August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011, 26. SSW am 24.04.2020, 13:18 Uhr

Komische Hebammenfragen

Ehrlich gesagt, die einzige die sich komisch verhalten hat bist du.

Deine Hebamme hat völlig normale Fragen gestellt. Sie ist nicht nur dafür da um euch zu untersuchen. Sie soll dir eine Hilfe im Alltag sein, dich auch mal stützen wenn dir alles zu viel wird und ein offenes Ohr für dich haben wenn es zu Hause mal nicht rund läuft.
Quasi wie eine "beste Freundin auf Zeit".

Darum möchte sie das alles wissen. Sie schreibt sich die Namen auf damit die die Kinder beim nächsten mal direkt mit den Namen begrüßen kann, ebenso beim Mann.
Sie schreibt sich den Beruf des Mannes auf damit sie auch ihn mal fragen kann wie die Vereinbarung von Beruf und Säugling klappt. Denn auch er braucht ein kleines bisschen Unterstützung - und sei es nur auf die Schulter klopfen - von ihr.

Diese Fragen stellt die damit sie weiss wer da vor ihr sitzt. Damit ihr nicht nur Familie Nr 4 an dem Tag seid die jetzt eben mal abgearbeitet werden muss.


Mit deinen Lügen hast du ein Umfeld mit deiner Hebamme geschaffen das es schwer macht eine richtige "Beziehung auf Zeit" aufzubauen.
Ich würde mir an deiner Stelle eine neue suchen und nochmal von vorne starten.
Oder den Arsch in der Hose haben und ihr deine "Lügen im Affekt" zu erklären. Vielleicht hat sie ja Humor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.