August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangosteen88 am 14.12.2020, 12:11 Uhr

Kommunikation durch quietschen

Wir haben scheinbar festgestellt,dass quietschen noch lustiger ist als brabbeln.
Und das in allen Tonlagen, gut und schlecht gelaunt. Spitzenwert bisher waren 115 dezibel.
Wie kommunizieren eure Zwerge so?

 
9 Antworten:

Re: Kommunikation durch quietschen

Antwort von Yeliabx am 14.12.2020, 12:40 Uhr

Wenn ich an ihr vorbei laufe, ohne sie zu beachten, hustet sie mich an
Quietschen war letzte Woche der Renner bei uns, unsere Ohren erholen sich noch. Davor war sie ein wilder Bär. Jetzt sind wir wieder beim brabbeln angekommen, jedoch mit mehr lauten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation durch quietschen

Antwort von Anni1500 am 14.12.2020, 12:41 Uhr

Süß
Meine macht total unterschiedlich Geräusche. Von grr bis zum ah bis quietschen ist alles dabei. Ist immer zu goldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation durch quietschen

Antwort von Assen08 am 14.12.2020, 12:41 Uhr

Also unsere quietscht manchmal so laut und so hoch, dass der Hund den Raum verlässt

Sie brabbelt, und wehe man antwortet nicht, dann wird sie laut, bis du antwortest

Und sie kommuniziert sehr viel nonverbal. Mit Mimik und Gestik. Das finde ich faszinierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation durch quietschen

Antwort von Mangosteen88 am 14.12.2020, 13:06 Uhr

Ohje der arme Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation durch quietschen

Antwort von mausebär2011 am 14.12.2020, 14:05 Uhr

Bei uns rennt immer die eine Katze wie in den Hintern gepiekst los wenn Mini quietscht. Hört sich für sie scheinbar gruselig an, wir lachen uns jedes mal schief und krumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation durch quietschen

Antwort von Assen08 am 14.12.2020, 14:24 Uhr

ich kann es mir richtig vorstellen mit eurer Katze
Der Hund guckt dann immer blöd aus der Wäsche, legt die Ohren an und geht ins Schlafzimmer in seinen Korb und dann kommt ein laaaaaaaanger Seufzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation durch quietschen

Antwort von AugustBaby082020 am 14.12.2020, 16:00 Uhr

Quietschen hatte wir noch nicht.

Unsere kleine brabbelt ab und an aber sie lacht mehr..so richtig lustig auf "quatschen" hat sie noch nicht:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation durch quietschen

Antwort von Kapunkt am 14.12.2020, 23:28 Uhr

Unsere Maus brabbelt auch was das Zeug hält und der neuste Trend ist kreischen. Aber fragt nicht wie laut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation durch quietschen

Antwort von Julia15082020 am 15.12.2020, 21:45 Uhr

Oh ja, Leni entdeckt auch gerade ihre "laute" Stimme. Ich fand die "leise" ja süßer!
Schon interessant, wie langsam mehr und mehr Laute dazukommen. Wir hatten schon Hüsteltage, Grummeltage, Gröltage, Qietschetage... und am liebsten alles durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.