Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JelleBee09 am 13.08.2022, 13:08 Uhr

Koliken

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte ja schon gepostet das unsere kleine Maus ziemlich lange brauch zum einschlafen und oft auch schreit. Nun bin ich mir fast zu 100% sicher das sie 3 Monatskoliken hat. Sie schläft fast ein beim füttern und von 0 auf 100 schreit sie los wie am Spieß und ist durch nichts zu beruhigen. Sie krampft sich zusammen oder streckt sich, wird rot und wirft die Ärmchen um sich. Ich meine ihr anzusehen das sie Schmerzen hat. Es ist nach jeder Flasche der Fall. Ich habe extra die Antikolikflaschen von m.. besorgt vorher. Wir machen regelmäßig Bäuerchen zwischen dem trinken. Ich habe schon Rad fahren versucht und auch Positionswechsel und auch mal auf meinem Bauch kuscheln. Auch Kirschkernkissen habe ich versucht. Es hilft mal mehr mal weniger. Gestern 3 Stunden eh sie geschlafen hat, heute morgen 2,5 und nach dem sie wieder Hunger hatte ist sie erschöpft eingeschlafen. Massieren kann ich ihren Bauch leider noch nicht da der Bauchnabel noch nicht in Ordnung ist. Wir füttern pre Nahrung.

Habt ihr noch Ideen oder Tipps?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Koliken

Antwort von Nina833 am 13.08.2022, 13:46 Uhr

Hallo! Ich kann dich gut verstehen, auch unser kleiner ist mit absoluter Sicherheit davon betroffen… Ich freu mich einfach über jede Woche, die geschafft ist, und die uns dem Ende der Koliken näher bringt! Letztendlich muss man sich klarmachen, dass nichts wirklich dagegen hilft. Man kann nur durchhalten und liebevoll begleiten… Wir haben auch wirklich alles versucht, wirklich geholfen hat bislang nichts! Es gibt allerdings bessere und schlechtere Tage… Was du noch versuchen könntest, ist das Baby ganz viel bei dir zu tragen! Hast du eine trage und trägst du das Baby damit viel? In Völkern, indem Babys immer am Körper getragen werden, soll das Phänomen der drei Monats Koliken überhaupt nicht verstehen… Das fand ich schon interessant! Außerdem noch die Frage, ob du es schon mit einem Probiotikum versucht hast? So etwas wie Bigaia hilft zumindest einigen… Bei uns hat es allerdings nichts gebracht! Ansonsten heißt es ja noch, dass man möglichst lange Pause zwischen den Still Mahlzeiten beziehungsweise dem Fläschchen halten soll, damit die kleine nicht ständig am verdauen sind…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Spaceygirl am 13.08.2022, 16:38 Uhr

Hallo,
wir tragen hier viel. Ansonsten haben wir noch SAB simplex Tropfen und für absolute Notfälle Kümmelzäpfchen. Das aber nur, wenn es wirklich ganz schlimm ist.
Bei Kind 1 war’s deutlich schlimmer. Die Tropfen haben die Situation verbessert, aber wirklich gut wurde es erst nach drei Monaten. Manchmal hilft gar nichts außer das Kind zu begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Carina. am 13.08.2022, 17:58 Uhr

Versuch mal die Flasche nicht zu schütteln, sondern mit einem Löffel umzurühren dann sind nicht so viele luftblässchen in der Flasche.
Sab und Kümmelzäpfchen hatten wir auch, hab aber nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Bei uns war es von einen auf den anderen Tag auf einmal vorbei.
Haltet durch, es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von 82Dany82 am 13.08.2022, 22:11 Uhr

Huhu!
Unser Zwerg leidet leider auch. Es fing so Ende der 3. Wochen an. Wir haben eine Colimil-Kur gemacht und es gibt derzeit vor den Mahlzeiten Lefax Liquid. Dazu haben wir dann, da ich langsam angefangen habe zuzuführen, Hipp Comfort in Absprache mit der Hebamme gegeben, da er von der Pre noch schlimmer Bauchweh bekam. Nun hat er es zwar noch immer, aber in überschaubarem Rahmen. Morgens im Halbschlaf quält er sich und auch bevor kommt quält er sich ziemlich…aber ansonsten hat er generell weniger Bauchweh und weint weniger als zu Beginn.
Ansonsten heißt hier die Devise gerade: durchhalten…noch 6 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken

Huhu zusammen. Frage auch mal hier nach. Mein Sohn ist heute genau 4 Wochen alt. Jetzt klagt er seit 2 Tagen unter Blähungen/ Bauchschmerzen. Wir haben Kümmelzäpfchen, Sab Simplex, Windsalbe. Am liebsten liegt er seit heute Nacht auf mir. So schläft er wenigstens. Was ...

von Me82 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken…

Hey ihr Lieben auch ich besorge nun noch die letzten Sachen und versuche, soweit es natürlich geht, mich auf einige Dinge mich vorzubereiten. Nun habe ich schon von einigen gehört ich solle aufjedenfall schauen ...

von Joana K., 31. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.