamme hast die kann dir das gut beschreiben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir beschreiben wie sich Wehenschmerzen anfühlen?? Und noch was...

Antwort von Fay77 am 11.09.2010, 18:49 Uhr

Mmh, schwierig zu beschreiben. Der Bauch wird hart und zeiht sich irgendwie zusammen, ein bißchen wie Menstruationsschmerzen aber viel stärker.
Richtige Wehen gehen in der Badewanne auch nicht weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir beschreiben wie sich Wehenschmerzen anfühlen?? Und noch was...

Antwort von Scarlett79, 15. SSW am 11.09.2010, 19:42 Uhr

Also dein Bauch wird hart, es zieht vom UL bis in den Rücken.
Wehen vergleiche ich immer mit Wellen. So ungefähr.

Nimmst du Magnesium?

wenn du unsicher bist, fahr in die Klinik. Lieber einmal zuviel als zuwenig. Auch wenn man sich albern vorkommt.

Alles Gute

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Scarlett79

Antwort von mimi88, 15. SSW am 11.09.2010, 19:53 Uhr

Habe meinen Mann gerade zum Magnesium-kaufen losgeschickt, das werde ich denn mal regelmäßig ab heute nehmen.

Ja also wenn die Rückenschmerzen bis Montag nicht weg sind werde ich zum Arzt. Aber zu welchen? Haus- oder Frauenarzt?
Wohl eher Frauenarzt denn ich nehm an das die Schmerzen durch die SS kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Scarlett79

Antwort von chaos-manu, 16. SSW am 11.09.2010, 20:44 Uhr

Hallo!
Ich hatte bis zur Geburt keine einzige Wehe !
In der Nacht der Geburt hat es im Unterleib gezogen - so wie Menstruationsschmerzen (war nicht schlimm). Nach 2 - 3 Stunden wurde das stärker (schon ziemlich stark) und ich hatte fiese Rückenschmerzen. Nach weiteren 3 Stunden war meine Tochter da! Also keine Angst - es geht auch so. Leider hört man ja immer nur die Geschichten von schrecklichen und ewig andauernden Geburten!
Du merkst das schon, wenn etwas nicht stimmt! Mach dir keine Sorgen!

Wegen deiner Schmerzen: Das könnte auch von der Wirbelsäule oder dem Kreuzbein-Darmbein-Gelenk kommen. Hast du schon einen deutlichen Bauch? Vielleicht läufst du anders, oder verspannt?
Ich würde zum FA gehen, wenn du ärztlichen Rat suchst. Der ist momentan dein Ansprechpartner Nr.1, oder?!
Schon dich und versuche zu entspannen.
Liebe Grüße Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Scarlett79

Antwort von mimi88, 15. SSW am 11.09.2010, 20:54 Uhr

Ja ich habe schon deutlich Bauch. Das wäre mir auch ganz logisch falls es davon kommt.
Das ist ja wirklich eine Veränderung für den Körper.
Und vielleicht verändert sich unbemerkt meine Gangart durch die Körperveränderung.
Naja ich warte dann mal ab wie es sich entwickelt.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Und wegen den Wehen werde ich es dann einfach mal auf mich zukommen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.