Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 23. SSW am 30.12.2014, 10:23 Uhr

Köpfchen des Babys

Ich war ja Freitag Notfallmäßig im Krankenhaus, da ich so Bauchschmerzen und Wadenkrämpfe hatte.
Die Wadenkrämpfe soll ich mit höchst Dosis Magnesium im Griff bekommen, aber irgendwie merke ich noch nicht wirklich was. Werde da auf jeden Fall mit meiner Frauenärztin sprechen. Wegen den Bauchschmerzen wurde ich ja im Kreissaal weiter geschickt, damit die Ultraschall machen können und so halt.
Dort ging es dem Baby super, nur die Entzündungswerte beim Blut waren leicht erhöht. So dass ich nochmal Chirurgisch wegen Blinddarm untersucht werden sollte. Aber es stellte sich herraus das es nicht der Blinddarm ist. Hätte ich der Ärztin auch schon vorher sagen könne. Da ich weiß wie sich Blinddarmschmerzen anfühlen. (Durfte meinen bis jetzt 2 mal schon behalten). Die Chirurgin stellte beginnende Magendarmgrippe fest. Was mich nun auch voll erwischt hat.
Die Magendarmgrippe bekomme ich so langsam mit Ruhe und viel trinken im Griff. Nur eins beschäftigt mich.
Das Köpfchen meines Kindes sahß ziemlich nah am Gebärmutterhals. Die Ärztin sagte dazu nichts, aber irgendwie beunruhigt mich das. Ist das normal in der Woche, war da 22+3. Manchmal meine ich auch so ein Druck im Unterbauch zu spüren. Könnten aber auch die Bewegungen von meinen Bauchbewohner sein.
Desweiteren wurde gesagt die Länge vom Gebärmutterhals sei 32,4mm (steht auch so im Brief) und das sei in Ordnung. Aber irgendwie bin ich auf so eine Liste gestoßen, wo ich unter der Norm liege. Nun frage ich mich sollte ich dabei noch irgendwas beachten?
Hat wer sowas auch und was haben die Ärzte dazu gesagt?

 
5 Antworten:

Re: Köpfchen des Babys

Antwort von Acidalia, 19. SSW am 30.12.2014, 14:16 Uhr

Ich habe das nicht.Hatte aber gestern Vorsorgeuntersuchung bei meiner Ärztin und die sagte das der Gebärmutterhals min. 3cm haben soll. Also liegst du noch in der Norm und wenn alles geschlossen war sollte alles gut sein.
Wenn du noch bedenken hast würde ich einfach nochmal zu einem Arzt gehen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen des Babys

Antwort von strange1993, 23. SSW am 30.12.2014, 17:02 Uhr

Danke für deine Antwort.
Wegen den Druck nach unten habe ich glaube ich das Problem gefunden. Mein kleiner Zwerg will mich zur Ruhe zwingen. Sobald ich mich aufs Sofa lege geht es nach kurzer Zeit wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen des Babys

Antwort von yola-noah am 30.12.2014, 20:55 Uhr

Selbst wenn der Gebärmutterhals verkürzt wäre heißt das noch lange nichts, außer ruhen ;)
Das Kind dreht sich doch in der 23. noch ordentlich oder bin ich da verkehrt?
Also auch wenn das Kind jetzt schon "richtig" liegt hat es noch genug Platz sich weiter zu drehen.

Also bestimmt hast du Recht und es möchte einfach nur, dass du dir ein paar ruhige Tage gönnst. Vielleicht einfach mal 3-4 Tage auf der Couch verbringen. Dann bis du wieder ganz fit und das Kleine dreht sich evtl auch wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen des Babys

Antwort von strange1993, 23. SSW am 31.12.2014, 10:55 Uhr

Ja, denke einfach meine Arbeit da war zu viel Stress und alles. Nun rächt sich der kleine ;)
Werde aber Montag trotz all dem nochmal zum Frauenarzt gehen und mit ihr einiges abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen des Babys

Antwort von lilule, 21. SSW am 31.12.2014, 13:12 Uhr

Zur Laenge des GBHs: Meine Aerztin sagte damals, dass die Laenge nicht aussagekraeftig ist, solange man den Ausgangswert nicht kennt. Die Ausgangslaenge ist von Frau zu Frau total unterschiedlich, etwa zwischen 3 und 6 cm. Eine Frau mit 3 ist damit nicht Fruehgeburt gefaehrdeter als eine mit 6, solange es keine Verkuerzung oder Trichterbildung gibt.

Zur Lage des Kindes: wie nah am Muttermund ist das Koepfchen? Konnten es die Aerzte sozusagen ertasten, also ist es im Becken? Solange der Kopf nicht ins Becken gerutscht ist, sollte alles ok sein. Die Zwerge drehen sich in der Zeit noch sehr viel!

Du als werdende Mama weisst wahrscheinlich am Besten, wann dein Koerper Ruhe verlangt. lass dir ein Teil BV oder BV geben oder zumindest fuer 1,2 Tage krank schreiben! guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Luft ist raus - Köpfchen noch nicht im Becken

Hallo ihr Lieben, ich muss ein bisschen jammern. Bin heute in die 39.SSW gekugelt, also 38+0. Bisschen Zeit ist also noch zum ET. Was mich nur unglaublich belastet ist die Tatsache daß der Kleine noch keine Anstalten macht ins Becken zu rutschen. Ich gehe mehrfach spazieren ...

von Aenni5, 39. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Bei wem drückt das Köpfchen schon?

Hallo! Bei wem von euch drückt das Köpfchen schon auf den mumu? Bin 32. Ssw und die kleine Maus drückt.... mein Gbmh war Donnerstag von 4,5 auf 3,7 cm. Ist aber noch ok. Hoffe es wird nicht schlimmer. Seit 2 Tagen geht es mir nämlich nicht so dolle. Es drückt stark a schambein, ...

von Liilah, 32. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.