März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greentomato am 14.03.2011, 19:59 Uhr

könnt ihr mir unten noch mal zum thema wochenbettdepressionen antworten?

siehe betreff

 
3 Antworten:

Re: könnt ihr mir unten noch mal zum thema wochenbettdepressionen antworten?

Antwort von alaskaschaf, 41. SSW am 14.03.2011, 20:17 Uhr

kuck mal hier:

http://www.9monate.de/wochenbettdepression.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir unten noch mal zum thema wochenbettdepressionen antworten?

Antwort von Scarlett79 am 15.03.2011, 8:16 Uhr

Gumo.

Bei Linus war es dieses Mal auch schlimmer, als bei meinen beiden Großen. Gerade zum Nachmittag war es schlimm.

Bei mir kam aber auch dazu, dass Linus mit KS 3 Wochen zu früh kam und ich sehr darunter gelitten habe und auch heute noch trauer.
Mit dem Tag des eigentlichen ET ist es viel viel besser.

Ich kann dir nur raten mit deiner Hebi oder FA darüber zu reden und auch mit Partner Familie und Freunden. Sabbel sie voll, egal ob sie es hören wollen oder nicht. Das hat mir sehr gut geholfen. Du darfst es aber auf keinen Fall unterdrücken. Dadurch wird es nur viel schlimmer.

Alles alles Gute

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir unten noch mal zum thema wochenbettdepressionen antworten?

Antwort von julika02 am 15.03.2011, 13:12 Uhr

Ich habe gerade deinen letzten Beitrag gelesen. Ist die Psychologin erfahren mit Schwangeren? Es sollte doch eigentlich Behandlungsmöglichkeiten geben, die mit dem Stillen vereinbar sind. Vielleicht auch erstmal nicht medikamentös probieren sondern mit Gesprächen oder einer Selbsthilfegruppe. Meine Hebamme meinte, dass es auch Hebammen gibt, die sich auf so etwas spezialisiert haben.

Ansonsten bestell' dir doch als Erste Hilfe ein Buch zum Thema. Dann fühlst du dich vielleicht schon verstanden. Und nicht vergessen: es ist normal und du trägst da keine Schuld dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.