März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly, 23. SSW am 05.11.2015, 16:29 Uhr

Könnte mich echt aufregen

Hallo,
Muss mir mal etwas Luft machen.

Eine bei uns in der Verwandtschaft ist auch schwanger und soll anscheinend auch wie ich Anfang März Termin haben.
Ich konnte die alte noch nie leiden, weil sie oder ihr Mann noch nie arbeiten waren und bei jedem Kind stolz erzählt haben, wo sie jetzt wieder überall Geld usw beantragt haben. Naja jetzt auf jeden Fall ist es so, dass sie wieder überall Geld usw beantragen, wo ich echt nen Vogel bekomme, weil das Kind ja auch wieder geplant war.
Desweiteren haben sie und ich bis jetzt jeweils 2 Jungs und als sie erfahren hat von anderen, dass ich meinen 3 Junge bekomme hat sie mich vor der Verwandtschaft ausgelacht. ich muss sagen, klar hätte ich mir auch ein Mädchen gewünscht, aber ich hab mich auch riesig über den 3. Junge gefreut.

Gestern hab ich dann eine bekannte gefragt, ob die Truller nun auch weiß was es wird, denn jetzt hätte ich ihr echt einen Jungen gewünscht, da sagt meinen bekannte sie dürfe es zwar nicht sagen, aber die bekommen ein Mädchen.

Warum sagen sie es aber dann nicht allen? Ich hab das Gefühl, dass sie es nur sagen, um mir eins einzumischen

Warum hört die nicht auf damit, mich vor der ganzen Verwandtschaft " nieder" zu machen?

Sorry musste mal raus

 
9 Antworten:

Re: Könnte mich echt aufregen

Antwort von Tammi3000, 22. SSW am 05.11.2015, 17:48 Uhr

Lass dich bloß nicht ärgern! Solche Menschen gehen gar nicht! Nicht den Popo hochgekommen und dann sowas abziehen! Ich wette, die ist insgeheim nur neidisch auf dich und euer Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mich echt aufregen

Antwort von Liebelein96, 21. SSW am 05.11.2015, 18:45 Uhr

Och man...
Mit jemand anderem zeitgleich schwanger zu sein ist doch eigentlich etwas tolles (also ich hätte sowas gerne) und dann ist das so ne schnäpfe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mich echt aufregen

Antwort von Tining am 05.11.2015, 19:11 Uhr

Oh das ja doof !
Manche Menschen machen das , um sich besser zu fühlen und sich selbst besser zu stellen !
Was auch immer ihr Problem ist - lass es nicht zu deinem werden !
Ihr macht das schon richtig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mich echt aufregen

Antwort von aga33, 24. SSW am 05.11.2015, 19:13 Uhr

Steh da drüber....
freu dich über einen gsunden Jungen....

Ich bekomme meine zweite
hab jetzt schon Angst vor dem gezicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mich echt aufregen

Antwort von meingroßesglück 2013, 23. SSW am 05.11.2015, 19:27 Uhr

Kann es gut verstehen das du dich darüber aufregst, aber Freu dich über deine Jungs und lass sie reden.
Ihr könnt stolz auf euch sein, das ihr es ohne Hilfe schafft, denn nur faulenzen auf andere kosten ist nicht gerade schmeichelhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mich echt aufregen

Antwort von naemy, 22. SSW am 05.11.2015, 20:53 Uhr

Oh man... solche Menschen mag ich ja, vor allem wenn man vom Staat lebt und daran nichts ändern will.
Ihr macht das schon richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mich echt aufregen

Antwort von Hogealgu am 05.11.2015, 21:37 Uhr

Ha, da musste ich doch glatt ein bisschen lachen!
Ich würde das nächste mal Familienbilder aus dem letzten Urlaub mitnehmen und Stolz erzählen wie toll deine Jungs am Strand etc. Gespielt haben- oder wie toll der neue Kinderwagen ist oder halt irgendetwas anderes das ihr einen Stich versetzt! Vermutlich muss sie etwas mehr aufs Geld achten... da kann so eine kleine Rache Aktion schon Spaß machen!
Falls es doch irgenwie tröstet, meine Oma hat als sie hörte das sie Urgroßmutter wird mit einem "Ach, du Schande, wolltest du das denn (also schwanger werden), oder war es ein Versehen" reagiert... nur mal zu den Fakten, ich bin gerade 31 geworden... War vorher niemals schwanger... also denke ich, ich weiß wie Verhütung geht!!!! Also JA ich WOLLTE das!!!!! Tja, Verwandtschaft sucht man sich halt nicht aus! Ich kann Mittlerweile über meine Oma lachen... versuch das mal bei der dummen Zicke, also Näschen hoch und sich besser fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mich echt aufregen

Antwort von jani-san, 22. SSW am 05.11.2015, 21:48 Uhr

Schade, dass uns solche Leute immer runterziehen.
DUUU solltest und könntest die sein, die über die beiden Loser lacht. Aber weißt du, genau DAS unterscheidet dich von denen... DU könntest, hast aber den Anstand, es nicht zu tun.
DIE hingegen kann und hat nix anderes in ihrem Leben... um das zu verschleiern, zieht sie über dich her. Das ist armselig, aber lass dich nicht auf deren Niveau herab.

Bemitleide die Tante lieber ;-)
Mitleid... ich glaube, das würde sie ärgern :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mich echt aufregen

Antwort von Brina84, 21. SSW am 06.11.2015, 16:24 Uhr

Oje, ich kann deinen Ärger gut verstehen!
Aber eigentlich sollte sie dir leid tun, bzw. ihre Kinder. Sie und ihr Mann sind ein schlechtes Vorbild! Und die Kinder werden es ihnen vermutlich nachleben, weil sie es nicht anders kennen. Vielleicht ist es ab und zu mal ganz schön, nichts zu tun... aber sich sein Leben lang wie ein Taugenix fühlen und merken, dass man ohne den Staat nichts gebacken bekommt....?! Nein danke! Mir tun solche Menschen leid!
Sei froh, dass du nicht so bist! Und sei stolz auf dich und deine kleine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.