Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna, 13. SSW  am 09.11.2022, 17:07 Uhr

Körpertemperatur

Hallo ihr Lieben,

man liest ja oft, nach dem Eisprung steigt die Temperatur und bleibt dann leicht erhöht in der Frühschwangerschaft. Aber wie sieht das später aus, wisst ihr das?
Ich hab heut dauernd das Gefühl, mein Gesicht glüht und hab paar mal gemessen - 37.2 - ist das für die 13. Woche ganz normal (wenn meine Körpertemperatur im nicht schwangeren Zustand eher unter 36 ist) oder sollte die eher schon wieder abgesunken sein?

Liebe Grüße
Martina

 
3 Antworten:

Re: Körpertemperatur

Antwort von AlmutP, 12. SSW am 09.11.2022, 17:42 Uhr

Hi Martina,
da geht es ja um die Basaltemperatur. Also ganz früh morgens vor dem Aufstehen.
Bei mir war das früher immer ein Unterschied von vielleicht 0,5 bis 0,8 Grad. Also jetzt nichts, was du so spüren würdest.
Wenn dein Gesicht mal glüht oder du das Gefühl hast dir ist heisst könnte ich mir vorstellen, dass es einfach an dem angekurbeltem Kreislauf und der erhöhten Blutmenge liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperatur

Antwort von Zwerg22023, 14. SSW am 10.11.2022, 17:49 Uhr

Abend liebe MartinaAnna

Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, das die unterschiedliche Temperatur mit den Hormonen/ Umstellung Körperlich/ Blutvolumen zutun haben. Es ist wohl normal die netten Hitzewallungen im Gesicht, dann Kälte. Ich trage eine Apple Watch und kann mein Puls gut beobachten. Es geht ab, von Hause ist ehr jetzt ca 10 Schläge höher. Normales Laufen bin ich bei fast 100 Schläge. Ich merke es auch stark die Erhöhung. Meine Körpertemperatur liegt ca 1- 1,5 Grad höher als sonst. Laut meiner Frauenärztin alles normal.
PS: ich merke auch mein Alter 41 Jahre 2.SS heute 14+5 SSW
liebe Grüße schönen Abend
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperatur

Antwort von MartinaAnna, 13. SSW am 14.11.2022, 7:21 Uhr

Danke für eure Antworten
Oh ja, den Puls merke ich auch extrem!! Manchmal richtig unangenehm. Im Sitzen oder Liegen hab ich so um die 75 - 80 und ich bin ansonsten einen Ruhepuls von 60 gewohnt, da fühlt sich das schon an wie Herzrasen
Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.