August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 24.04.2020, 12:32 Uhr

Komische Hebammenfragen

Mal vorweg: Was ist eine Testfrage? Also wie kann ich das verstehen? Sowas wie ein Test ob sie die richtige ist oder wie?

Ich hatte bereits 3 Hebammen. (2 in der ersten Schwangerschaft weil meine krank geworden ist zu meiner Wochenbettzeit und eine jetzt) alle drei haben auch Dinge zu meinem Privatleben gefragt. Und das finde ich auch absolut in Ordnung.
Grund hierfür ist, dass sie ja nicht nur einen medizinischen Blick auf dich haben soll, sondern quasi das rundum-paket bietet. Heißt wenn es dir psychisch nicht gut gehen sollte im Wochenbett, du überfordert bist, am Ende deiner nerven... oder sonst was... dann hört sie dir zu und kann dich unterstützen und Tipps geben. Das kann sie aber am besten, wenn sie weiß wie die Familienverhältnisse sind und wie du sonst so drauf bist.

Sorry wenn ich dir da zu nahe treten sollte, aber vielleicht waren dir deine Antworten viel unangenehmer als sie deine empfand? Ich war beim Gespräch nicht dabei, vielleicht hat sie ja tatsächlich komische Reaktionen gezeigt. Aber die Fragen sind eigentlich völlig normal und gehören irgendwie dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.