September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchen09, 31. SSW am 08.07.2012, 19:57 Uhr

Körperlich null belastbar - bin frustriert

Hallo ihr Lieben!

Ich muss sagen, dass ich langsam immer weniger belastbar bin - körperlich gesehen. Der Bauch wird ständig hart und dazu hab ich auch noch ne ziemlich schmerzhafte Symphysenlockerung, die sich bei Arbeit im Haushalt und langem Gehen bemerkbar macht. Langsam find ich das ziemlich belastend. Ich hab eine ellenlange To Do-Liste und krieg irgendwie nix gebacken. Ich kann kaum ertragen rumzuliegen, während mein Mann im Dreieck für mich hüpft. Geht es Euch auch so? Und habt ihr auch das Problem, dass der Bauch so hart ist? Ich kann mich kaum mehr bücken... Auch das Atmen wir immer schwerer.
Liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: Körperlich null belastbar - bin frustriert

Antwort von KleinesButzele, 29. SSW am 08.07.2012, 21:32 Uhr

Also ich kann auch kaum noch was machen. Hab schon ständig nen steinharten Bauch den ganzen Tag und gestern wars so schlimm dass ich dann schon paar Wehen mit richtigem Druck im Unterleib hatte (waren gestern noch ein paar Sachen erledigen und hab daheim bissle aufgeräumt etc). Das war ne riesen Warnung für mich. Ist halt sehr schwer mit nem 2 1/2 jährigen und nem Haus still zu sitzen, es gibt einfach immer was zu tun und mein unsättiger Tatendrang kommt auch noch dazu. Ich find ich mach eh schon kaum was aber selbst das ist noch zu viel. Also muss mich jetzt echt zammreissen und liegen lassen.

Heut hab ich fast nix gemacht und zwar immer noch nen harten Bauch aber wenigstens keine Wehen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperlich null belastbar - bin frustriert

Antwort von Artos, 33. SSW am 09.07.2012, 7:49 Uhr

Ich kenne das auch .
Habe am Donnerstag Akkupunktur für den oberen Rücken bekommen weil ich vor Schmerzen kaum noch Atmen konnte und damit es länger anhält noch taeipbänder .
Obenrum war jetzt auch erträglich aber jetzt habe ich in der hüfte und dem ganzen bereich so dolle schmerzen das ich zwischen durch fast garnicht laufen kann,ist vielleicht auch ne Symphysenlockerung keine ahnung.
Ich watschel dann wie 3 Enten zusammen und könnte jedesmal so losheulen .Schaffe es aber immer mich zusammen zu reissen, möchte ja nicht das mein Sohn angst bekommt weil mama weint.
Werde nachher mal mit der Hebamme telefonieren.
Das der Bauch ganz oft hart wird hab ich schon seit ein paar Wochen sind bei mir leichte Wehen die zum glück nichts weiter auslösen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperlich null belastbar - bin frustriert

Antwort von Jana12, 31. SSW am 09.07.2012, 10:32 Uhr

Hallo, mir gehts ähnlich. Ich habe das ganze Wochenende damit zutun gehabt das mein Bauch bei jeder Bewegung hart wurde, sogar alleine schon beim aufstehen. Probleme mit der Symphyse habe ich auch, besonders Nachts. Ohne Stillkissen kann ich garnicht mehr liegen, alles schmerzt Ich hoffe das mit dem harten Bauch gibt sich wieder, ich habe zwar seit der 17 Woche immer mal wieder Übungswehen, aber so doll und vor allem regelmässig hatte ich das vorher nicht.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Lust auf körperliche Nähe oder Sex mehr

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben... Seit positivem Test Ende Dezember haben mein Freund und ich keinen Sex mehr. Das ist meine Schuld, ich blocke einfach komplett ab. Und ich meine wirklich komplett. Er darf mich nicht anfassen, den Arm nicht um mich legen abends ...

von zweiter.kiwu, 11. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Keinerlei körperliche Beschwerden

Hallo zusammen, jetzt wollte ich mich mal hier schlau machen. Ich bin noch ganz am Anfang meiner SSW (6+3) aber doch etwas beunruhigt. Ich war vor einer Woche bei meiner Frauenärztin und diese hat eine SSW festgestellt. Für das frühe Stadium alles in bester Ordnung ...

von dynny_din, 6. SSW 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Körperlich gut, aber seelisch irgendwie am Ende..

nachdem ich mich die letzten 2 Wochen total durch die Tage gequält habe fühle ich mich so langsam besser. Zum Glück, denn mein Freund setzt mich irgendwie unbewusst unter Druck. Das ist ne blöde Sorge, die wohl die ganze SS mit mir rumschleppen werde. Er sagte am Anfang, ...

von Wollo, 9. SSW 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Körperliche Probleme nach der spontanen Geburt

Hallo, Unsere Tochter ist nun 11 Tage alt und ich fühle mich, als hätte mein Körper mit der Geburt einen Kollerteralschaden erlitten. Mein Beckenboden ist hinüber. Ich kann Wasser halten, merke aber oft nicht, dass ich aufs Klo muss. Die ...

von DieHumorvolle 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

körperliche Beschwerden?!

Ich wollte mal fragen, woran ihr so "leidet" bzw. ob meine "Leiden" wem bekannt vorkommen. Also: - Slipeinlagen trage ich eigentlch seit Beginn der SS - Inkontinenz - Beim Beine übereinanderschlagen (ich weiß - soll man nicht ...

von Isa28, 25. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.