Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 08.07.2015, 17:07 Uhr

Komischer Tagschlaf

Ist der Tagschlaf bei euch auch so unregelmäßig? Also wir hatten schonmal für ein paar Wochen so eine Art Rythmus, aber in den letzten 2 Wochen wurde der komplett über Bord geworfen. Mal schläft Lotte Vormittags ne Stunde und dann erst wieder von 3-5 (wie heute), mal schläft sie vormittags nur kurz oder gar nicht und dann mittags gegen 1 ne Stunde, oder auch ganz anders. Im Moment ist jeder Tag anders und einschlafen trotz Müdigkeit und Stillen oft ein Kampf. Ich dachte mit der Zeit wird es gleichmäßiger und etwas leichter, aber ehrlich gesagt wird es eher immer schwieriger.
Da die Maus auch nur zuhause schläft kann ich mich kaum noch nach ihren Schläfchen richten weil die dann meistens nicht klappen...

Hat noch jemand so ein Schlaf-Chaos?

 
5 Antworten:

Ja, hier!

Antwort von Glaseule am 08.07.2015, 21:11 Uhr

Klingt, als würdest Du von uns schreiben. Nur dass die Minieule auch unterwegs in Kinderwagen oder Manduca einschlafen kann - allerdings manchmal auch erst nach 1,5 bis 2 Stunden. Einschlafen ist wirklich soooo schwer (das bin ich, nicht die Minieule)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hier!

Antwort von GabrielaK am 08.07.2015, 22:27 Uhr

Nachts geht es bei uns, bis auf das einschlafen. Das dauert auch, aber am Ende kommt er ohne Brust aber in meinem Beisein in den Schlaf.

Seit dem es so heiß war ist der Tagschlaf so richtig ordentlich durcheinander. Morgens und mittags im Wechsel richtig viel oder viel zu wenig.

Und dann haben wir noch die Bauchdreherei, die ist mir gar nicht geheuer, weil er dann mit dem Gesicht auf der Matratze liegt, da muss ich ständig ins Zimmer gehen, um zu schauen. Gerade zwei Mal. War so schön im Fluß an der Nähmaschine, aber nun lege ich mich auch hin,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hier!

Antwort von Mina1984 am 09.07.2015, 9:21 Uhr

Bei uns ist es so ähnlich, wie bei Gabriela. Seit die Hitze da war, ist hier alles durcheinander. Er schläft am Tag zu unterschiedlichsten Zeiten und mal kurz oder lang. Morgens ist er schon gegen halb sechs wach *gähn. Und sobald er sein Bett sieht, wird gebrüllt wie am Spieß...

Allgemein ist er gerade sehr anstrengend. Will nicht mehr alleine spielen und ist einfach nur unzufrieden. Vielleicht zahnt er gerade?! Man weiß es nicht. Bisher sind wir hier noch zahnlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hier!

Antwort von Menixe am 09.07.2015, 10:12 Uhr

Ja, komisch, bei uns fing es auch mit der Hitze an! Auch dass sie weint wenn ich sie ins Bett bringe, das kannte ich von ihr gar nicht! Ich dachte das wird besser wenn's nicht mehr so heiß ist, aber bis jetzt herrscht immernoch Chaos. Das braucht wahrscheinlich ein bisschen bis es sich wieder eingependelt hat... *Daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hier auch

Antwort von Flowerrose am 11.07.2015, 9:50 Uhr

Katharina schläft mal früh von 7-9 oder dann von 12-2 aber auch von 16-17 Uhr..also auch jeden Tag unterschiedlich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.