Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3x12, 6. SSW am 03.05.2020, 18:45 Uhr

Komme gerade aus dem KH

Hallo.

Komme gerade aus dem KH, da ich Blutungen bekommen habe.
Rein rechnerisch wäre ich in der 8.ssw gewesen. War noch nicht beim FA.
Naja. Das Blut soll wohl "altes Blut" sein...woher auch immer "altes Blut" kommen mag.
Es wurde ein Ultraschall gemacht. Die Frauenärztin hat nur einen leeren Dottersack gesehen. Keinen Embryo.
Sie datiert mich auf 5+3 zurück. Angeblich heißt es noch nichts, vielleicht bin ich noch so früh dran, versuchte sie zu beruhigen.

Aber soll ich mich um zwei Wochen vertan haben? Mein Zyklus ist recht regelmäßig.
Das wäre verrückt...zumal ich Anfang April ja positiv getestet habe nach Überfälligkeit.

Ich bin mega traurig und ängstlich, dass es ein Windei ist, nachdem wir über ein Jahr geübt haben.

Lg

 
17 Antworten:

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von Thiara82 am 03.05.2020, 19:08 Uhr

Wann hast du denn deinen Termin beim Frauenarzt?

Ich würde erstmal den Termin abwarten.
Ich bin bei Vertretungsärzten aller Art immer etwas skeptisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von Mia8612 am 03.05.2020, 19:13 Uhr

Hat sie eine leere Fruchthöhle oder Fruchthöhle mit Dottersack drin gesehen?
Das ist ein großer Unterschied...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von nochmalmami? am 03.05.2020, 19:15 Uhr

oh ich kann dich sehr gut verstehen. hab Anfang April meinen ersten fa Besuch gehabt, und jetzt 4 Wochen später sieht man immer noch nichts deutlich. habe aber auch einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus. versuche geduldig zu sein und warte ab. ich weiß wie schwer das ist. drücke dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von Lotti101117 am 03.05.2020, 19:26 Uhr

Ohje das ist ja eine blöde Situation. Kann deine Sorge verstehen. Ich wurde in meiner ersten Schritt 9 - 10 Tage zurück datiert. Obwohl ich nie Verstehen konnte wie das zustande kommem sollte. Mein Partner war in der vermeitlichen zeugungswoche nicht zuhause. Naja meine Gyn meinte Damals Spermien halten bis zu 5 Tage und bis zur Einnistung kann auch eine Woche vergehen.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von muppets123 am 03.05.2020, 20:13 Uhr

Oje ich drück dir ganz fest die Daumen dass doch alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von Cassie55, 7. SSW am 03.05.2020, 23:14 Uhr

Ich hatte mal ein windei, da war aber nur eine leere Fruchthöhle. Wenn da aber ein dottersack zu sehen ist, würde ich noch nicht aufgeben.

Als ich letztes mal beim Frauenarzt war, war ich laut meiner Rechnung 5+3 und man sah ein bisschen was. Genau eine Woche später sah man dottersack plus Baby mit Herzschlag. Da meinte mein Frauenarzt das ich wohl jetzt erst 5+3 bin.
Ich meinte das passt doch alles nicht mit meiner zykluslänge. Sie meinte baby's halten sich nicht an sowas. 2 Tage später war ich bei einer anderen Frauenärztin. Diese sagte das wäre auch erst so 5+3 und das Ultraschallbild war ganz anders. Das erste Bild war deutlich mit dottersack und beim anderen Arzt sah man den dottersack kaum, nur das Baby..

Ich glaube das kommt auf das Gerät an. Ich würde einfach nochmal warten solange keine Blutungen kommen und dann beim Frauenarzt nochmal guckem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von 3x12 am 04.05.2020, 6:50 Uhr

Hallo.
Sie hat eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von 3x12 am 04.05.2020, 6:52 Uhr

Thiara, die Praxis war bis heute geschlossen.
Ich habe noch keinen Termin.
Habe mich so auf den heutigen Anruf gefreut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von 3x12, 6. SSW am 04.05.2020, 6:55 Uhr

Danke. Ihr macht mir gerade Hoffnungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von Bava am 04.05.2020, 10:19 Uhr

Hallo aus dem Julibus,
Vielleicht beruhigt es dich zu hören das ich 13 Tage zurück datiert wurde. Das obwohl ich auch notiert hatte wann wir "geübt" haben und wann nicht. Das hat alles nicht gepasst.
Nun bin ich in der 29 ssw angekommen und mittlerweile ist es mir egal wie das zustande gekommen ist auch wenn es rechnerisch nicht passt. Hauptsache unserem Ü-Ei geht es gut.
Vielleicht wird der Geburtstermin später auch nochmal angepasst und dann vorverlegt?
Abwarten und die Hoffnung nicht aufgeben. Mein erster Ultraschall war auch nur die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, nach der Rückdatierung auch nicht verwunderlich.
So, dann geh ich wieder da hin, wo ich hin gehöre und auch hin wollte
Ganz liebe Grüße und bleib guter Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von Kathi2705, 8. SSW am 04.05.2020, 12:08 Uhr

Hallo, ich hatte vor 1,5 Jahren eine ähnliche Situation. In der 6ssw hat man noch nichts erkennen können, in der 8ssw bin ich wegen Blutungen zum Arzt und er hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Nach der Op, sagte er man hätte doch einen kleinen Embryo gesehen, aber eben viel zu klein. Gehe am besten nochmal zu einem anderen Arzt.
Eine zweite Meinung ist sehr wichtig.
Alles Gute, Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von 3x12, 6. SSW am 04.05.2020, 12:38 Uhr

Danke, Kathi und Bava.
Ich komme gerade von einem weiteren FA (meine FÄ hat nun noch eine Woche länger geschlossen...merkwürdig).
Sollte mich nach Anruf sofort ins Auto setzen.
Dieser Arzt war total nett und meint, wie ihr ja auch, dass es nicht ungewöhnlich ist zurück datiert zu werden. Und wenn er von der 6. ssw ausgeht, sieht alles prima aus.

Die Schmierblutungen sind leider immer noch da.
Ich habe nun Progesteron bekommen und soll Donnerstag noch mal zum Ultraschall und mich schonen.
Keinen Sport, eine sehr wichtige Auskunft für mich da ich wirklich viel Sport treibe. Und Magnesium hat er empfohlen.


Nun heißt es hibbeln und Daumen drücken, dass der Krümel sich entwickelt und bleiben will.
Danke für eure lieben Worte.
Bava, der Ausgang bei dir ist wirklich heftig. Ich hoffe, du konntest es gut verarbeiten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von Thiara82 am 04.05.2020, 16:59 Uhr

Das freut mich von dir zu hören!

Ich drücke weiter die Daumen, dass sich dein Krümelchen fleißig weiterentwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von Hasi1980 am 04.05.2020, 17:51 Uhr

Hallo 3x12,

mir geht es genauso wie dir. Komme auch heute vom US. Ich hab 7+0 gerechnet, sie sagt 5+2 und auch nur ein Dottersack...

Lass uns beide positiv denken!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von 3x12, 6. SSW am 05.05.2020, 8:53 Uhr

Danke ihr Beiden.
Hasi: Ja, das werden wir.
Blutungen habe ich leider immernoch. Mache mir dennoch wahnsinnige Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von Apfelsina am 05.05.2020, 12:08 Uhr

Hallo,

Ich wäre eigentlich im November Bus, aber wenn alles gut geht komme ich in den Dezember.

Mir geht es genauso wie dir. Sollte eigentlich in der 9ssw sein und weiß genau wann mein Eisprung war. Wurde dann aber auf die 7. Woche zurück datiert.

Meine Ärztin war aber super freundlich, hat nichts negatives gesagt und mehrmals gesagt ich soll mir ruhig Hoffnungen machen. Jedes Kind entwickelt sich anders, manche brauche einfach. Mit den Wochen ist ja nur dass der Durchschnitt der Kinder so und so groß ist in der Woche. Aber nicht jedes Kind ist der Durchschnitt, manche sind kleiner und langsamer, manche schneller und größer.

Ganz fest dran glauben und hoffen und dann wird das.

Ich habe am Donnerstag meinen nächsten Termin und hoffe auch so sehr dass da ein Herzschlag zu sehen sein wird.

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem KH

Antwort von 3x12 am 05.05.2020, 20:25 Uhr

Danke, Apfelsina.
Ich könnte gerade los heulen vor Rührung.
Ich drücke dir auch sämtliche Daumen.
Lass uns gemeinsam hibbeln; ich soll auch Donnerstag wieder hin.

Die Blutungen sind immer noch da. Wie eine leichte Regel, nur etwas dunkler. Bereits den dritten Tag.
Wenn ich kurz etwas mache wird es doller. Somit liege ich derzeit viel herum und esse (zu viel ).

Ich denke fest an dich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.