April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LisaM90 am 15.03.2020, 13:34 Uhr

Köpfchen vom Baby selber Tasten ?

Hallo aus dem September 2019

Die Frage ist gar nicht blöd Mein Baby lag schon 3 Monate vor ET ganz tief und der Kopf war spürbar.
Woher ich das weiß? Ich musste aufgrund des verkürzten Gebärmutterhalses vaginal Progesteron einführen. Bin da ziemlich erschrocken, als ich den Kopf gespürt hatte und hab meine Ärztin gefragt. Sie meinte ja klar, das kann schon sein (und hat auch nichts mit dem verkürzten Gebärmutterhals zu tun). Und dass ich da nix kaputt mache wenn ich beim einführen hinkomme bzw mal vorsichtig taste.

Muttermund war aber noch geschlossen, d.h. Es war eine dünne schicht Gewebe davor, ich hab nicht die fruchtblase mit Kopf berührt. War dennoch deutlich erkennbar. Bin dabei immer auf dem Rücken gelegen und hab das Zäpfchen vorsichtig eingeführt. Oft war der Kopf dann etwas „im Weg“. Den Unterschied zum Muttermund hat man auf jeden Fall auch als Laie bemerkt, das Köpfchen war ziemlich hart würde da jetzt nicht fest reindrücken, aber zumindest meine FA sah kein Problem dabei mit sauberen Händen und bei geschlossenem MM hinzukommen- wobei es bei mir ja auch notwendig war.

Viele Grüße und alles Gute weiterhin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.