April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 19.10.2022, 22:56 Uhr

Komisches Atmen? & Ab wann Kuscheltier mit ins Bett

Hey Mädels, 2 Fragen

Kinderarzt wird noch konsultiert, aber evtl kennt jmd von euch das...

Ich hab irgendwie das Gefühl die Kleine hat Probleme mit den Polypen... Kann mich auch täuschen aber irgendwie hört sich Nachts ihre Atmung so an als wäre diese verstopft & wie das Gefühl bei einem trockenen Hals... Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll... Sie räuspert sich auch häufiger (hab das auf das Spucken geschoben) und ist irgendwie permanent verschnupft.
Kennt jmd von euch sowas oder hatte sowas ähnliches schonmal?

Nächste Frage... Ab wann Stoff- bzw Schmusetiere? Ja ich weiß, eigentlich erst frühestens mit einem Jahr, aber aktuell hält sie von ihrem Gitterschutz im Kinderbett das Etikett andauernd fest wenn Sie mal da schläft... Ich würd ihr schon gerne was mit ins Bett legen obwohl ich weiß das es ohne sicherer ist....

Mach ich mir wegen dem Stofftier zu viele Gedanken? Gebt ihr euren Kids was mit? Ab wann haben eure Großen was bekommen?

Sorry für die Romane immer...

 
5 Antworten:

Re: Komisches Atmen? & Ab wann Kuscheltier mit ins Bett

Antwort von Beccaaa am 20.10.2022, 9:43 Uhr

Ich kann zu dem Kuscheltier nur sagen dass ich ganz persönlich ihm keins ins Bett gehen würde. Ich lasse ihn nichtmal mit Kuscheltier aus den Augen, weil er sich ständig alles auf das Gesicht legt!
Schau doch nach einer Art festem Stoffring oder binde eine Mullwindel so ans Gitter, dass man sie nicht über das Gesicht ziehen kann. Es soll Babys geben die etwas in der Hand brauchen, ich gebe meinem immer den Finger und den drückt er immer wieder sanft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Atmen? & Ab wann Kuscheltier mit ins Bett

Antwort von Yassam am 20.10.2022, 11:33 Uhr

Ich wäre auch etwas vorsichtig mit dem kuscheltier, weil meine sich auch alles ins gesicht drückt so dass sie keine freie luft kriegt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Atmen? & Ab wann Kuscheltier mit ins Bett

Antwort von Momolita am 20.10.2022, 12:06 Uhr

Huhu,

Also zu dem Atmen kann ich dir leider keinen Rat geben, da ist sicherlich der KiA der richtige Ansprechpartner. Höher lagern hast du sicherlich schon mal probiert? Das hat bei uns bei verstopfter Nase geholfen (war aber eine Erkältung).

Und zum Kuscheltier. Meine hat quasi seit Geburt ihr Schnuffeltuch im Bett. Vorher uninteressant jetzt wird es immer genommen zum einschlafen und festhalten. Haben danke die Hebamme gefragt, die kein Problem darin sah. Kuscheltier haben wir ansonsten keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Atmen? & Ab wann Kuscheltier mit ins Bett

Antwort von Nightfighterin am 20.10.2022, 14:00 Uhr

Das kann so Vieles sein. Bei meinem Mittleren (sechs) haben wir seit Juni letzten Jahres das Problem. Wir waren letzte Woche bei der Kinderlungenärztin weiter entfernt. Das hat auch ein halbes Jahr gedauert bis wir einen Termin bekamen. Das hat sich aber gelohnt. Er hat zum Beispiel eine Hausstaubmilbenallergie. Jetzt ist alles gereizt und muss erst abklingen mit den nötigen Medikamenten. Es gibt aber 1000 Möglichkeiten, was bei deinem Zwergerl sein könnte. Wahrscheinlich ist es sogar ganz normal? Darum warte wirklich lieber ab, was der Kinderarzt sagt. So wie du es beschreibst klingt es wie ein rasseln?

tagsüber bekommt man Schneggal ein Schmusetuch, das aussieht wie ein Kuscheltier. Sie braucht immer etwas zum halten oder kuscheln. Aber ich bin ja da und schau regelmäßig. Das Bettchen steht bei uns im Esszimmer. Nachts bekommt sie gar nichts. Sie schläft aber auch bei uns im Familienbett. Meine Neffen konnten damals als Babys nur schlafen, wenn dieses Mulltuch oder Spucktuch tatsächlich über ihrem Gesicht lag. Es ist zum Glück luftdurchlässig. Aber nur über die Augen hat nicht gereicht. Darum würde ich abwägen, was dein Zwergerl braucht. Mein Schneggal greift sich immer den Knoten vom Schmusetuch tagsüber. Dadurch schläft sie besser oder länger. Wird aber auch kontrolliert von mir.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Atmen? & Ab wann Kuscheltier mit ins Bett

Antwort von NerdMom am 20.10.2022, 23:05 Uhr

Huhu,
Meine Maus ist manchmal nachts/ morgens so verschnupft am atmen als wäre die Nase zu. Aber immer nur ein paar mal und dann ist die Nase trotzdem oft frei. keine Ahnung was das ist.
Aber sie hat auch oft die Nase was zu. Unsere Hebamme meinte das könnte auch von aufgestoßener Milch kommen..

In ihrem Gitterbettchen liegt meist eine kleine Kuh als Kuscheltier. Aber genommen zum schlafen hat sie die noch nicht. Größere Kuscheltiere (die schwer auf dem Gesicht liegen könnten) gibt es nur zum spielen. Tücher hat sie sich immer übers Gesicht gezogen und dann nicht mehr weggezogen, das war mir auch zu unheimlich.

Momentan arbeiten wir daran dass sie mehr in ihren Bettchen schläft. Das klappt die erste Hälfte der Nacht auch immer besser
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Neues Bett

Habt ihr einen flotten Tipp für mich: Wir haben aktuell ein Beistellbett, das zu klein wird und ohnehin zurück gegeben werden muss. Durch die Dauerstillerei schläft er ohnehin auf meiner Matraze. Kinderzimmer wird nun eingerichtet und der Plan ist ja, dass er nicht mehr ewig ...

von Beccaaa 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Plötzlich mag man sein sein Bettchen nicht mehr?

Hallo Ich hoffe euch und euren Kleinen gehts gut Bei uns ist momentan etwas der Wurm drin. Seit ...

von Shyne 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby ins "eigene" Bett & erster GV nach der Geburt

Thema Bettchen: Mein Kleiner schläft meist so bis um 2-3 Uhr im Beistellbett, ab dem ersten stillen dann auf mir. Habe das ein mal so einknicken lassen und fand es dann auch voll ok (er ließ sich damals nicht mehr im liegen stillen). Jetzt ist es allerdings so dass mein kleiner ...

von Beccaaa 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby ins Bett bringen, was mache ich falsch?

Guten Abend zusammen, Mein Baby ins Bett zu bringen ist inzwischen zum totalen Stress für mich geworden. Generell verschlimmert sich die Schlafsituatuon hier ja stetig. Wir haben Rituale.. tagsüber schlafen klappt aktuell in der Trage/Auto/Arm. Klar wer nachts so wenig ...

von Beccaaa 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie mit Baby sicher im Bett schlafen?

Ihr Lieben, im Beitrag weiter unten haben viele erzählt, dass sie mit Baby im Bett schlafen und das Beistellbett eher Ablage ist. Könnt ihr mir erzählen wie ihr euch das dann einrichtet? Also wie macht ihr das mit der Decke wenn das Kind so nah an euch liegt und was haben die ...

von Aquawoman86 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby aus dem Bett gefallen

Ich könnte immer noch heulen echt. Gestern hab ich meine Kleine schlafend mitten ins riesen Ehebett gelegt da sie in ihrem Bett leider nicht schläft. Dann war ich kurz Geschirr abwaschen und was soll ich sagen. Sie hat nicht geweint oder Laute von sich gegeben, dass ich echt ...

von Baby2021April 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Absolute Bettruhe

Hallo, ich habe absolute Bettruhe verordnet bekommen, da ich eine leichte Blutung hatte und anscheinend doch ein kleiner Teil der Plazenta über dem Muttermund liegt. Jetzt hab ich nur überlegt ob das heißt das man wirklich flach liegen soll (so wie im Wochenbett damit nichts ...

von Katharina-K88, 23. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Hallo alle zusammen, Wer muss noch Bettruhe halten? Seit dem 20. Dezember liege ich und bewege mich nur wenig. (Zervix - Verkürzung). Jetzt ist es aber so das meine Arme sich so schwer anfühlen, mir das Atmen schon schwer fällt oder kurze Wege. Ich denke einfach das mein ...

von Lendita1987, 30. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Aus dem Bett klettern

Hilfe ... Mein Sohn möchte unbedingt aus dem Bett klettern. Er kann aber noch nicht mal laufen, aber hochziehen kann er sich schon richtig gut. Hat jemand einen Tipp wie ich das verhindern kann? Ich hab Angst, dass er mal vornüber kippt, denn das Klettern klappt beängstigend ...

von Mbula 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.