Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena48 am 31.05.2016, 11:52 Uhr

Köpfchen halten in Bauchlage

Hallo zusammen, heute waren wir bei der U4. Unser Schatz ist ein aufgewecktes und gesundes Baby. Allerdings findet es die Kinderärztin besorgniserregend, dass Maxim sein Köpfchen in Bauchlage nicht hebt. Ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm, zumal er dies in aufrechter Haltung wunderbar meistert. Laut Ärztin, sollten wir unseren Sohn vom Ostheopathen untersuchen lassen. Was meint ihr dazu?

 
8 Antworten:

Re: Köpfchen halten in Bauchlage

Antwort von lena48 am 31.05.2016, 11:54 Uhr

Er ist übrigens letzten Freitag drei Monate geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen halten in Bauchlage

Antwort von Himbeere90 am 31.05.2016, 12:21 Uhr

Verglichen (was man ja nicht sollte) mit meinem Sohn ist es schon anders. Er kann den Kopf lange heben. Allerdings hat jedes Kind sein eigenes Tempo!!

Wir waren mit der Großen auch beim Osteopathen und auch eine Bekannte von mir. Die Kleinen hatten Blockaden durch die Geburt und meiner Meinung nach, hat es wirklich hinsichtlich der motorischen Entwicklung etwas gebracht. Allerdings weiß man nicht, wie es ohne gewesen wäre. Ein Versuch ist es wert und bei uns wurden die Kosten auch übernommen!

Aber: Um es nochmal zu betonen. Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo! Wir sollten diese Individualität annehmen und ihnen Zeit geben. Nur, wenn es nötig ist, ist eine Therapie notwendig! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen halten in Bauchlage

Antwort von maria189 am 31.05.2016, 12:56 Uhr

Hebt er den ab und zu mal das Köpfen in Bauchlage? Oder garnie?

Lina kann ihren kopf schon prima halten, aber wenn sie mal nicht will dann hebt sie ihn auch nicht, da kann ich machen was ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen halten in Bauchlage

Antwort von lena48 am 31.05.2016, 13:29 Uhr

Meistens liegt er einfach entspannt auf dem Bauch und schaut zur Seite. Manchmal versucht er, sein Köpfchen in der Bauchlage zu heben, was ihm sichtlich schwer fällt. Wenn er aber eine Rolle unter dem Brustkorb hat, scheint ihm das Heben keine Schwierigkeiten zu bereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen halten in Bauchlage

Antwort von Thefin am 31.05.2016, 21:12 Uhr

Ich finde es quatsch. Bewegt er denn seinen Kopf zu allen Seiten? Oder liegt er nur auf einer Seite? Hat er Schmerzen?

Stella wird 4 Monate alt und hebt ihn auch kaum. Mit drei Monaten konnte sie es fast gar nicht. Wir halten Sie nun auf Anraten der hebt meist nach vorne leicht gekippt. Dann muss sie den Kopf auch halten. (Doof zu umschreiben)

Unser Kia macht die Us grundsätzlich erst am Ende des Zeitraumes. Daher haben wir erst kommende Woche die U4, wenn die Lütte schon 4 Monate alt ist.

Übriges greift Stella auch noch nicht nach vorn. Sie ist halt zufrieden, da kann sie sich auch mal etwas Zeit lassen :)

Vertrau da auf deinen Instinkt, wenn alles andere klappt. Du kannst es ja üben mit einem Stillkissen, sodass er täglich ein paar Minuten "trainiert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen halten in Bauchlage

Antwort von Thefin am 31.05.2016, 21:16 Uhr

Ah, habe unten gelesen, dass ihr das mit der Rolle schon macht.

Wenn ich Stella auf den Bauch ihn was lege, dann bekommt sie den Kopf auch schwer hoch. Rudert dann mit den Beinen und Po. Halte da schon leicht gegen. Werde sonst kommende Woche berichten, was unser Arzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen halten in Bauchlage

Antwort von lena48 am 31.05.2016, 21:53 Uhr

Er kann den Kopf zu allen Richtungen bewegen und hat auch keine Schmerzen dabei. Ich bin auch der Meinung, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat und wundere mich, warum unsere Ärztin uns gleich zum Ostheopaten schickt. Habe zwar einen Termin beim Ost.p. gemacht, welcher aber erst in 6 Wochen ist und in dieser Zeit wird der Kleine sein Köpfchen bestimmt von alleine heben lernen.
@Thefin: werde auf deinen Arztbericht warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen halten in Bauchlage

Antwort von timaro am 01.06.2016, 15:43 Uhr

Ich würde auch zum Osteopat geschickt weil wir ne Lieblingsseite haben und der Kopf n bisl platt ist eben auf einer Seite.die osteopatin hat dann Blockaden gelöst.. Keine Ahnung ob das was gebracht hat ich hatte weder vorher noch nacher das Gefühl das meiner kleinen was stört &516; Die Dame vom Pekip hat gemeint osteopaten finden immer was mit Augenzwinkern.aber in deinem Fall würd ich auch gehen einfach um zu sehen was der Osteopat sagt vielleicht hat er ja wirklich ne Blockade blöd sitzen und hebt deswegen den Kopf nicht in Bauchlage wenn er es ja eigentlich kann.wir sind 15 Wochen alt und Lia hebt den Kopf sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind hasst Bauchlage

Moin zusammen, mein Kind ist nun 4,5 Monate. Und er hasst gefühlt die Bauchlage. Da hält er es wahrhaftig max 3 Minuten aus und fängt an zu schreien. Hab auch schon versucht Kissen unter den Bauch zu legen. Das mag er lieber, aber max 4 Minuten. Theoretisch kann er sich schon ...

von Olala88 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage...

Hallo Ihr! Ich liege hier jetzt seid 1,5 Stunden wach. Eigentlich schon länger... denn folgendes: Die letzten Tage ist mir und meinem Mann aufgefallen, dass der Kleine Tagsüber extrem viel besser in der Bauchlage seine Mittagsschläfchen macht. Diese natürlich unter ...

von Nickit92 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Senkwehen nachdem das Köpfchen schon fest im Becken ist?

Guten Morgen! Laut Frauenärztin liegt das Köpfchen unseres Kleinen schon fest im Becken, nicht abschiebbar. Dürfte nach einem Blasensprung ganz entspannt ins Krankenhaus fahren laut ihrer Aussage. Habe das auch an den Senkwehen ab der 34. SSW gemerkt (die immer nachts ...

von Juji, 36. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Köpfchen heben

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner Schatz hasst es auf dem Bauch zu liegen und ist zu faul sein Köpfchen zu heben. Sobald er auf dem Bauch liegt fängt er nach ein paar Minuten direkt an zu meckern. Weiß echt nicht was ich machen soll damit er sein Köpfchen mal hebt. Habt ihr ...

von JessieFee 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Köpfchen

Liegen eure kleinen mit ihrem Köpfchen auch auf einer Lieblingsseite? Carlotta legt ihn immer auf rechts. Muss das Köpfchen regelmäßig auf die andere Seite drehen, Und wenn er mal auf links liegt, legt sie ihn kurz darauf wieder auf ...

von Vanny90 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Köpfchen

Liegen eure kleinen mit ihrem Köpfchen auch auf einer Lieblingsseite? Carlotta legt ihn immer auf rechts. Muss das Köpfchen regelmäßig auf die andere Seite drehen, Und wenn er mal auf links liegt, legt sie ihn kurz darauf wieder auf ...

von Vanny90 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.