September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BW713, 33. SSW am 14.07.2012, 9:55 Uhr

Komisches Gefühl beim Laufen und Stehen. Brauche euren Rat!

Hallo Mädels,
als ich heute einkaufen war, und wir für kurze Zeit an einer Stelle standen, und dann später auch beim Laufen bis zum Auto und bis zur Wohnung, hatte ich ständig irgendwie das komische Gefühl, als würde ich ohnmächtig werden. Ich hatte da irgendwie einen immer stärker werdenden "Druck" im Kopf, nicht wie Kopfschmerzen, eher so, als würden mir bald die Augen rausplopppen, mir war schwindelig und durch den Druck im Kopf konnte ich nicht mehr so klar sehen, und die Stimmen der Leute klangen für kurze Zeit irgendwie dumpf. Ich hatte so eine Angst, dass ich jeden Moment umkippen würde. Jetzt mache ich mir Sorgen. Zu Hause habe ich meinen Blutzucker getestet (hatte vorher Insulin gespritzt und dann ne Kleinigkeit gegessen), aber der war mal wieder zu hoch (146), dann hab ich Blutdruck kontrolliert (127/82, Puls 113), der war auch in Ordnung. Ich weiß nicht, woran es lag.
Hatte das jemand von euch schon mal? Wenn ja, was habt ihr gemacht/ unternommen, was wurde möglicherweise festgestellt? Ich hoffe, dass mit meinem Baby alles in Ordnung ist. Es tritt mich ab und an mal.
Nächsten Dienstag hab ich wieder Termin beim Frauenarzt, da wird wieder CTG gemacht. Sollten die oben genannten Symptome nochmal auftreten, weiß ich nicht, ob ich dann einfach mal ins Krankenhaus fahren sollte. Nicht, dass die mich auslachen oder so wegen so einer Kleinigkeit. Aber wenn es nicht mehr auftritt, kann ich ja bis Dienstag warten.
Was meint ihr?
LG Bianca

 
4 Antworten:

Re: Komisches Gefühl beim Laufen und Stehen. Brauche euren Rat!

Antwort von Dancingstar, 34. SSW am 14.07.2012, 10:08 Uhr

Hi,

kann es sein, dass du einfach zu wenig getrunken hast?
Ansonsten ruf doch mal deine Hebamme oder im Krankenhaus an und frag nach, was du am besten machen sollst.
Lieber zu vorsichtig sein, als irgendwas riskieren!!

Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl beim Laufen und Stehen. Brauche euren Rat!

Antwort von Bistef85, 33. SSW am 14.07.2012, 10:51 Uhr

Hey Bianca,

vermutlich zu wenig Flüssigkeit zu dir genommen. Habe das auch ab und an, aber eher so das mir etwas schwindilig ist. Ich trinke dann immer gleich was und es wird besser.

Auslachen wird dich keiner im KH,das wäre ja echt frech von denen.
Wie oben schon Dancingstar schrieb,
ruf dort einfach mal bzw bei der Hebamme....

Gruß Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl beim Laufen und Stehen. Brauche euren Rat!

Antwort von Anne87, 32. SSW am 14.07.2012, 11:26 Uhr

Hallo =0)
Ich habe das täglich und bei mir liegt es daran, dass ich, aufgrund von Problemen mit meinen Trommelfellen beidseitig, einen Überdruck habe.
Tut nicht weh, aber wenn ich merke dass ich wieder diesen Überdruck im Kopf habe, halte ich meine beiden Nasenlöcher zu und puste Luft, welche ich mit dem Mund eingeatmet habe, Richtung Nase...
OJEEEEE schwer zu erklären.
Dadurch erreichst du einen Druckausgleich...
Viell haste dir einen leichten Zug auf den Ohren zugezogen. Muss nix schlimmes sein. Lebe schon seit Jahren damit...

Viell lag es ja daran?
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl beim Laufen und Stehen. Brauche euren Rat!

Antwort von BW713, 33. SSW am 14.07.2012, 13:25 Uhr

Danke, das werde ich beim nächsten Mal probieren, aber irgendwie glaube ich nicht, dass es was mit den Ohren zu tun hatte. Ich fühlte mich, als hätte ich zuviel gebechert, so matschig im Kopf. Und meine Arme und Beine fühlten sich so schwer an, als hätte ich mich vorher total verausgabt, dabei war ich doch nur einkaufen.

Das mit dem Trinken könnte sein, aber gut, der Tag ist ja noch lang, und ich hatte diese Symptome heute früh. Ich trinke vielleicht so im Durchschnitt ca. 2 - 2,5 Liter pro Tag, ist ja eigentlich ausreichend, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln, stehen, laufen... Statomotorik

Wie sieht's aus? Krabbeln hier alle schon oder sind noch weiter? Katharina kann sich hinsetzen. Aber ganz lustig. Drückt sich aus der Bauchlage über den Spagat in den Sitz. Mehr kann sie nicht. Kein krabbeln, kein stehen, kein hochziehen, keine Laufversuche. Kinderarzt wollte ...

von Resi3105 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stehen, laufen

Pilzinfektionen am laufenden Band

Ihr Lieben, hat jemand den ultimativen Tipp wie ich es verhindern kann? Trotz sämtlicher Hygiene Maßnahmen habe ich fast durchgehend Pilzinfektionen die ich mit Tabletten und Creme behandeln muss. Für das Baby ist es wohl nicht schlimm, aber mich nervt es mittlerweile sehr. Ich ...

von Poca123, 21. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Brüste laufen aus

Hi Mädels, letzte Nacht war es soweit. Meine Brüste sind komplett ausgelaufen. Habe es gar nicht gemerkt. Mein Mann schaute mich heute morgen im Bad nur total schockiert an und fragte, was ich denn gemacht habe. Mein ganzes Nachthemd voller gelber Flecken

von Dalmatinerfrau, 25. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen

Hallo ihr Lieben, hab leider schon wieder doofe Schmerzen. Ich bin die letzten Tage doch öfter mal Spazieren gewesen. Meistens geht das eine Weile und dann fängt es an richtig unangenehm zu werden. Es zieht dann, aber komischerweise immer nur rechts, wie wenn ich mir was zerre. ...

von Josalita87, 25. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schon laufen wollen.?

Mini überrascht mich jetzt immer mehr. Seit sie vor ein paar Tagen entdeckt hat sich im Sofa bzw im Bett hochziehen zu können macht sie das jetzt immer öfter.. Jetzt aber versucht sie sogar zu laufen. Sie steht erst mit den Beinen sehr weit hinten und geht dann selber eins zwei ...

von Antaem 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Stehen im Bett

Heute hat sie mich echt überrascht. Sie versucht sich eigenständig an ihrem Bett hochziehen um zu knien oder zu stehen und wie glücklich sie ist dabei sie steht zwar nur auf Zehenspitzen aber ich finde es schon sehr früh mit 6 Monaten schon ...

von Antaem 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Stehender Smiley am Geburtstag 🍀♥️

Gestern habe ich hier ja noch gejammert, dass kein blinkender smiley auftaucht und heute morgen habe ich dann doch tatsächlich direkt einen stehenden Smiley passend zu meinem Geburtstag , wie schön

von JanneKiese 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Druck Stechen linke Seite beim Laufen

Huhu ich wollte mal fragen, ob hier auch jemand beim sitzen oder laufen nur links oder nur rechts so einen Druck hat? Als wenn jemand da feste mit dem Finger rein drückt.!? Beunruhigt mich etwas. Geht aber oft nach 5 ...

von Sarina2014, 5. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ab wann alleine Treppen laufen lassen?

Huhu, ich bin da sehr sehr ängstlich. Der Große fiel mit knapp 3 Jahren unsere Treppe runter. Es war ein riesen gepolter, aber bis auf ein par Schrammen am Rücken hatte er nichts. Dieses Poltern geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf, weil man nie weiß wie doof sie fallen. ...

von Muffin2014 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen an der Hand / den Händen

Hallo! Bei uns ist es mittlerweile der renner - im wahrsten Sinne des Wortes - wenn Maximilian an der Hand gehen (OK, eher laufen) darf. Er lacht dann und rennt echt durch die ganze Wohnung, von 3-4 Schritten plötzlich sooo gesteigert. Er will nachmittags nur noch laufen, läuft ...

von Naddelinchen 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.